Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY 183 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Januar 2023

Fahre den S212 nun seit 2012 (Avantgarde). Gekauft als das Fahrzeug 10 Monate alt war. Hat jetzt über 190tkm Laufleistung und wurde ausschließlich bei Mercedes gewartet und repariert. In der Summe ein tolles Fahrzeug ohne größere Probleme bis ca. 170tkm. Bei der Laufleistung mussten die Nockenwellenversteller und die Luftfederung hinten erneuert werden ; beides _sehr_ kostspielige Instandsetzungen bei der Mercedeswerkstatt . Lohnt sich m. E. nur wenn man das Fahrzeug viele Jahre fahren möchte.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen schwarzen Mercedes 200 CGI T Modell aus Baujahr 2011 mit einer Laufleistung von90000KM Automatik
Hab nur Probleme mit meinem Mercedes
Die Automatik schaltet unsanft zweimal wurde sie getauscht
Die Verarbeitung ist sehr schlecht zu viel billiges Platik im Innenraum und sehr unbeqeme Sitze
Im Fond ist das Platzangebot eng

Hab nur Probleme mit meinem Mercedes
Die Automatik schaltet unsanft zweimal wurde sie getauscht
Im Fond ist das Platzangebot eng

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Dezember 2020

Nachdem ich das Auto gekauft habe ,quitschten eine Woche später die Bremsen.
Am 4 ten Tag ,fällt deas xedon Licht rechte Seite ausgefallen Einbau von Mercedes
249,-€ .Winterreifen hinten links Riss in der Decke . 2 Neue gekauft .
Die Tankabschliessung ist defekt (der Stift abgebrochen))
Fahrersitz Leder gerissen (Ist meine Schuld ,habe ich gesehen)bin drüber weg gegangen.

das Auto ist im grossen und ganzen in Ordnung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Januar 2018

Ein sehr schöner Mercedes Benz E 200 CGI blueEFFICENCY T-Modell, tolle Verarbeitung, innen und außen und ein durchzugsstarker Turbo-Motor mit "nur" 184 PS.
Zudem ein relativ günstiger Verbrauch, laut Bordcomputer 9,6L kombiniert mit 19" Rädern.
Habe schon einige andere Autos gefahren, aber hier kann ich wirklich mal eine Empfehlung aussprechen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von vmhm22, Februar 2017

Das Auto wird in einer vierköpfigen Familie gefahren.

Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Fahrzeug.
Es fährt sich auch gut. Nur gibt es 2 Probleme:
-"Zwitscher"-Geräusch vom Motorraum (wahrscheinlich Turbolader) aber leider trotz Werkstattbesuch bei Mercedes und erst 10.000 km ungeklärt

- ab und zu "Pfeif"-Geräusch vom Fahrtwind ab ca. 100 km/h. Auch ungeklärt

Das Fahrzeug zeichnet sich vor allem dadurch aus dass der Reisekomfort extrem hoch ist. Man gleitet regelrecht auf der Straße. Geräusche werden exzellent abgedämmt. Dadurch kann man vor allem längere Fahrten sehr genießen.
Die Lenkung geht genau richtig. Sehr geschmeidig und leicht aber trotzdem direkt, so dass man doch noch ein, für einen großen Kombi, sportliches Fahrgefühl haben kann.

Die Beschleunigung ist für diese Motorgröße und Ps- Zahl gut. Dank der Automatik, die zufriedenstellend ist, kann man wirklich ordentlich beschleunigen und auch beim gewöhnlichen Fahren schaltet die Automatik ganz gut. Hin und wieder wirkt sie ein klein bisschen träge. Das Gefühl und die Geräusche beim Beschleunigen/Fahren werden der Oberklasse absolut gerecht.

Die Ausstattung ist, wenn sie großzügig ausgewählt wurde sehr gut. Das Infotainment-System ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch muss man sich damit ein bisschen länger beschäftigen damit man alles versteht und überblickt. Insgesamt könnte das System noch ein wenig intuitiver sein. Das "kleine" Navigationssystem ist eher schlecht und leitet einen manchmal über Umwege oder meldet nicht existente Staus. Hier sollte man wahrscheinlich das "große" bzw. teurere Navigationssystem wählen. Ansonsten gibt es alles was man heutzutage von einem Fahrzeug dieser Klasse erwarten kann und alles ist sehr hochwertig verarbeitet.

Der Innenraum ist groß genug, dass vier Menschen mit 1,90 (+) m darin gut Platz finden. Also wirklich ein großzügiges Raumgefühl. Dazu ist der Kofferraum sehr geräumig, um eben Platz für mehrere Koffer/Taschen etc. unterzubringen. Insgesamt ist der Kofferraum der wahrscheinlich größte im Kombi Bereich.
Wir sind mit dem Auto oft zu viert längere Strecken in den Urlaub gefahren und haben immer alles super unterbringen können und kamen sehr gut zurecht.

Der Verbrauch in der Stadt ist zu hoch! Bei normalem Fahren liegt er auf ca. 10 minütigen Fahrten bei 11 Litern aufwärts. Kombiniert ist er nach ca. 10.000 km bei ungefähr 8,5 Litern, was auch nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Natürlich muss man sich dessen bewusst sein dass man hier von einem Mercedes spricht, das heißt dass Werkstattkosten etc. generell hoch sind, aber das Fahrzeug eben generell auch solide gebaut ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von berngum, Februar 2017

Ich fahre jährlich 60.000 KM meistens Autobahn und selten auch mal Innenstadtstau. Auch Landstraßefahren macht sehr viel Spass, da man sich immer stabil fühlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Das Kurvenverhalten ist hervorragend. Immer stabil und ausgeglichen. Hatte teils mit der Batterie Probleme, welche dann aber durch den Mercedes Service behoben wurden. Die Heckraum ist fantastisch. Die Wartung betrifft sich bei mir auf 400 Euro(Batterie, Licht, Öl, usw) pro Jahr und steigt jährlich. Die Ledersitze sind unverwüstlich. Der Motor hat nur in hochtourigem Fahrbereich leicht an Power verloren. Dies schätze ich aber als normal ein. Das Kommunikationsystem lohnt sich auf jeden Fall und ist eine große Erleichterung. Vor 1 Jahr hatte ich einen Turboschaden, welcher durch 3000 Euro behoben werden konnte. Der Automatische Schlüssel musste ebenfalls getauscht werden. Alles in Allem kann ich den Wagen sehr weiterempfehlen, da er in allen Bereichen einsetzbar ist und durch unglaubliche Gutmütigkeit überzeugt. Definitiv der beste Wagen den ich je hatte. Werde den Wagen nun an meinen Sohn weitergeben. Die Schaltung ist auch noch Jahren noch TOP. Auch mein nächster Kombi wird eine E-Klasse sein.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von star.cs, Februar 2017

Der Mercedes E200 wird von meinem Vater gefahren. Jetzt seit mittlerweile 6 Jahren. Das Auto hatte einen Vorbesitzer und wurde mit 85.000 Kilometern gekauft.

In meinen Augen sind die teuren Reperaturen das größte Problem bei Mercedes Benz . Dazu muss man aber sagen, dass die Autos sehr gut verbaut sind und in der Regel sehr lange halten. Kleine Reperaturen wie Ölwechsel oder Wechsel der

Besonders angenehm ist der Innenraum des Mercedes. Er ist komfortabel und auch längere Fahrten können ohne Rückenschmerzen bewältigt werden.

Auch wenn das Auto sehr groß ist, ist der Platz auf der Rücksitzbank begrenzt.
Der große Kofferraum eignet sich aber sogar für Umzüge.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, April 2013

Fahre E 200 CGI Kombi seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Nur vom schwarzen Lack würde ich abraten.

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Der E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) für den E-Klasse Kombi 2009 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,1 Sternen. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Elegance und Avantgarde. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder fünf Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 200 BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 183 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der E 200 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BMJ

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)