Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 235 PS (1997–2005)

 

Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 235 PS (1997–2005)
49 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS) von tellmyou, Februar 2017

3,0/5

Ein Toller SUV wie ich finde. Ist nun stolze 4 Jahre alt und läuft immer noch sehr gut. Hauptsächlich wir das Auto für den Transport und evtl. Waldfahrten/Jagdsaison in Tschechien genutzt wofür es sich wirklich gut eignet. Ich hatte durch die verstellbare Automatik und die Fahrverhalten/Ebenen Einstellungen noch nie wirklich Probleme durch auch unbefefestigtes Gelände zu kommen was wirklich super ist. Auch der Allrad-Antrieb leistet hier seinen Anteil, insgesamt schlägt er sich aber fast genauso gut in der Stadt. Zwar kommt man nicht in jede Parklücke aber 235 PS reichen für einen schnellen antrieb und wenn man etwas sparsam fährt oder wie ich evtl- noch eine Gasanlage (4500Euro) nachrüsten lässt wird er wirklich zum Allrounder der auch nicht viel verbraucht. Die Lenkung musste einmal nachgezogen werden, was aber durch Waldfahrten/unebenen Gelände verkraftbar ist und ich hatte einmal etwas größere Probleme mit der Luuftautomatik, was ich aber auch nicht so teuer Reparieren könnte. Die Ausstattung ist mit elektr. Fensterheber und Allrad ist auch wirklich in Ordnung.
Der Lack ist wirklich schön,wenn man ihn pflegt. Schön ist auch das die Verkleidung,leider hat sich aber nun nach einiger Zeit etwas Rost unter der gebildet wofür ich leider einen weiteren Stern noch abziehen muss, aber durch und durch ein solides Auto auch für uneberen Untergrund.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS) von Anonymous, Februar 2016

2,9/5

Der Wagen laeuft sehr ruhig und ist spritzig. Die Sitze sind bequem , nicht zu hart. Wendekreis ist erstaunlich gut fuer ein so grosses Auto.

Problem seit 1 Jahr , Wenn der Motor warm ist und man volltankt, springt der Wagen nicht an... erst nach ca 3-4Std Ruhepause laeuft der Motor wieder als waere nichts gewesen.

OH Schande MERCEDES ist nicht in der Lage den Fehler zu finden.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,0/5

Seit anderthalb Monaten fahre ich einen gebrauchten ML 350 Bj 09/2003. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht über das super leichte Handling, sowie den agilen Motor. Das durchaus nicht kleine Fahrzeug lässt sich fahren wie einen PKW. Einziges Manko bis jetzt ist der etwas hohe Spritverbauch, im Schnitt ca. 16 Liter, was ich aber vorher wusste. Das Fahrzeug ist hervorragend verarbeitet, da klappert wirklich nichts. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem ML.

 

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 1997 - 2005: ML 350 (235 PS)

Der ML 350 (235 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den M-Klasse SUV 1997 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Inspiration und Final Edition. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 12,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der ML 350 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 305 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem ML 350 (235 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS)

  • Leistung
    173 kW/235 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.298 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN0710/967
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.724 ccm
Leistung (kW/PS)173 kW/235 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst3.365 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.820 mm
Kofferraumvolumen633 - 2.020 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße255/60 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.185 kg
Maximalgewicht2.870 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.724 ccm
Leistung (kW/PS)173 kW/235 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst3.365 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 (235 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,7 l/100 km (kombiniert)
17,7 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben305 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 235 PS (1997–2005)

{"make":47}