Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC 258 PS (2005–2013)

Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS) von Anonymous, November 2014

Ich fahre die Mercedes S-Klasse (S 350 Bluetec Lang) seit 2 Jahren und habe folgende Erfahrung gemacht.
Abgesehen von den vielen Neider die man mit so einem Auto hat und den später erwähnten Nachteilen ist es ein Traumauto.
Schon im Ausstellungsraum des Autohändlers wo ich das Auto besichtigt hatte, war ich vom ersten Moment an von der Ausstrahlung fasziniert.
Der Komfort von diesem Auto ist sehr gut, mit der Luftfederung fährt man wie Gott in Frankreich und auch das Platzangebot und die Sitze sind sehr komfortabel ( nur der Seitenhalt könnte besser sein.
Mit seinem 258 PS Motor ist er super motorisiert, mehr braucht man wirklich nicht, er hat eine sehr gute Beschleunigung und mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter bin ich für diese Leistung und Fahrzeuggröße sehr zufrieden.
Die 7-Gang-Automatik schaltet nicht so weich wie z.B. bei Citroen und verhält sich beim hochschalten und wenn man wegen der Verkehrssituation z.B. gleich wieder vom Gas gehen muss, sehr brutal (versetzt dem Auto einen Schlag dass man glaubt jetzt ist alles kaputt).
Auch die sehr schlechte Leistung der Heizung möchte ich an dieser Stelle erwähnen und dies obwohl auf Garantie eine Zusatzheizung eingebaut wurde, es ist im Winter erst nach 15 Minuten angenehm warm!
Die Verarbeitung ist bis auf die Ledersitze (welche mit der Zeit einen Bart mit lauter feinen Haaren bekommt) sehr gut.
Mein Nachtsichtgerät wird von mir nie benützt, da das viel zu sehr vom Verkehr ablenkt und wenn man nur auf den Monitor schaut, ist man auch nicht sicher unterwegs ist.
Alles in allem bin ich aber mit dem Auto sehr zufrieden und Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Mitleid wird einem geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 2005 - 2013: S 350 BlueTEC (258 PS)

Der S 350 BlueTEC (258 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die S-Klasse Limousine 2005 von Mercedes-Benz, sie erreicht nur 3,6 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,2 und 7,3 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem S 350 BlueTEC beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 164 und 193 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem S 350 BlueTEC noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den S 350 BlueTEC (258 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1313/BRF

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)