Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini

MINI Mini Kleinwagen (1992–1996)

Alle Motoren

1.3 (63 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 63 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.200 €
Hubraum ab: 1.273 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Mini (53 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 53 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.178 €
Hubraum ab: 1.273 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

MINI Mini 1992 - 1996

Die zweite Generation des Mini Kleinwagens von MINI wurde von 1992 bis 1996 gebaut. Nach 44 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1976 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem City-Flitzer im Durchschnitt 4,4 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (sieben Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Mini Kleinwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Miniklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 (63 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der Mini (53 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kleinwagen. So erhält er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit der Eingruppierung in die Schadstoffklasse EU1 glänzt der Wagen nicht in puncto Schadstoffausstoß. Somit darf er die Umweltzonen nicht befahren.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Miniklassewagen mit.

Alle Tests

MINI Mini Kleinwagen (1992–1996)

Mit dem Classic Mini in Los Angeles - Futter für die Pick-up-Trucks
Autoplenum

Mit dem Classic Mini in Los Angeles - Futter für die Pick-up-Trucks

In Los Angeles reihen sich Porsches, Bentleys, Rolls-Royce und andere Edelkarossen Stoßstange an Stoßstange, da fällt ein Classic Mini auf, wie de...