Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG 514 PS (2003–2009)

Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Adrian_Janson, Januar 2024

Dieses Auto ist der Beste Kombi Aller Zeiten!

Der harken ist nur, man muss Alle Ausgaben ganz genau für den ganzen Monat festhalten.

Es ist ein Familien Porsche, viel Platz für Gepäck und Fahrgäste.

160 Km/h bei Sturmflut Regen auf der Autobahn auch kein Problem, der Motor drückt die Vorderachse dermaßen auf die Straße, das ist schon traumhaft.

Im Kofferraum ist locker Platz für 10 Kisten Bier!

Der Sprit Verbrauch ist Allerdings mehr als manch ein Ferrari. 80l Tank reichen kaum für 520km. Unter 12l/100km geht es fast nicht. Man muss mit 13l/100km auf Land rechnen und 16l/100km in der Stadt, dann weiß man was man hat. Es darf NUR!! S+ getankt werden, beziehungsweise Sprit MIT MINDESTENS 98 Oktan, weil es ein Hochleistungsdrehzahlmotor ist.

Wartungsarbeiten, können sehr groß ausfallen wenn es um den Motor geht, kann es mal eben 5000€ Rechnung geben , aber wer genau kalkuliert hat, rechnet auch mit sowas.

Der Motor sollte sich nicht permanent am Drehzahlbegrenzer befinden, dann bleibt das Getriebe flüssig und der Motor heil.

Ich geb 5 Sterne trotz des Verbrauch, weil es ein Säufer ist. Ein Benzin V8 Sauger Motor, mit Rennen Qualifizierung.

Kein Turbo! Kein Kompressor! Kein Tuning! Dieser AMG hat 514 PS im Herzen, Vom Werk aus!

Klare Empfehlung für jeden Familienstand!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Anonymous, März 2012

Ich habe solch ein Fahrzeug zuvor nie besessen, aber dies ist der schönste und schnelleste Familienrennwagen den es gibt. Auch meine Hunde lassen sich in Rekordzeit transportieren. Das ganze mit einer 100 % Alltagstauglichkeit. Ich schreibe Verbrauch sehr gut weil :
Ein Verbrauch von Durchschnittlich 14.0 Liter bei 514 PS 6.3 Liter Hubraum und 8 Zylinder mehr als passt. Die Wartungskosten sind ein bischen häftig- vor allem Bremsen vorn - 2000,- Euro !!!.
Man kann damit Brötchen holen und Rennen fahren - Genial.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Anonymous, März 2009

Also für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und in dieser Klasse gehen die Fahrleistungen absolut in Ordnung. Jedoch darf man nicht den Fehler machen und den E63 mit einem echten Sportwagen wie einem 911er vergleichen. Das zeigt sich spätestens bei der Querdynamik. Guter Papi-Racer.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Anonymous, August 2008

Meine Meinung -

ich fahre einen E 63 AMG.
Super- Super Motor, Leistung ohne Ende und der Verbrauch geht in Anbedracht der gebotenen Fahrleistungen auch in
Ordnung.
Meine Fahrzeug wird im gemischten Betrieb gefahren. Also viel Langstecke und auch zeitweise Kurzstrecken.
Der gemischte Verbrauch beträgt 13,7 L bis zum heutigen Km-Stand.
Die Optik - abolutes Understandment.
Und die älteren Herrn im Porsche oder ... haben mit ihren
Proli- Autos keine Chance .

Didye, 43

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich habe alle probiert. Angefangen bei Audi A6 (gut), BMW 740D (schlecht)über 745I (sehr schlecht, ständig defekt), Phaeton V10 TDI ( sehr schlecht, nur defekt). Der E 63 AMG ist mein ultimatives Auto. Sportlich, schnell( Porsche-Killer, aus eigener Erfahrung) aber dennoch absolut familientauglich und komfortabel. Absolut zuverlässig.
Ich kaufe mir immer wieder einen AMG der E-Klasse.

Heiko Anker, 49 Jahre

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS) von Anonymous, Mai 2007

Ein unglaubliches Fahrzeug! Kraft, Luxus und Fahrfreude pur. Ich fahre seit etwa 20 Jahren Daimlers, aber der hier ist wirklich die Spitze der Evolution!
Dieses Fahrzeug auf der Autobahn bewegen heißt an vielen scheinbar parkenden Autos vorbeizuschweben.

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2003 - 2009: E 63 AMG (514 PS)

Der E 63 AMG (514 PS) für den E-Klasse Kombi 2003 von Mercedes-Benz erhält von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,2 Sternen. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 63 AMG beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 345 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der E 63 AMG ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS)

Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/AGR
265/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 63 AMG (514 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,5 l/100 km (kombiniert)