Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 387 PS (2003–2009)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 387 PS (2003–2009)
37 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS) von Anonymous, Juni 2009

3,9/5

Einen schönen guten Tag wünsche ich,
ich konnte dieses wunderbare Auto Probefahren und kann Euch sagen: Es ist der WAHNSINN!!In der Eleganceausstattung sieht er sehr edel aus.Man fühlt sich sofort wie zu Hause.Das Auto samt Motor ist sehr leise.Der Motor ist nur zu hören wenn man Gas gibt, und dann auch nur im unteren Geschwindigkeitsbereich, da im oberen andere Geräusche wie z.B.: Fahrtwind den Motor überlagern.Die Beschleunigungs und Durchzugwerte sind einfach phantastisch.Es geht ungestühm einfach immer nur vorwärts bis er schlagartig bei 250 km/h abregelt.Man ist einfach nur erstaunt wie schnell man 250 km/h erreicht hat und wie problemlos und unaufgeregt sich das Auto dort noch fahren lässt.Man hat das Gefühl, das er noch ein ganzes Ende schneller könnte, wenn er nur dürfte.Die Verarbeitung ist sehr gut,das Platzangebot vorne gut, hinten für grosse Leute nicht gerade üppig.Das Auto ist in der Anschaffung und im Unterhalt ( vor allem in der Versicherung und bei den Werkstattkosten) ziemlich teuer.Das weiss ich daher, weil mich das Auto so begeistert hat, das ich überlegt habe ihn mir als Gebrauchtwagen zu kaufen. Ich habe also die Versicherung gerechnet und bei der Werkstatt nachgefragt.Habe mich danach doch für die Vernunft entschieden und den 3 Liter Diesel gekauft.Solltet ihr die Möglichkeit (und das Geld haben), dann fahrt ihn mal.Hat Suchtpotenzial!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,4/5

Ob ein E 500 mit V8 und fast 400 PS und ner 7 G-Tronic dazu mit einigen "Extras" dann locker 80.000 Eur. kostend der oberen Mittelklasse zugeordnet werden kann, bezweifel ich sehr stark.

Oder gibt da es gar keinen Unterschied zu einem E200 CDI, BMW520i in Sachen Laufruhe?

 

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2003 - 2009: E 500 (388 PS)

Der E 500 (388 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den E-Klasse Kombi 2003 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der E 500 (388 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Elegance, Avantgarde und Avantgarde BusinessEDITION) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 oder 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 11,8 und 12,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 500 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Zwischen 280 und 300 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der E 500 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS)

  • Leistung
    285 kW/387 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    70.983 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/ARF
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/387 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.850 mm
Breite1.822 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen690 - 1.950 Liter
Radstand2.854 mm
Reifengröße245/45 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.990 kg
Maximalgewicht2.535 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/387 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (388 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,6 l/100 km (kombiniert)
18,2 l/100 km (innerorts)
9,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben300 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 500 387 PS (2003–2009)

{"make":47}