Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC 170 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Hallo an alle die Autos mögen . . .
Dieses Auto, Mercedes Benz E Klasse 220 d 4matic 7 Gang Automatik Bj. 2015-2016, muss man mögen, hier stimmt alles von der Verarbeitung, Fahrkomfort, Verbrauch nach über 27000 km mit einem Gesamtdurchschnitt von 6,2 Liter Diesel bis zu den Sitzen, auf Langstrecken einfach perfekt. Ich fuhr schon sehr viele Automarken VW, Toyota, Mazda, Suzuki, Kia, Ford all diese Marken über einen längeren Zeitraum, ich fand immer etwas, was nicht ganz passte, selbst an der C Klasse 180d Bj 2011 fand ich einige Dinge aber auch dieses Auto war schon sehr gut. Diese E Klasse ist für mich der König von allen Fahrzeugen die ich fuhr, so unaufgeregt, beruhigend, angenehm, entspannt mit viel Platz und einer enormen Sicherheit durch die 4matic, hier an diesem Platz ein riesen großes Dankeschön an alle die bei diesem Auto mitgewirkt haben es zu bauen, von den Ingenieuren bis hin zu den kleinsten Schraubern, einfach Danke. Diese 4matic ist auf Schnee und Eis einfach Hammer eine enorme Sicherheit, ich weis ich wiederhole mich aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden!
Nach fast 30.000 km keine einzige Beschwerde oder Reklamation hier knistert nichts und hier klappert nichts, so soll es sein, deswegen gebe ich hier eindeutig und sehr gerne 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung ab. Zum Schluß muss ich noch erwähnen das ich es gut finde den Automatik Wahlhebel hinter dem Lenkrad zu platzieren, so habe ich, gegen einen kleinen Aufpreis platz für zwei 500 ml Flaschen in der Mittelkonsole, ich fahre Strecken zwischen 700 km und 1200 km in einem Tag, da kann man die Getränke an diesem Platz gut gebrauchen und bevor ich vergesse da ist noch die kleine Taste wo man in die Sportstellung schalten kann, da kann man dann richtig viel Spaß beim fahren haben. Dann noch der große Platz in der zweiten Reihe und im riesigen Kofferaum und und und . . . ich kann gar nicht aufhören zum Loben aber probiert es doch einfach mal selber aus . . .
Ganz liebe Grüße an alle Auto Freunde euer Leitner Günther

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 220 BlueTEC (170 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den E-Klasse Limousine 2009, und zwar die E 220 BlueTEC (170 PS) von Mercedes-Benz. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Elegance, Avantgarde und Edition E. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder neun Gängen unterwegs bist. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,4 und 5,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 115 und 135 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem E 220 BlueTEC (170 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS)

Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1313/BGT
275/30 R19 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)