Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY 306 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) von Anonymous, Dezember 2016

Mein CLS Coupe hatte ich im Dezember 2011 Neu gekauft KP Brutto 89.000,00 Euro
nach Jahren geht die Klarlackschicht an Kotpflügel ab, Mercedes lehnt Gewährleistung oder Garantie ab. Das dürfte nach 5 Jahren bei Mercedes nicht passieren. Man lässt den Kunden im Regen stehen, er soll sich selber darum kümmern, einfach lächerlich für solch ein Unternehmen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) von Anonymous, Januar 2016

Ich habe mir am 23.12.2015 einen Mercedes Benz CLS 350 BE Baujahr 07/2011 mit 73.000 km Laufleistung, 1.Besitz mit Sommerreifen auf AEZ Felgen Valencia Dark bei Mercedes Wiesenthal Burgenland/Österreich um € 34.990,00 gekauft (Winterreifen auf Alufelgen neu waren eine Zugabe) und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Tadellose Verarbeitung, kräftiger,durchzugsstarker Motor, großartiges exterieur und interieur Design, sehr gute Sitze und Lenkung - negativ fällt mir eigentlich nur die schlechte Rundumsicht vor allem beim Einparken auf - ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache und vielleicht der hohe Verbrauch - bei 225 KW hält sich der Verbrauch nur bei Autobahnfahrten einigermaßen in Grenzen, die Werksangaben sind Wunschvorstellungen. Ein toller Gebrauchtwagen mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, ich habe jetzt ca. 1.000 km hinter mir und bin vollauf begeistert !

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Mein 65 Jähriger Nachbar fährt jetzt seit zwei Monaten den Mercedes-Benz CLS 350. Er kaufte ihn als Neuwagen für weit über 70.000€. Zuerst wollte er einen 63AMG, aber nach einen Probefahrt entschied er sich für dieses Modell.
Der Preis dieses Autos ist ziemlich hoch, man bekommt aber auch sehr viel geboten. Zur Ausstattung gekören unter anderem Vollleder, 19 Zoll Leichtmetallfelgen im 5-Speichen Design, Spurhalteassistent, elektrische Sitze mit Memory, Sitzklimatisierung vorn (Sitzheizung & Sitzbelüftung), Aktiv-Multikontoursitz-Paket, Harman/Kardon Surround-Soundsystem und eine elektrische Heckklappe. Um nur einiges zu nennen.
Das Design ist unbeschreiblich schön. Coupes haben immer ein atemberaubendes Design, aber dieses viertürige Coupe ist einfach noch viel schöner. In der Farbe Obsidianschwarz Metallic ist das Fahrzeug extrem elegant. Der große Stern im Kühlergrill bringt eine sportliche Note hinzu. Die Seitenlinie und das Heck sind sehr schwungvoll gestaltet. Der Innenraum ist ebenfalls in schwarz gehalten. Schwarzes Designo-Leder und Zierleisten im Klavierlacklook lassen das Auto auch hier sehr edel und individuell wirken. Leider sind auch hier wieder weiß hinterlegte Amaturen, bei denen sich das Ablesen schwierig gestaltet. Und die analoge Uhr in der Mittelkonsole wirkt auch eher wie ein Campingwecker und gefällt mir persönlich nicht so gut.
Die Verarbeitung bewegt sich auf gewohnt hohem Niveau. Die Multikontursitze sind eine geniale Erfindung. Man kann sie an jeden Körper individuell anpassen. Auch die Spaltmaße sind innen wie außen alle sehr gleichmäßig. Auch die Veloursfußmatten und die Teppiche im Innenraum sind leicht zu säubern.
Mercedes gibt den Verbrauch des 350ers mit knapp unter 7 Liter an. Ein Wunschwert. Trotzdem ist ein durchscnittlicher Verbrauch von 7,8 bis 8,6 Liter vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto 306 PS hat.
Die Kombination aus Motor und der 7Gang tronik ist ein Gedicht. Der 6-Zylinder bietet mit seinen 306PS richtig viel Power. Mein Handy zeigte eine Beschleunigung 0-100 von 6,5 Sekunden und eine Endgeschwindigkeit von 258km/h. Das ist für ein Auto mit einem Leergewicht von 1735 Kilogramm ein beachtlicher Wert. Die Automatik schaltet butterweich. Für mich etwas ungewohnt ist der Automatikwählhebel am Lenkrad.
Im Alltag bietet der CLS vier Personen ausreichend Platz. Hinten ist die Kopffreiheit aber etwas eingeschränkt. Auch an genügend Ablagemöglichkeiten hat Mercedes gedacht. Der Kofferraum bietet genügend Platz für das Gepäck von zwei Personen, Familien sollten lieber zum nagelneuen Shooting Brake greifen.
Fazit: Wer es sich leisten kann, für den ist dieses Auto eine echte Empfehlung. Eigenwilliges Design trifft ausgereifte Motoren- und Getribetechnik.

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Der CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Edition 1" zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der CLS 350 BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1313/BSK
Kofferraumvolumen - 520 Liter

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)