Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI 170 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS) von danijel_novakovic, Februar 2017

Ich besitze das Fahrzeug mit dem Baujahr 2010 seid 2011. Ich besitze die E-Klasse in schwarz metalic mit der Ausstattung Elegance. Das Fahrzeug wurde konfiguriert mit dem großen Comand Navigationssystem, einer Standheizung, Teilleder und Automatik. Ich bin mit dem Wagen in allem und ganzem sehr zufrieden, da es für die Reise optimal ist, was den Verbrauch angeht und den Comfort. Der Motor läuft heute noch sehr rund bei einer Laufleistung von km 90.000. Große Reparaturen standen nicht an und somit keine großen Kosten. Nachteil bei Mercedes sind die anfallenden Service, die Mercedes durchführt und dann doch ziemlich teuer werden können. Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist wie schon von einem Mercedes zu erwarten sehr gut. Das Navigationssystem funktioniert sehr gut und sehr genau. Ich besitze keine Sitzheizung aufgrund der eingebauten Standheizung von Mercedes. Als Fazit kann ich wie oben die 4 Sterne angeben.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS) von Julez2491, Februar 2017

Hallo zusammen,

wir fahren seit 10/2016 einen E220 CDI 7G-Tronic aus dem Baujahr 10/2013. Dieser verfügt über die Ausstattungslinie AMG-Line im Exteriour als auch Interiour. Seit Kauf wurden mit dem Fahrzeug ca. 7000km zurückgelegt (Anfangsstand ca 48,5 Tausend Km. Aktuell ca. 55,5 Tausend Km.

Seitdem haben wir keinerlei Probleme gehabt. Gefahren wird aktuell auf Mattschwarzen 18" Felgen von Keskin im AMG Design vom Original E63 AMG. Verbrauch laut Board Computer bei 7,3l / 100km bei zügiger fahrweise. Auf meinem Pendlerweg von 35km mit einigen Bergen zwischendrin erreiche ich i. d. R. einen Durschnittsverbrauch von 6,5-7l - Top Wert bei der Jahreszeit wie ich finde.

Wir haben als Sonderausstattungsmerkmal das ILS Licht und ich freue mich tagtäglich darauf morgens loszufahren und mit Licht bei seiner Arbeit auf dem alltäglichen Pendlerweg zuzusehen. Fahrzeuge werden perfekt ausgeschnitten (kann man sehr gut beobachten, wenn um die Fahrbahn herum Wald ist, da man hier die genaue Lichtkante sieht). Der Gegenverkehr wird auch sehr gut ausgeblendet. Dabei bleibt das Fernlicht für den Bereich vorne rechts erhalten.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass das Auto bisher keine Murren gemacht hat, und uns komfortabel von A nach B gebracht hat. Verarbeitungsmäßig innen (Alcantara, Leder, Klavierlack) wie außen (AMG Paket, ILS Schweinwerfer, Chromeleisten) top.

Freue mich schon auf den Sommer mit originalen 19" Felgen im 7 Speichenformat ;)

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS) von kaskus, Februar 2017

Der Benz ist ein schönes Auto. Bequem und auch für Strecken jenseits der 1000 km (Heimaturlaub) ist immer wieder angenehm mit dem Wagen zu fahren. Wir fahren einen Automatik, so macht die Fahrt noch mehr Spaß bzw. ist noch angenehmer, da auch mal im Stau immer einfach weiter gefahren werden kann. Die Ausstattung ist komplett. Die Luftfederung, die sich indivduell verstellen lässt, kann ich nur empfehlen.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 220 CDI (170 PS)

Der E 220 CDI (170 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die E-Klasse Limousine 2009 und erreicht in Summe 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Elegance, Avantgarde, Edition, Edition Elegance und Edition Avantgarde. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Zwischen 114 und 123 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der E 220 CDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/BGT

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)