Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY 204 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von silencer7883, Februar 2017

Generell die E-Klassen finde ich deutlich besser als alle anderen Modelle von der Mercedes Reihe und auch von der Leistung und Ausstattung her sind diese optimal für den täglichen Gebrauch. Als 5 köpfiger Familie kann man das E 250 TDCI Model bedenklos fahren und man genießt die Autofahrt in der Stadt oder auch auf der AUtobahn.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, Juni 2013

Nach dem ersten Deutschen Auto (aus dem Hause VW) schwor ich mir, dass es das Letzten gewesen ist und ich mir wieder einen Japaner kaufe, hatte ich nach Ablauf der Garantie nur Ärger und hohe Kosten.
Meine Partnerin (nur Mercedes Fahrerin) verwies mich dauernd lächelnd auf ihre 13 jährige E-Klasse.
Nach 21 Monaten Erfahrung mit dem schönenWagen (AMG Paket) muss ich sagen, dass ich zum Glück wieder ein Deutsches Auto gekauft habe :-)
Fahrdynamik, Strassenlage und Verbrauch sind TOP! Schon beim Türen schliessen macht das kritische Ohr einen Freudensprung und bei Tempo 160 ist die Beanspruchung der Stimmbänder bei der Unterhaltung mit dem Beifahrer gleich hoch wie im Wohnzimmer. Mit gerade mal knapp 6l/100km (Schweizer Höchstgeschwindigkeit 80kmh/120kmh) und einem riesigen Kofferraum ist dieser Wagen das höchste der Gefühle für einen Mann, der Radsport betreibt, sich handwerklich betätigt, aber auch einmal "gepfelgt" auftreten muss. Ein Alleskönner dieser Kombi. Ich hoffe, dass nun wieder die Qualität und nicht der Aktienkurs in den Vordergrund rückt, geht es um die Weiterentwicklung beim Auto mit dem Stern. Der nachhaltige Anfang ist hiermit getan worden.

Nachtrag am 16.04.2015
Nach dreieinhalb Jahren Gebrauch, würde ich den Wagen noch besser beurteilen, wäre das möglich. Keinerlei Beanstandungen.
Holz anfassen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, März 2013

Bis vor kurzem auch Suv Fahrer - seit 18 Monaten auf E- 250 cdi 4 matic umgestiegen. Dieses Auto ist definitv kein Suv. Super Verarbeitung - keine Prolbeme - Vorbildiche Strassenlage - Sportpaket. 80 lt Tank - genial. Bodenschutz - unumgänglich. Navi - zu vergessen - doch nicht wichtig. Musikanlage- bessere gehabt - auch nicht so wichtig. Motor - wow. Aussehen - geil. Xenon - es sei Licht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, September 2012

Seit November 2011 Merecedes Fahrer.Sportausführung mit Xenon lichter. 4 matic. Daher tiefergestellt. 80 lt Tank.
Einige Male schon den Boden berührt habe aber Unterbodenschutz
Motor unglaublich - verbraucht wenig - mit der Automatik schaltung am Lenkrad gewöhnungsbedürftig aber danach macht sie süchtig.
Ehemals BMW Fahrer -doch Ausstattungsqualität und Details eine andere Klasse. Was mir fehlt ist die vorherige SUV Bodenhöhe und Voraussicht. Nur empfehlenswert. Absolut sicheres Fahrverhalten.
Navi - jeder Tomtom ist besser.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, Juni 2012

Allrad braucht man doch gar nicht? Quatsch, gerade die Zusammenarbeit von Antrieb, Motor und dem Automatikgetriebe ist einfach verblüffend genial <3

Ich konnte es bereits mehrfach fahren, da es unser Werkstattwagen ist. Und von unseren mehreren Mercedesen ist er einfach am genialsten, sodass er die förmlich die Butter vom Brot zieht =)

Wer einmal in dem Auto sitzt, will wirklich nicht mehr aussteigen, denn es fesselt einen einfach. Klar ist der Preis schon etwas höher, aber er hält was er verspricht. Unser Wagen ist mit dem AMG-Paket ausgestattet und besitzt deshalb unteranderem auch Sportsitze, die einfach ein Traum sind, einfach genialer Seitenhalt.

Natürlich werden viele denken, Allrad wofür? Ich nehm lieber den billigeren ohne, aber die Traktion ist einfach ein Traum, jeder der gerne schnell beschleunigt, auch z.B. auf regenfeuchter Straße wird ihn lieben. Zudem könnte man glatt vergessen, dass er ein Diesel ist, so leise nimmt er alle Befehle entgegen, Mercedes ebend =D

Klar sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, sodass es leider auch ein paar klitzekleine Kritikpunkte gibt:
- Ich kann eigentlich recht gut sehen, aber das Tacho ist wirklich ziemlich gequetscht und sehr schlecht ablesbar, vorallem wenn man das Gaspedal nicht streichelt, sondern tritt, wird man schnell zum Fußgänger...
- Start & Stopp an der Ampel ist ja vielleicht ganz hilfreich, aber im Stop & Go Verkehr glaube ich nicht, dass es hilfreich ist, denn wenn ein Motor startet verbraucht er immer mehr als im normalen Lauf. So genehmigt er sich z.B. beim Kreisverkehr oder desgleichen mehr als wenn er nur laufen würde (Jedenfalls beim Berufsverkehr ;) )

Am Besten ist aber immernoch: Probefahren und nie wieder aussteigen wollen =D Also nicht warten, sondern gleich zum nächsten Händler & Platz nehmen ;)

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die E-Klasse Kombi 2009, und zwar die E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Elegance und Avantgarde. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und sechs Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der E 250 CDI BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 157 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 250 CDI BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BRO

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)