Mercedes-Benz CLS CLS 400 333 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 400 333 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS) von Anonymous, Februar 2021

Fahre den CLS 400 Final Edition 9 g-tronik nun seit 3 1/2 Jahren und bin mit Leistung
und Fahreigenschaften voll zufrieden; das Fz ist im eco Modus leistungsstark genug um im Stadtverkehr sowie auf Landstrassen agil bewegt zu werden, ebenso hält sich der Spritverbrauch für dieses PS starkes Fz im Rahmen und bewegt sich zwischen 7,8 und 10 Litern je nach Fahrweise. Die 9 Gang Automatik schaltet kaum merklich und wenn ich doch mal richtig Gas geben möchte fahre ich im Sport Modus welcher mich jedes mal wieder verblüfft. Dank des 3,5 liter Biturbo Motors ist da ordentlich Dampf da und er beschleunigt bis der Drehzahlbegrenzer bei 250 abregelt ohne auch nur einmal nachzulassen. Hatte vorher einen 350 er Sauger mit 292 Ps , was soll ich sagen ..kein Vergleich zum Biturbo. Man hätte vielleicht noch 30-40 PS durch mehr Ladedruck zugeben können, da der Hubraum ja gegeben ist und man sieht ja an den neuen 3 liter Motoren was PS mäßig geht. Das einzige was mich stört dass ich die start stop Funktion jedesmal nach Neustart extra über Taste ausschalten muß und die gewählte Bildfunktion z.Bsp Motordaten nach jedem Start neu gewählt werden muss. Ansonsten ist es nach mitlerweile 15 von mir besessenen Autos davon 6 Mercedes, das beste Fz das ich je hatte.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS) von FRKWGR, Juni 2017

Die Verabeitung und der Motor sind erstklassig. Vorallem das Drehmoment. Die 9-Gang Automatik schaltet nahezu unmerklich. Sehr gut finde, dass Ausstattungsdetails, die nach Leder, Holz und Metall aussehen, auch wirklich Leder, Holz und Aluminium sind und nichts Nachgemachtes.

Mit der Distronic und dem Fahrassistenzsystem Plus stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Dadurch wird die Lenkung schwergängig und manchmal störrisch, da es den Straßenverlauf nicht immer so sieht, wie ich. Nicht viel, aber es nervt. Und dass es auf der Autobahn bei schnell gefahrenen Rechtskurven wohl den Eindruck hat, ich würde gleich die Leitplanke touchieren und ohne Grund von 200 auf 180 abbremst. Ich halte das für gefährlich - vor allem für dahinter fahrende Fahrzeuge.

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 400 (333 PS)

Bei den Motoren gehört der CLS 400 (333 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des CLS Coupé 2010. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Final Edition" zur Verfügung. Wer Automatikgetriebe bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann sogar zwischen sieben oder neun Gängen wählen. Der Verbrauch reicht von 7,1 und 7,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 164 und 179 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem CLS 400 (333 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN1313/EGN

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 400 (333 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)