Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz GLB 200 163 PS (2019–2023)

 

Mercedes-Benz GLB 200 163 PS (2019–2023)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe den Mercedes GLB200 seit 3 Jahren 39000KM runter
Ein wenig gutes Auto von seiner Qualität bin ich einfach nur enttäuscht
Lose Verkleidungen sehr viel Hartplastik im Innenraum
Das Display bleibt zu oft schwarz denn die Software macht sehr oft große Probleme

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe den Mercedes GLB200 seit 3 Jahren 39000KM runter
Ein wenig gutes Auto von seiner Qualität bin ich einfach nur enttäuscht
Lose Verkleidungen sehr viel Hartplastik im Innenraum
Das Display bleibt zu oft schwarz denn die Software macht sehr oft große Probleme

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Michael_D., November 2022

5,0/5

Ich bin jetzt fast 60 Jahre und die letzten 7 Fahrzeuge waren allesamt Mercedes Fahrzeuge. Ich bin ca. 185 cm groß Und habe 103 kg.
B, C, E KLASSE alles war dabei. Das letzte Fahrzeug war eine B Klassen Edition 19.
Ich bin jetzt kein Raser, aber ich bin schon empfindlich, wenn die Technik nicht funktioniert, oder es im Fahrzeug klappert.
Das kurz zu mir, jetzt zum Fahrzeug. Wie gesagt, vorher hatten wir eine aktuelle B Klasse mit MBUX usw. also auch schon modern ausgestattet aber leider etwas zu klein, wenn man, wie wir jetzt öfters mit dem Auto in Urlaub fahren.
Deshalb besuchten wir Mercedes und wollten uns nach der aktuellen C Klasse T Modell umschauen. Das taten wir auch. Beim e r sten Probesitzen war mir klar, das wird er nicht. Alles schick innen drin, aber ich kam mir vor wie reingepresst. Auch die rund umsicht war schrecklich. ( Alles mein Empfinden). Nachdem ich wieder rausgehieft hatte sahen wir unseren jetzigen Wagen. Ein GLB 200 AMG Line in Galaxy Blau. 19 Zöllner, Panodach und fast voll Ausstattung. 9000 km auf der Uhr. Vorführwagen MB. Hammer wie er da stand.
Nachdem ich Probe gesessen habe war klar, der könnte es werden.
Der Ein und Ausstieg ist super, die erhöhte Sitzposition toll. Ein Raumgefühl unglaublich. Also Testfahrt. Er schaltet super, ist leise, nichts klappert. Er nimmt Schlaglöcher trotz Komfortfahrwerk ohne Dämpfereinstellung und 19 Zöllner locker weg. Autobahn Reisegeschwindigkeit 130-150km leise. Ja es ist kein GLE aber für diese Fahrzeug lasse ideal. Platz im Kofferraum mehr wie im T Model der C Klasse.
Die Bedienung mit MBUX der 2. Generation funktioniert bestens. Waschstraßenmodus, wie geil ist das denn. Augmented Reality mit Ampelmodus genial. Das Panoramadach erste Sahne. Motor schön leise und vollkommen ausreichend wenn man wie ich normal fährt. Braucht man Power nimmt man besser den 250 oder den AMG 35.
Also ich würde ihn immer wieder nehmen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

Ich hatte ihn als Leihwagen und fand ihn toll. Jetzt habe ich mir den GLB 200 gekauft.
Das Design ist Geschmackssache. Wem es nicht gefällt, soll sich was anderes Suchen der Rest kann zufrieden sein so wie ich. Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten habe ich erstmal geschluckt aber wenn man den Dreh raus hat ist es easy.

Ist halt wie ein Umstieg vom Nokia 3310 auf Smartphone.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

1,0/5

Was ist das nur für ein Mercedes hässlich und klobig wie eine Schrankwand und dann der Innenraum der große Handybildschirm das ist einfach nur grottenschlecht
Die Verarbeitung und Materialauswahl ist weit weg von dem was man bei Mercedes in den 70er und 80er Jahren bekommen hat Qualität
Dazu ist der Federungskomfort eine herbe Enttäuschung

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Anonymous, Februar 2021

1,0/5

Erfahrungsbericht von Jetta Marc :

Das ist kein Erfahrungsbericht, sondern einfach nur Schrott !

Preis zu hoch ! Auto gefällt mir nicht ! Zu kompliziert !

Warum wird so ein Schwachsinn veröffentlicht ???

Das nützt niemanden und Autoplenum schadet sich nur selber damit
weil Interresenten abwandern.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLB 200 (163 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

2,0/5

Bin den neuen Mercedes GLB gefahren so richtig gefällt mir dieser SUV nicht
Das Design ist klobige und der Innenraum wenig gefällig
Wenigstens stimmt die Qualität beim Mercedes GLB
Ich bin den GLB 200mit 163PS gefahren und Automatik
Die Bedienung finde ich zu kompliziert und die gering zu straff
Auch der Preis ist einfach zu hoch

 

Mercedes-Benz GLB SUV seit 2019: GLB 200 (163 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den GLB SUV 2019, und zwar die GLB 200 (163 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit anderthalb von fünf Sternen bewertet. Der GLB 200 (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (AMG Line, Style, Progressive und Edition 1) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 37.746 Euro – maximal kannst du 46.790 Euro hinblättern. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 134 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den GLB 200 im SUV 2019 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Mercedes-Benz GLB GLB 200 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Neupreis ab
    37.746 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz GLB GLB 200 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/IHZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.634 mm
Breite1.834 mm
Höhe1.658 mm
Kofferraumvolumen565 - 1.800 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße215/65 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht2.085 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLB GLB 200 (163 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz GLB 200 163 PS (2019–2023)

{"make":47}