Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC 258 PS (2013–2017)

Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS) von Anonymous, September 2023

Hallo ihr Mercedes Freunde, Ich weis nicht welchen 350 d die hier vorher beschriebenen Kollegen gefahren haben aber es ist nicht der 350 d mit 258 PS , nicht mal ansatzweise bekommt man hier 7 ltr verbrauch , dann müsste man schieben ,das Maß der dinge sind 9-10 ltr bei sehr sparsamer Fahrweise , lt App fahre ich immer 85-90 % effektiv noch nicht einmal Sport in 15000 km und ich habe einen 500 Ps BMW mit der Werksvorgabe von 13,8 ltr gefahren. Also alles lug und Trug hier bei Mercedes Verbrauch . Wer logisch denken kann weis das auch denn fast 2 Tonnen müssen bewegt werden . Über Ausstattung usw will ich nicht reden denn da erwarte ich für den Preis auch dieses Ambiente. und das passt. Doch diese Verbrauchlügen nerven , Ebenso die falschen CO 2 Werte , von wegen 148 g , mindestens 175 g und das ist bei der Steuer ein erheblicher Unterschied. Das Auto ist Top eben ne S klasse und da braucht man doch nicht schummeln beim Verbrauch , Wer das Geld dafür ausgibt sollte wissen das der Verbrauch höher ist als beim Skoda Fabia . Also bleibt bei der Wahrheit auch mit euren Berichten und alles ist gut .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS) von Anonymous, Mai 2016

Ich fahre seit nunmehr knapp 6 Monaten und einer zurückgelegten Fahrstrecke von 15.000 km obiges Fahrzeug und bin fast restlos begeistert. Angefangen vom Design, über die Fahrleistungen bis hin zu der Verarbeitung ist der Wagen außerordentlich. Für die Autobahn wählt man Komfort und gleitet mit einer Tankfüllung knapp 1000 km ( Schnitt 140 / 150km ) über unsere mehr oder weniger gepflegten Straßen; auf der Landstraße Sport und umrundet die Kurven fast wie mit einem Sportwagen, aber auch nur fast, denn auf Passstraßen merkt man dem Wagen sein Gewicht von 2 Tonnen doch an. Der Motor dreht seidenweich und seine 620 NM und 258 PS haben mit dem Auto, nach der Mercedes Diesel Gedenksekunde, zu jeder Zeit ein leichtes Spiel. Das Fahrgefühl dieses Autos mit dem Dieselmotor erinnert mich an die Fahrt in einer großen Motorjacht, souverän und erhaben. Der Innenraum empfängt einen mit sehr komfortablen Sitzen, welche einen auch nach vielen Stunden Fahrt entspannt aussteigen lassen und sich aufgrund der vielfältigen Stellmöglichkeiten an jeden irdischen Körper (der mir bekannt ist) anpassen lassen. Eine exzellente Stereoanlage aus dem Hause Burmester kann sowohl bei klassischer, als auch bei zeitgemäßer Popmusik, absolut begeistern. Das Platzangebot im Innenraum ist für vier großgewachsene Personen in jeder Beziehung ausreichend, nur der Kofferraum ist, aufgrund des größeren AdBlue Behältnisses und den verstellbaren Rücksitzen nicht sehr üppig dimensioniert und fordert den geübten Lademeister. Der Wagen ist, auch ohne die Automatiken zu bemühen, trotz seiner Länge gut zu parken - nur seine Dimensionen bedingt erhöhte Aufmerksamkeit - gerade in innerstädtischen Parkhäusern. Was ist sonst noch erwähnenswert? Es ist das leiseste Auto, welches ich je gefahren habe. Man schließt die Tür und die Welt und deren Lärm bleibt draußen. Was ist schlecht? Vielleicht die hohen Versicherungseinstufungen und Inspektionskosten, ansonsten ist es ein geniales Auto und ich würde es jederzeit wieder erwerben!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS) von Anonymous, Dezember 2013

Fahre das Fahrzeug jetzt seit drei Monaten und bin vollkommen zufrieden. Ausgesprochen komfortabel in allen Bereichen. Gilt für das Fahrverhalten genauso wie für den Sitzkomfort. Für ein Auto dieser Größe sehr agil. Verbrauch erreicht nicht die Angaben des Herstellers ist aber, im Mittel, mit 8,5 l ein sehr guter Wert bei der Leistung. Auch an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Keinerlei störende Nebengeräusche an meinem Modell. Sollten sich in der Zukunft keine gravierenden Mängel einstellen, wovon ich erst einmal ausgehe, ist der S 350 BlueTec ein erstklassiges Auto. Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine seit 2013: S 350 BlueTEC (258 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die S-Klasse Limousine 2013, und zwar die S 350 BlueTEC (258 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Edition 1", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 81.753 und 112.187 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen fünfeinhalb und 5,9 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der S 350 BlueTEC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 146 und 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der S 350 BlueTEC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2014–2014
HSN/TSN1313/EGA
Kofferraumvolumen - 510 Liter

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC (258 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)