Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von tobebli, Februar 2017

Das Auto wurde als Jahreswagen gekauft mit 14.000KM. die ersten Jahre hat es vollständig seine Dienste geleistet. Ab 160.000KM fingen dann die Probleme an. Regelmäßig kleinere Reparaturen und kostspielige Ausgaben, bis bei 200.000KM schon ein Totalausfall passierte und das Getriebe den geist auf gab, trotz gewohnter und normaler Fahrweise.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Chriss98, Februar 2017

Typisch Mercedes ist der Innenraum Klasse verarbeitet und es wackelt und schlackert nichts umher, wie man es von anderen Autoherstellern kennt. Der Mercedes E350 ist ein Wohnzimmer auf vier Rädern und bringt einen immer entspannt zum Zielort. Falls es mal schneller gehen muss scheut sich die E-Klasse aber nicht einen in den Sitz zu drücken und schnell mal die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten ;-). Negatives kann ich nicht wirklich los werden, abgesehen von den relativ hohen Werkstattkosten die anfallen, auch wenn es eigentlich nur ein Ölwechsel war der gemacht wurden.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von thedriverplus, Februar 2017

Toller Abzug, sehr bequemes Reisen, sehr komfortable Automatik, durchdachte Details wie automatische Ladeabdeckung, Sitzbank-Entriegelung von der Heckklappe aus.
Innenausstattung sieht nach sieben Jahren noch wie neu aus, Navi Comand funktioniert recht gut.
Anfällig die Luftfederung hinten (serienmäßig), Verbrauch stimmt nicht wirklich mit Bordcomputer überein und ist höher als angegeben.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Hallo Mercedesfreunde,

ich habe meinen E350 T mit sehr umfassender Ausstattung (sogar belüftete Sitze und Standheizung, Panoramadach usw.) mit 135000 km für 26.000,-- als ca. 4 Jahre altes Fahrzeug erworben und bin nachdem diverse Mängel behoben wurden sehr zufrieden!
Das die Karosserie sehr gut gelungen ist, braucht man nicht weiter ausführen... Das Fahrzeug fährt Großartig usw...

Ich sage euch was mich stört:

Thermotronik ist eine Katastrophe! Der Wagen bläst warme Luft in den Innenraum ohne Ende bis er sein Klima erreicht hat... Kann speziell bei Übergangstemperaturen sehr unangenehm sein. Auch darf man die Lüfterdüsen in der Mitte nicht nach oben Richtung Mittelspiegel stellen, da dort weitere Sensoren für die Thermitronik verbaut sind und aus der Mitte in der Regel kühle Luft kommt und aus den äußeren die Warme! Achtung hierbei!!!

Sitze mit der ganzen Technik (belüftet, Heizung, Luftpolsterregelungen usw.) sind nach einigen 100 kmm am Stück echt unbequem (Kann die 5er Reihe besser!!!)

Ab 200 km/h oder schneller schaukelt sich das Auto sehr auf und fühlt sich unsicher an!

Der Deckel im Kofferraumbereich gibt beim Beladen nach -absolut nicht zum Beladen gemacht-
Selbst bei 20-30 kg mittig im Kofferraumbereich geladen biegt sich die Abdeckung durch...

Schiebedach / Panoramadach müssen stets die Abläufe und Gummis in Ordnung gehalten werden!!!!!!! Sonst kommt Wasser rein!

Aber im allgemeinen!!! SEHR GEILES AUTO!!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Anonymous, November 2010

Ein Auto das richtig viel Spass macht!
Lange strecken sind kein Problem,für sehr kurze Distanzen verbraucht er etwas zuviel Diesel...
Wer ein etwas schweren Gasfuss hat, merkt das schnell an den Reifen...
Wer jedoch auf Kavalierstarts und Aufmerksamer Fahrweise verzichtet, wird schnell begreifen, daß dieses absolute Spitzenklassige Fahrzeug ganz genau das macht, was der "pilot" von ihm fordert :-)
Ich hatte vorher den 211er und davor den 210er, beide je als 220er Version. Doch diesen werd ich sicher noch ein Jahrzehnt behalten!
Ich hatte noch nie mehr Vergnügen beim Fahren und ich Fahre doch immerhin rund 100T Km im Jahr

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Anonymous, Februar 2010

Meine neue Leasing-Familienkutsche (36M 60000km) mit reichlich Extras für 67.484,90€ mit 25.000,00€ Anzahlung und 440,00€ mtl. Rate. Auch Keyless go, Sitzheizung, Multi-Klima, ...
Riesen Innenraum mit super Raumgefühl, reichlich Platz auch im Fond und Kofferraum bis 1900L.
Super verarbeitet und Fahrwerk wie auf Händen-Getragen. Super schöne Linienführung ohne protzig oder schwerfällig zu wirken.
Der 230 PS -Diesel zieht mit der 7-Gang Automatik ohne Leistungslücken vorwärts. Man vermisst nichts.
Verbrauch bis jetzt 8,5L Diesel vielleicht etwas viel.
Werde versuchen nach 1 Jahr erstmal zu berichten.

Fazit: TOP - hab bis auf den Preis noch keine Schwachstelle gefunden.

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die E-Klasse Kombi 2009, und zwar die E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance und Avantgarde. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sieben und 7,6 Litern Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 185 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der E 350 CDI BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN1313/BLY

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)