Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY 163 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS) von Jasmina.t, Februar 2017

Wir fahren dieses Auto seit gut 4 Jahren. Wir hatten immer eine E klasse und wurden mir enttäuscht, allerdings wird die Limousine langsam mit 3 Kindern zu klein. Trotz langen Fahrten (Deutschland-Kosovo) hat unser Auto uns nie im Stich gelassen.

Wir fahren meist gut befahrbare Straßen aber auch in kosovo durch die teilweise noch vom Krieg beschädigten Straßen bringt uns daschon Auto sicher und zuverlässig. Wir fahren meist vorsichtig aber er zieht auch sehr gut durch.

Armaturentafel in Ledernachbildung Artico, Audio-Navigationssystem: Autopilot-System APS COMAND mit Festplattennavigation inkl. DVD-Wechsler integriert, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Diebstahlschutz-Paket, Exklusiv-Paket, Fahrassistenz-System: Nachtsicht-Assistent, Fahrassistenz-System: Verkehrzeichenerkennung, Feuerlöscher, Fondsicherheits-Paket, Getränkehalter vorn, Keyless-Go-Paket, LM-Felgen vorn/hinten: 8,5x18 / 9x18 (AMG, Doppelspeichen-Design), Media Interface (Universal-Schnittstelle für iPod / AUX / USB / MP3), Memory-Paket, Metallic-Lackierung, Panorama-Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche), Parkführung, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrkamera, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Scheibenwaschanlage beheizt, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitzheizung hinten, Skisack, Sonnenschutz-Paket, Sound-System Harman-Kardon mit Logic7-Surround-System, Spiegel-Paket, Sport-Paket AMG / AMG-Line, TV-Tuner

Neu weiß ich nicht was er kostet, aber gebraucht bekommt man ihn mittlerweile um die 20.000€

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

Der E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die E-Klasse Limousine 2009 von Mercedes-Benz, sie schafft nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Elegance und Avantgarde. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern Gas auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 200 NGT BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 190 g CO2 aus.

Mit dem E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS) ist Mercedes-Benz offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

B

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BTH

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB