Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz SLC
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz SLC
  6. SLC 300 (245 PS)

Mercedes-Benz SLC SLC 300 245 PS (seit 2016)

 

Mercedes-Benz SLC SLC 300 245 PS (seit 2016)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS) von Anonymous, Juli 2019

2,0/5

Im April dieses Jahres habe ich den SLC 300 als Neuwagen gekauft. Schon am Tag der Übergabe fiel das gesamte Infotainment system aus und die gelbe Motorleuchte sprang an. Also einen Tag Werkstattaufenthalt. Wenige Tage später war der Motor des Klappenauspuffs defekt. Bei jeder Fahrbahnunebenheit sind Knarz und Knackgeräusche aus dem Heckbereich zu hören. Während eines Urlaubaufenthaltes in Italien, 6 Wochen nach Fahrzeugübernahme, wiederum Ausfall von Radio, Navi, USB Anschlüssen und Instrumentenbeleuchtung. Dazu kam wieder die gelbe Motorleuchte. Also Werkstatt in Italien (erholsamer Urlaub, ha, ha). Fehlerauslese, wieder alles funktionsfähig. Auf der Rückfahrt nach Deutschland wieder die gleichen Fehler, bin damit dann nach Hause gefahren. Nun steht es mir Oberkante. Am Mittwoch, 10.07.19, Werkstatt. Ich habe die Nase voll von diesem Auto. Versauter Urlaub durch dieses Theater. Absolut unzuverlässiger Wagen. Mercedes muß nun sehen die Elektronik und die Geräusche in den Griff zu kriegen. Ich werde den Werbeslogan Das Beste oder Nichts einfordern. Zur Zeit habe ich tatsächlich nichts. Ich trauere meinem alten Z4 hinterher. Ich werde so schnell wie möglich dieses Auto verkaufen, natürlich mit Verlust, und mir einen neuen Z4 zulegen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS) von juergen.arnold, März 2017

3,0/5

Besitze seit August 2016 den SLC 300 .Ein schönes Fahrzeug mit einem sehr guten Motor und einer perfekt schaltenden 9 Gang Automatic.Alles gut und praktisch,offen fahren mit Airscarf bis 11 Grad geht auch noch,
Alles fast perfekt - wenn da nicht ein Problem wäre : Das Auto bzw. der Kofferraum ist bei Regen nicht zu nutzen. Wenn Regentropfen auf dem Kofferraumdeckel stehen und man ihn öffnet läuft der ganze Regen an diversen Stellen IN den Kofferraum und durchnässt alles was darin liegt. Nach 3 maligem Öffnen an einem Vormittag waren alle Unterlagen die sich im Kofferram befanden inkl.Notebook nass !!! Mehrere Besuche beim Händler brachten keine Besserung,auch ein Service Mitarbeiter von Daimler der extra vom Stammhaus kam konnte ausser : "Sind konstruktionsbedingte Blindspots" und der tollen Idee ich solle doch mit einem Wischer über den Koffferraumdeckel wischen ehe ich den Deckel öffne...... nicht zur Lösung beitragen.
Damit leider nur als Trockenwetter -Auto zu gebrauchen,nur dafür brauche ich kein Blechdach. Die 2 Vorgänger SLK 170 und 171 hatten trockene und nutzbare Kofferräume,ebenso mein letzter BMZ Z4
- Mercedes Benz -DAS BESTE oder nichts. .......... Dann doch lieber nichts :-(

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS) von rapt3r88, Februar 2017

5,0/5

Zum SLC/SLK gibt es verschiedene Meinungen und Erfahrungen, die sich zum Teil daraus ergeben, dass die Fahrzeugklasse generell nicht für Jedermann ausgelegt ist. Das Auto ist tief und klein. Also zunächst nur was für den Sonntagsausflug und nicht etwa mit der ganzen Familie. Zu zweit macht das Auto wiederrum viel Spass. Durch sein leichtes Gewicht fährt das Auto sehr dynamisch und der Verbrauch auf 100km hält sich auch sehr in grenzen. Jedoch ist dies weder ein Stadt- noch Reiseauto. Dadurch dass es recht tief und hart ist, machen lange Fahrten nur bedingt Spass und das regelmässiges Ein- und Aussteigen ebenso.
Durch die einzigartigen Merkmale wie der luxuriöse Innenraum sowie die 9G-Automatik in dieser Fahrzeugklasse, kann ich den neuen SLC jedoch trotzdem empfehlen. Man sollte sich nur im klaren darüber sein, für welchen Einsatzzweck der Wagen gekauft wird .

Alle Varianten
Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.803 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1313/EQR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.133 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.303 mm
Kofferraumvolumen225 – 335 Liter
Radstand2.430 mm
Reifengröße225/45 R17 W (vorne)
245/40 R17 W (hinten)
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLC SLC 300 (245 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mercedes-Benz SLC berechnen!