Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel 126 PS (1993–1995)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel 126 PS (1993–1995)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS) von sw.hammar, Februar 2017

4,0/5

Dieser Mercedes ist für mich nicht nur ein Auto sondern ein Lebensgefühl!!!!
Ich habe das Auto damals von meinem Opa vererbt bekommen, als ich den Führerschein gerade bekommen hatte. Ich habe das Auto immer mein fahrendes Wohnzimmer Taxi genannt.
Das Auto ist an Komfort nicht zu Überbieten. Auf der Rückbank hätten theoretisch auch vier Personen Platz. Die Rückbank ist wie ein Sofa. Es sah schon immer lustig aus, wenn ich als Frau mit diesem riesigen alten Wagen im Jahr 2010 rumgefahren bin. Den Innenraum habe ich mit Samt ausgestattet das hat dem Auto noch den gewissen Flair gegeben. Mit dem Auto bin ich auf jeden Fall immer aufgefallen. Besonders schön waren auch die pflegeleichten Ledersitze. Diese kann man sofort abwaschen. Ansonsten ist die Inneneinrichtung auch sehr unempfindlich und robust.
Das Fahrgefühl von diesem Mercedes war unbeschreiblich. Wenn man einmal wusste, wie groß das Auto ist… Selbstverständlich hat das Auto keinen Technischen Schnick-Schnack, aber das brauchte es auch nicht für den gewissen Coolness Faktor. Auf der Autobahn konnte man locker mit den neuen Autos mithalten. Auch im Stadtverkehr hat er sich super fahren lassen.
Was mich an dem wunderschönen Mercedes gestört hat war der enorme Verbrauch von Benzin.
Leider hatte ich mit dem Wagen einen Unfall bei dem er zu einem wirtschaftlichen Totalschaden gemacht hat. Sonst hätte ich mich wohl nicht von ihm trennen können

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS)

  • Leistung
    93 kW/126 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    31.692 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben253 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel 126 PS (1993–1995)

{"make":47}