Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MINI MINI One 75 PS (2006–2013)

 

MINI MINI One 75 PS (2006–2013)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI MINI One (75 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht MINI MINI One (75 PS) von marlotta.heinigk@gmx.de, September 2022

3,0/5

das Auto hat ein paar Dellen und auch etwas größere Kratzer. kein TÜV und die Autowerkstatt sagt es hätte einen Schaden von 2500€…
es hat ca. 140.000 Kilometer drauf. Innen drin ist es noch in einem sehr guten Zustand!
Die Musikanlage und die Klimaanlage funktionieren auch super. Das Auto ist so ein grau/grün/metallic und ist von der Reihe „park lane“
ich finde es sehr schade mich von dem Mini zu verabschieden, weil ich ihn sehr mag und sehr gerne mit ihm gefahren bin, aber für mich lohnt es sich nicht so viel Geld für Reparaturen auszugeben:(

Erfahrungsbericht MINI MINI One (75 PS) von tom44809, Januar 2017

3,0/5

Ich fahre als Zweitwagen einen Mini Brick Lane aus 12/2013 mit 75 PS. Das Auto hat nach 3 Jahren jetzt 21000 KM gelaufen und es wird daher Zeit es einmal zu bewerten.
Als Zweitwagen im Ballungsgebiet Ruhrgebiet reichen die 75 PS allemal aus. Leider ist der Mini recht durstig. Unter 7,3 Liter kommt man ganz selten.
Das Fahrwerk ist klasse und die Lenkung direkt. Ich finde den Wagen optisch auch heute noch gelungen. Unser ist in einer der selteneren Farben iced chocolate.
Die Ausstattung ist nahezu komplett, was bei einem Kaufpreis vom 19.000 Euro für einen Kleinwagen aber auch erwartet werden darf. Die Sitzheizung ist mir zu warm, höher als Stufe 2 stelle ich sie nicht ein.
Die Verabeitung ist allerdings eine Katastrophe. Die Sitzpolster wellen sich und werfen Falten. Sowas darf nach 21000 KM nicht passieren. Bei einer Abdeckung im Motorraum sind mittlerweile alle 3 Verschraubungen weggeflogen. Die Heckleuchte in der Stossstange hinten ist undicht, Mittlerweile klappert es im Armaturenbrett bei unebener Fahrbahn. Ferner stört mich die Tatsache, dass z.B. der Kofferaumdeckel von innen nur mit Wagenfarbe aber nicht mit Klarlack überzogen wurde. Das sieht billig aus. Selbst unser alter Corsa war dort zweifach lakiert. Unser Wagen hat am Kühlergrill eine Plakette angebracht, leider fliegt diese in der Waschanlage auch mal gerne weg oder geht kaputt. Ersatz kostet beim Minihändler 57 Euro. Nicht viel aber wir haben mittlerweile die dritte Plakette. Ferner sind die Inspektionskosten für einen Kleinwagen doch recht hoch.
Fazit:
Der Wagen sieht gut aus, und fährt sich anständig. Viele Detailmängel nerven aber. Ob ich auf das neue Modell umsteigen werde in 2-3 Jahren, weiss ich noch nicht. Für den Preis bekommt man auch woanders schicke Autos. Und vermutlich besser verabeitete.

Erfahrungsbericht MINI MINI One (75 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,1/5

Der Mini ist ein absoluter Klassiker.
Auch in der Neuauflage ist er schon lange Kult.
Die Verarbeitung und der Innenraum ist sehr wertig.
Das Exteriör wie auch das Interiör macht Spass betrachtet zu werden.
Die Fahrwerte sind top, der Verbrauch liegt bei 7-8l /100km.
Mit diesem Fahrzeug kann man auch grösser Autotouren gut bewältigen.
Leider ist Grundpreis sehr hoch...

 

MINI Mini Kleinwagen 2006 - 2013: One (75 PS)

Der One (75 PS) für den Mini Kleinwagen 2006 von MINI erhält von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,8 Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Brick Lane" zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,1 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 127 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der One ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
MINI Mini One (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten MINI Mini One (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/AZM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.699 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.407 mm
Kofferraumvolumen160 - 680 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.060 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch MINI Mini One (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":16338}