Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY 184 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Februar 2018

Top Fahrzeug,nur Steuerkette keine 100000 km .Kraftstoffverbrauch und Fahrleistungen sind in Ordnung.Elektrik machte bis jetzt null Probleme.Ölverbrauch ist nahezu null.Automatik schaltet Butterweich .Bei Geschwindigkeiten ab 160 und Winterreifen ist das Fahrzeug jedoch ziemlich Seitenwindempfindlich.Der W211T-Modell lag dagegen wie ein Brett.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Juni 2016

Ich fahre den MB seit 2011,bis jetzt super,nun bei 112.000 km
steuerkette gelengert heist es, 2300Euro weg.Dürfte bei so einen Wagen nicht pasieren.Ich verstehe es nicht mann sagt, steuerkette hält
ein leben lang.Es ist nicht mein erster MB,deshalb ist die enteuschung gross wenn sowass pasiert...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, April 2013

Top Auto mit sehr viel Platz und Komfort. Einzig der schwarze Lack war eine Fehlentscheidung. Hatte beim Vorgänger graumet. Sonst nach 2 Jahren und rund 30000 km. bin ich immer noch absolut Top.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Februar 2011

Habe jetzt nach den ersten Km die Entscheidung für einen MB absolut nicht bereut. Bin vom 7er BMW eigentlich schon verwöhnt.

Ich war zuerst skeptisch ob einem 1.8 ltr. für so eine Karosse ausreicht und dachte das ist für alte Herren. Jedoch nach den ersten km muß ich sagen tolle Fahrleistung und mit Turbo ist beim Überholen schnell ausreichend Beschleunigung vorhanden.

Die neue E Klasse ist wieder ein Mercedes , bulliger Kühler und die Lufteinlässe geben dem Wagen ein Gesicht, nicht so ein Mazdadesign wie in den letzten Jahren. Die Abblendautomatik ist ne feine Sache nur bei kurvenreicher Strecke etwas träge. Das Kurvenlicht leuchtet die Strasse sehr gut aus. Der Innenraum Avantgarde ist sportlich und Edel.
Gewöhnungsbedürftig war nur die tiefe Lage des Blinkerhebels und den Tempomat hätt ich lieber auf dem Lenkrad.
Die cw Wert optimierte Abrisskante, sorgt für etwas viel Schmutz- ansammlung am Kofferdeckel.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, November 2010

Ich fahre nun seit 3 Monaten einen E 200 CGI Automatik und bin sehr zufrieden :-) Das Automatikgetriebe ist bei diesem Fahrzeug auch wirklich empfehlenswert, da das manuelle Schalten Mercedestypisch in dieser Fahrzeugklasse etwas ruppig von statten geht.
Der Motor ist völlig ausreichend. Man ist auf langen Strecken sehr gut unterwegs und keinesfalls untermotorisiert. Die 230 km/h Marke wird locker erreicht.
Beim Verbrauch liegt mein Fahrzeug um die 9 Liter.
Die Verarbeitung ist bei diesem Mercedes endlich mal wieder auf sehr hohem Niveau. Es sind edle Materialien verarbeitet und die Sitze sind sehr bequem. Allerdings bieten sie für meinen Geschmack etwas zu wenig Seitenhalt.
Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Allerdings funktioniert seit letzter Woche der Fernlichtassistent nicht mehr. Das finde ich aber alles andere als schlimm. Fande diese Funktion nervig, weil er oft zu spät abblendete und mir die entgegenkommenden Fahrzeuge dies deutlich mit der Lichthupe signalisierten. Habe ihn also dann sowieso fast nicht angeschalten.
Wichtige Sonderausstattungen sind meiner Meinung nach:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
- Navigationssystem (das kleine reicht völlig)
- 17 Zoll Räder (verbessern die Straßenlage)
- Automatikgetriebe!!!

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die E-Klasse Limousine 2009, und zwar die E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Elegance und Avantgarde. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder fünf Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen sechseinhalb und siebeneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 200 BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 177 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 200 BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BHB
Kofferraumvolumen - 540 Liter

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)