Mercedes-Benz E-Klasse E 220 150 PS (1993–1995)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Wir fahren den E220 seit über 6 Jahren.
Außer den Bremsen musste unser Benz noch nie in die Werkstatt. Ein sehr gut verarbeitetes Cockpit mit genug Platz. Auch auf der Rückbank.
Da das ein Hochdrehzahlmotor ist, muss man schon ordentlich drehn um flott voran zu kommen.
Aber am besten mit so einem auto ist doch sowieso gemütlich auf der Autobahn dahin zu gleiten!!
Verbrauch ist akzeptabel für diese Klasse, wenn man es nicht übertreibt. Ca. 9-12 Liter (Je nach Fahrweise).
Vollgas auf der Autobahn ist natürlich noch mehr.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS) von Anonymous, Juli 2008

Wir besitzen diesen Wagen seit 10 Jahren. Ich habe ihn von meinem Vater übernommen und fahre ihn seit gut 2 Jahren.
Er ist mittlerweile 328.000 km gelaufen und wurde viel auf der Autobahn gefahren. In der Verarbeitung hat
Mercedes-Benz ganze Arbeit geleistet. Robust und solide verbaut hat er nur zwei Stellen, an denen er leider Rost ansetzt; Unter der Antenne und an der Beifahrerseite unter einer Gummilippe hinten.
Er ist für Langstrecken sehr gut geeignet, da man in ihm wie in einer Senfte über den Asphalt gleitet. Das lädt zwar nicht zum Kurvenjagen ein, aber die Motorisierung ist meiner Meinung nach angemessen, da man LKW ohne Probleme überholen kann.

Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca. 9l/100km. Bei 320.000 km wurde eine Zylinderkopfdichtung undicht und der Wagen musste in die Werkstatt, aber dieser Zwischenfall ist auch der Einzige in seinem Autoleben. Ansonste hat er uns nicht im Stich gelassen.

Das Design ist zeitlos elegant, gradlinig und klassisch unauffällig. Im Kofferaum bringt man ohne Probleme 7-8 Getränkekisten oder Großeinkäfe unter. Desweiteren bietet er dem Fahrer eine gute Rundumsicht und verschafft einen ausreichenden Überblick.

Man fühlt sich durch den Aufbau des Fahrzeuges sehr sicher und geschützt und kleinere Reperatur, wie das Austauschen einer Glühbirne kann man selber und ohne Schwierigkeiten erledigen. Die Ingeneure von Mercedes-Benz haben ein sehr robustes und bodenständiges Fahrzeuig konstruiert, das dem Fahrer bei entsprechender Pflege viel Freude bereitet.

Im Inneren bietet der Wagen ein Raumangebot, das Seinesgleichen sucht. Die Instrumententafel ist übersichtlich und aufgeräumt. Die Bedienung erfolgt intuitiv und lässt keine Fragen offen. Die Verabeitung ist sehr gut und hochwertig.

Das Fahrzeug ist durchdacht, nicht mit Technik überladen, aber trozdem modern, da es ABS, SRS und Airbags besitzt.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und kann ihm jeden empfehlen, der vielleicht nicht der sportlichste Fahrer ist, sondern eher ruhig und gelassen, aber dennoch suverän auf den Straßen unterwegs sein möchte.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS) von Anonymous, August 2007

da mein bruder dieses modell nun scho einige zeit fährt und auch ich schon ab u zu das vergnügen hatte möcht ich doch auch über diesen wagen eine kleine bewertung abgeben.....
kein vergleich zu meinem honda,das ist eben luxus:-) man sitzt wie in nem fernsehsessel,sehr gemütlich,jedoch nix für meinen magen,da werd ich ja seekrank...sehr weiches fahrwerk,dementsprchend schwammig in starker kurvenlage...ansonsten top,spitzen verarbeitung,sowohl im innenraum wie auch die karosse...verbrauch leider etwas hoch und auch ersatzteile unwahrscheinlich teuer....
etwas behäbig im anzug,naja 150ps auf das gewicht!! aber mercedes wollt mit diesem modell auch nicht die breite masse ansprechen,sondern eher den gediegenen,ruhigen,reifen fahrer und für den ist er genau richtig:-) aber mit etwas phantasie läßt sich daraus eine edle sportliche! limousine machen....

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS)

Bauzeitraumab

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 220 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,7 l/100 km (kombiniert)