Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI 224 PS (2005–2017)

Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS) von Anonymous, September 2015

fahre seit Januar 2015 die R Klasse und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren, gekauft mit 145000 Kilometer und einer Vollausstattung. Der Verbrauch ist meines erachten für solch ein schweres Fahrzeug mit 9,3 Liter doch recht angenehm im Alltag . Elektronische Probleme fanden bisher nur zweimal statt und konnten durch ausschalten und Schlüssel kurz ziehen, dann wieder starten, beseitigt werden. Für mich der ideale Reisevan schlechthin.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS) von Anonymous, August 2009

Ich liebe dieses Auto! Elegant und trotzdem mein Fels in der Brandung. Man fühlt sich sicher und geborgen !

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS) von Anonymous, April 2009

Sehr schönes Familienauto für bessergestellte mit viel Platz und guter Verarbeitung.

Das Design ist ein Streitthema wobei ich es recht gelungen finde.

Wir hatten vor 2 Wochen eine R-Klasse Bj. 2006 mit Unfallschaden an der Tür und siehe da Rost an der Unterkante der Tür hielt sich zwar in grenzen aber Rost.
WÜRDE BESITZERN EMPFEHLEN MAL IHRE TÜREN ZU CHECKEN.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS) von Anonymous, August 2008

Seit Dezember 2007 fahre ich eine R-Klasse. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein "Ungetüm" fahren. Die Langversion ist mit über 5 Meter im Alltag ab und an eine Herausforderung. Im Herbst 2007 habe ich im FEINSCHMECKER-Magazin einen redaktionellen Bericht gelesen. Da ist ein Tester durch die Toskana gefahren und hat den Leser in eine kulinarische Welt geführt mit tollen Weinen, tollem Essen und einer schöner Gegend. Und welches Auto hat ihn begleitet? Richtig. Eine schwarze R-Klasse. Elegant, vornehm, souverän und sehr ästhetisch. Die Bilder haben mich überzeugt. Ich wollte solch ein Auto haben. Also, ab zum Mercedes-Benz Händler. Probe gefahren habe ich dann eine silberne R-Klasse. Ein Raumschiff. Erhaben auf der Straße. Viel Platz, Fläche, Raum. Drei Sitzreihen und viele Knöpfe zum Einstellen von allen möglichen Dingen/Annehmlichkeiten. Silber ist nicht die Farbe, die der R-Klasse steht. Meine Kinder und ich waren begeistert. Ich habe mich dann für ein Lagerfahrzeug entschieden (siehe Bild). In schwarz. Dunkle Scheiben. Und an sich schon gut ausgestattet. Die R-Klasse ist zu groß für unsere Welt (Europa). Ein Auto für die USA. Huge is great. Das war auch mein Motto. Die Dieselversion habe ich noch mit einem Chip ausgestattet. Und ich finde es sehr beeindruckend, wie agil sich das Auto fahren lässt. Trotz dem Eigengewicht von fast 2, 5 Tonnen. Wow. Ich bin begeistert.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS) von Anonymous, April 2008

Alter: 2 Jahre
70000km
Probleme: jede Menge (Elektronik, Partikelfilter, Getriebeschaden, 12x Werkstatt)
Fazit: nie wieder!!!!!!!

Mercedes-Benz R-Klasse Van 2005 - 2017: R 320 CDI (224 PS)

Bei den Motoren gehört der R 320 CDI (224 PS) zu den besten Kandidaten des R-Klasse Vans 2005. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Travel Edition, DPF Travel Edition und DPF. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den R 320 CDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 246 g CO2 aus.

Alles in allem ist der R 320 CDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2007–2007

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz R-Klasse R 320 CDI (224 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)