Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 211 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 211 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, September 2021

2,0/5

sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab..
Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung..
noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super..
es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll..
Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt...

Schade Schade Schade

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Anonymous, Oktober 2020

3,0/5

Der E 250 als Coupe wurde von meiner Frau 7 Jahre gefahren. Es ist ein komfortables Fahrzeug, das einzige für dessen Anschaffung ich gelobt wurde. Wer die zusätzlichen Assistenten einbauen läßt und auch noch Geld für einige Komfortdetails übrig behält, bekommt ein chices Auto, das sich im Alltagsbetrieb eigentlich gut schlagen könnte. Insbesondere den Benzinverbrauch um 7 L/100 km emfinde ich als sehr angemessen für den gebotenen Komfort und die Leistung. Leider ist das Triebwerk mit 4 Zylindern und 1,8 L Hubraum keine gute Motorwahl, weil der Motor ab 3.000 U/min überanstrengt wirkt. Nach 110.000 km ist die Steuerkette gerissen. Ein Horrorschaden für jeden, der nicht liegenbleiben darf. Schwaches Bild auch bei Servicekosten, die durchaus mal 1.700 € betragen können, wenn noch Bremsen o.ä. hinzukommen. Deshalb nur 3 P., zu wenig für einen Premiumhersteller.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von lexi.lind, April 2017

4,0/5

Eines gleich vorweg, Mercedes bot mir eine derart große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten, sei es die Interieurgestaltung betreffend, die Fahrwerksauslegung oder die Motorenauswahl bis hin zu den ganzen Assistenzsystemen, da musste ich mir echt Zeit nehmen.

Allein bei der Optik stellte sich schon die erste Frage, klassisch oder sportlich. Hab mich für letztere Variante entschieden. Da kommt die Limousine auch nicht so „Vertreter“-mäßig daher, wenn ich auch etwas den Stern auf der Motorhaube vermisse.

Was ich aber richtig gut finde, unabhängig von meiner Außenwahl, konnte ich das sportliche Blechkleid auch mit der eleganten Innenausführung kombinieren oder eben umgekehrt. Letztlich habe ich mich für Avantgarde-Avantgarde entschieden. Mit reichlich Komfort und Luxus wird man auch hier verwöhnt. Aber hat ja alles auch seinen Preis. Absolut gelohnt hat sich dieser aber bei dem Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End Surround-Soundsystem. Hier könnte ich Eintritt wie bei einer Konzertveranstaltung verlangen.

Im Grunde stand mir bei der E-Klasse jede Tür offen, einzig das persönliche Budget konnte den ein oder anderen Wunsch zu Nichte machen. Wie z. B. Den Multikontursitz, aber fünftausend Euro für einen Fahrersitz waren mir dann doch zu viel.

Ein wunderbar luftiges Raumgefühl und ein vorbildliches Platzangebot bewahrt sich die E-Klasse aber immer. Ohne Aufpreis gibt es auch den üppigen Kofferraum, nicht zu vergessen, ich hab die Limousine und nicht den Kombi gewählt.

Wer hätte es gedacht, auch beim Fahrwerk kommt es ganz auf die Wahl des Kunden an. Ich begnüge mich in diesem Punkt aber einfach mal mit dem serienmäßigen Fahrwerk und das macht seine Sache echt super.

Kombiniert habe ich es mit dem E 250 der sich als durchaus drehfreudig erweist. Trotz der Siebengang-Automatik zieht der Benziner überraschend gut los und wenn ich will und es die Autobahn zulässt, werde ich sogar fast 250 km/h schnell.

Überzeugen kann das Aggregat aber auch in punkto Verbrauch, klar bin ich bei schnellem Autobahntempo nicht mehr so sparsam unterwegs, aber sieben Liter im Schnitt sind drin und da bin ich nicht mal im Kriechgang unterwegs und das bei einem Benziner!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS) von Kaktus317, Februar 2017

5,0/5

Die E-Klasse bietet ein tolles, wertig verarbeitest Interieur mit überaus bequemen Sitzen. Somit sind auch lange Strecken überhaupt kein Problem. Auch auf der Rückbank muss man sich nicht verrenken und kann die Fahrt genießen. Zwar könnte die Qualität der Freisprecheinrichtung etwas besser sein, das schmälert den guten Gesamteindruck jedoch nur geringfügig. Das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack genau richtig: Der Motor bietet genug Zug, um auch bei rascherem Tempo noch mal zu überholen und ist bei normalen Tempo genügsam im Spritverbrauch (im Schnitt 7L Super). Die Sicherheitsassistenzsysteme sind gut, aber leider auch fast notwendig: Die Rundumsicht ist doch eingeschränkt und man sollte schon etwas Gefühl für das Fahrzeug haben/entwickeln, wenn man auf technische Hilfen verzichten möchte.
Die Limousine der E-Klasse ist sicherlich nicht als reines Transportfahrzeug designed, bietet im Kofferraum aber genügend Platz für Gepäck von 4 Personen, sodass man für den Urlaub auch nicht eingeschränkt ist.

 

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 250 (211 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 250 (211 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der E-Klasse Limousine 2009 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance, Avantgarde und Edition E. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der E 250 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 135 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der E 250 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    47.481 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN1313/DDS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.879 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen540 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.255 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 250 (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 211 PS (2009–2016)

{"make":47}