Mercedes-Benz E-Klasse E 280 231 PS (2002–2009)

Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS) von Anonymous, April 2019

Fahrzeug fährt sich hervorragend, leider Probleme mit dem Luftfahrwerk (Kompressor) ansonsten, bin ich total begeistert von dem Fahrzeug,Mann kann ihn sportlich fahren, aber auch gemütlich!
Er ist ein wirklich gelungenes Auto das ich durchaus weiter empfehlen kann, leider hat er aber auch Kinderkrankheiten wie das erwähnte Luftfahrwerk!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Gute Verarbeitung und bequemes Reisen, zeichnet diese E-Klasse aus. Dieses Fahrzeug hat zum einen starken Motor mit 230 PS und gute Fahrwerte.
Der Wagen bietet 4 Passagieren Platz und genug Kofferraumvolumen.
Das Design finde ich abgerundet und der Wagen fährt sich sehr gut.
Es gibt verschiedene Ausstattungs- und Designlinien, je nach Geschmack.

Lieder sind die Fixkosten, mercedestypisch, etwas höher...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS) von Anonymous, März 2008

Als mein Vater damals auf der Suche nach einem neuen Wagen war, entschied er sich letztlich für diesen gediegenen Stuttgarter. Mit ihm ist er vom Verbrauch her noch in einem akzeptablen Gebiet: die Werksangabe von 9,3l haut zwar nicht hin, liegt mit 11 bis 12l jedoch in einem eben noch akzeptablen Bereich.
Insgesamt hat ihn das Auto bis heute nicht enttäuscht und ich finde auch, es passt zu ihm. Die Optik ist nicht aufregend, aber das wollte er auch nicht. Immerhin entschied er sich für die Farbe Silber und ich finde, damit macht der 280er den peppigsten Eindruck.
Die Innenausstattung ist hochwertig, das Cockpit übersichtlich und ein absoluter Pluspunkt ist die Möglichkeit, die Rücksitzlehnen umzuklappen, wodurch die Zulademöglichkeit erfreulich groß wird.
Die Sitze selbst könnten etwas mehr Seitenhalt bieten, vor allem, weil er sich in Kurven merklich neigt. Da fühlt man sich schon mal etwas 'verloren'.
In der Fahrt ist der Wagen angenehm und leise, auch auf der Autobahn kann man sich ohne Probleme unterhalten. Das Fahrgefühl ist souverän, man fühlt sich sicher und kommt nicht auf die Idee, dass es auch ein sportliches Fahren gibt- dazu sind andere Autos geschaffen. So wollte es mein Vater, und so hat er es nun.
Technische Probleme gab es bisher Null- ein zuverlässiges, gediegenes, aber auch nicht gerade billiges Auto.
Würde ich jemandem mit den passenden Ansprüchen jederzeit empfehlen!

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2002 - 2009: E 280 (231 PS)

Der E 280 (231 PS) für den E-Klasse Limousine 2002 von Mercedes-Benz bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Der E 280 (231 PS) ist in zwölf Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder fünf Gängen unterwegs bist. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,3 und 9,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 222 und 237 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der E 280 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS)

Bauzeitraum2005–2006

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 280 (231 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)