Mercedes-Benz GLS 350 d 258 PS (2015–2019)

Mercedes-Benz GLS 350 d (258 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLS 350 d (258 PS) von Anonymous, Februar 2022

Wir haben das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft. Selbstverständlich bei Mercedes. Laufleistung beim Kauf: 40.000 km

Jetzt nach zwei Jahren haben wir 100.000 km abgespult.

Grundsätzlich ist das schon ein feines Auto. Viel Platz, 7 Sitze (wir haben 4 Kinder), komfortables Fahrwerk, relativ günstiger Unterhalt und fast keine Probleme. Das Teil war für Ausflüge und alltägliche Fahrten schon der Favorit in der Familie.

Einzig bei der Luftfederung gab es bei einem Dämpfer eine Fehlfunktion. Kosten für den Austausch 6000,-€. Abwicklung von Mercedes über die Garantie. Einzig die zweimalige Fehlersuche in der Werkstatt war nervig. Ein Ausfall der adaptiven Dämpfung bei 160km/h in der Autobahnkurve ist ein kleines Erlebnis. Sonst war absolut nichts an dem Auto.

Verbrauch: 11-12,5 Liter

Die Situation in Parkhäusern aus den 80iger/90iger Jahren ist für das Auto absolut eine Herausforderung. Die Qualität der Ausstattung/Verarbeitung ist bei dem Nachfolger deutlich besser.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLS 350 d (258 PS) von bohl.christian@gmail.com, Februar 2020

Mein Bericht gebührt meinem 2018er GLS 350d mit wirklich voller Hütte. Klar reden wir hier über ein Auto das mit stolzen 125000€ sicher zur Oberklasse gehört und jenseits einer normalen Autoanschaffung liegt. Aber ich kann nur sagen wer es sich leisten kann muss es sich leisten und jeder einzelne Euro ist es wirklich wert. Ich fahre seit 25 Jahren Auto und das auch wirklich intensiv. Mit weit über 30 Autos in den letzten 25 Jahren kenne ich auch wirklich alle wie Touareg, Q7, Volvo, BMW, sogar KIA , Hyundai, Nissan, Toyota, Mitsubishi und auch Range Rover. Aber im Segment des GLS ( und ehrlich gesagt gibt es keinen Vergleich) können all die Großen deutschen und Engländer meinem dicken das Wasser nicht reichen.
Ich könnte sicher Seitenweise beschreiben was ein GLS mit einem anstellt wenn man Ihn fährt, aber es würde wirklich zu unreal klingen. In kurz vereint der GLS wirklich alle Eigenschaften die ich bei vielen Autos bisher hatte , aber noch nie alles in einem Auto. Grösse und Kraft kombiniert mit Eleganz und Klasse. Mega Haptik und unglaubliche Ruhe mit spürbarer Stärke und Überlegenheit in jeder, wirklich jeder Situation. Im Comfort Modus gleiteten die 2,5 to über die Strasse wie auf Watte gepackt, im Sportmodi verändert sich die komplette Fahrzeugeigenschaft und aus dem Traumschiff wird eine echte Sportsrakete.
Von den Paketen und Assistenten gar nicht zu reden. Auch nach 25 Jahren fahren muss man hier ein komplett neues Gefühl von Sicherheit, Comfort und Fahrverhalten erspüren.
Mein Fazit über den dicken: Es ist ein absoluter Traumwagen in wirklich bester Qualität. Einziges Minus welches ich derzeit benennen kann ist, das ich überhaupt keine Ahnung habe wie man das toppen kann und was ich jemals nach meinem GLS fahren soll???? Es wird wohl immer ein GLS bleiben müssen.
5 Sterne gebe ich nur weil es keine 6 gibt, TOP TOP TOP!!!!!!!
Danke Mercedes (:

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLS 350 d (258 PS) von rustel1, Februar 2017

Der Mercedes GLS kann zwar einer der größten und praktischsten SUVs auf dem Markt sein, es kommt aber auf mehr als nur schiere Größe an, um im Sektor der SUVs wettbewerbsfähig zu sein. Aber genau dies Packt der GLS!

Als entspannender und komfortabler Transport für sieben Personen reicht der GLS den engsten Konkurrenten von Audi und Volvo ohne Probleme das Wasser. Der 3.0-Liter V6-Dieselmotor ist glatt und leistungsstark, während Luftfederung eine federweiche Fahrtqualität abliefert.

Zu beachten ist, dass der GLS im vergleich zum Q7 und XC90 mit einem ordentlichen Preis daher kommt. DIeser ist jedoch gerechtfertigt.

Der GLS bleibt dank seiner Luftfederung und seiner unglaublichen Raffinesse äußerst komfortabel. Das Fahrgefühl ist eine Wonne.
Im Vergleich zum GLK hat der GLS noch leicht drauf gelegt.

Auch im Gelände, bei der Fahr durchs Feld, oder auf verschneiten Straßen hat man im GLS keinerlei Probleme. Wenn alle anderen Warnblink einschalten und auf die rechte Spur wechseln, weil zu starker Schneefall ist, geht es mit dem GLS erst richtig los. Dann kann er zeigen was er hat und was er kann.

Die Geräumigkeit gefällt mir und meiner Frau sehr gut. Platzprobleme gibt es mit dem GLS eigentlich nicht. Insbesondere mit Kindern ist das sehr wichtig.

Als Erstauto ist der GLS definitv zu empfehlen!

Mercedes-Benz GLS SUV 2015 - 2019: GLS 350 d (258 PS)

Der GLS 350 d (258 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den GLS SUV 2015 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der GLS 350 d (258 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (AMG Line, Exclusive und Grand Edition) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgängig mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund acht Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der GLS 350 d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 210 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom GLS 350 d von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz GLS GLS 350 d (258 PS)

B

Technische Daten Mercedes-Benz GLS GLS 350 d (258 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1313/EWV

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLS GLS 350 d (258 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB