Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 420 279 PS (1993–1995)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 420 279 PS (1993–1995)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS) von flabaa, Februar 2017

5,0/5

Underdog hoch hundertausend! Ich fahren nun seit 3 Jahren den W124 E 420 - eine Höllenmaschine das Ding!

Schon als Kind war ich von diesem Auto begeistert. Unser Vater bis Ende der 90er einen solchen Wagen. Was mir damals schon sau schnell vorkam, kommt mir heute noch viel schneller vor!

Das Gefühl auf der Autobahn ist einfach unschlagbar. Vor dir auf der Bahn ein Audi A6. Neueres Baujahr. 2.0 TDI, 3.0 TDI, iwas TFSI - egal. Du bist schneller!
Der Blick der Leute ist einfach unbezahlbar, wenn du mit so einem alten Schlitten die teuersten Limousinen auf der Autobahn stehen lässt.

Hervorzuheben ist aus meiner Sich auch der Verbrauch. Ca 12 - 14 Liter. Da hat sich auch heute nicht viel getan..

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS) von Anonymous, April 2008

4,3/5

Hallo,

fahre E 400 aus 04.1993 mit Vollausstattung. Die Weichspüler wie ESP und ASR gibt es nicht.Was mich dazubewogen hat, dieses Auto zu kaufen, ist die Verarbeitung und die Qualität. Nach fast 15 Jahren passt immer noch alles. Es wurde eine neue Standheizung montiert, die wurde von der Firma Webasto extra gebaut.
Es gibt kein klappern, leichtes knartschen von der vorderen Achse, aber kein Problem nach 200.000 KM. Kaltlaufregler nachgerüstet, Steuern € 309,--. Verbrauch zwischen 9-18 l auf 100 KM. Regel 13,4.
Tolles Auto, Understatement pur.

Frank Kränzel

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS)

  • Leistung
    205 kW/279 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Neupreis ab
    50.596 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.196 ccm
Leistung (kW/PS)205 kW/279 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.620 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.196 ccm
Leistung (kW/PS)205 kW/279 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 420 (279 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben349 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 420 279 PS (1993–1995)

{"make":47}