Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MINI MINI One 98 PS (2006–2013)

 

MINI MINI One 98 PS (2006–2013)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI MINI One (98 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht MINI MINI One (98 PS) von romy80, Februar 2017

3,0/5

Kleines pfiffiges Auto, vorzugsweise, denke ich, für Frauen. Ich fahre das Auto seit 3 Jahren, keine Probleme mit dem Mini. Hochwertige Verarbeitung, hat halt auch seinen Preis! Fahre den 1.6 Liter Vierzylinder mit 98 PS und 6-Gang-Getriebe. Fahrleistung ist ausreichend und geht gut bei hohen Drehzahlen. Der Verbrauch liegt bei knapp 7 Liter, bei 70% Stadtverkehr und 30% Landstraße. Mini-Typisch liegt die Kiste sehr tief und man merkt jede Bodenwelle, aber das soll ja auch so sein :)
Im Prinzip nur für 2 Personen gedacht, hinten eher Notsitze und gar nichts für große Menschen. Wer ein kleine pfiffiges, schickes Auto haben will, sollte zuschlagen. Allerdings nichts für jemanden, der viel transportieren muss :(

Erfahrungsbericht MINI MINI One (98 PS) von oektan, Februar 2017

5,0/5

Der Mini ist das erste Fahrzeug meiner Tochter. Da sie einige Zeit im Ausland war bin in den Wagen selbst gefahren und hab mitbekommen, wie er sich so macht.

Es war ein Neuwagen, Baujahr 2010. Bis zum heutigen Tag ist abgesehen von Ölwechseln - die tatsächlich aber relativ häufig, der Mini nimmt einfach - NICHTS an diesem Fahrzeug kaputt (klopf auf Holz)
Freunde von mir hatten den berühmten Kupplungsschaden bei ca. 60000 km. Andere wiederum haben ihre Lichtmaschine zersägt, unser Mini jedoch (bzw. der meiner Tochter) läuft und läuft und läuft.
Mittlerweile ist ca. 70.000 km gefahren und fährt sich immer noch sehr gut.

Allerdings würde ich zum heutigen ZP einen höher motorisierten Mini erwerben. Der Wagen ist nicht so Klei und leicht wie man gemeinhin denken mag und seine knapp 100 PS sind auf der Autobahn ab 140 km/h doch recht nervig. Die Möglichkeit zügig zu beschleunigen ist dann doch eingeschränkt.

Ansonsten bietet der Mini ein Lifestyle Auto mit deutscher Technologie und kein rollenden Schrott a'la Alfa Romeo. Es fährt sich wirklich ausgezeichnet und sehr sportlich. Ich würde das Auto uneingeschränkt empfehlen!

Erfahrungsbericht MINI MINI One (98 PS) von Killena82, Februar 2017

5,0/5

Obwohl es wenig Platz im Auto ist, Innendesign überzeugt! Kein Familienauto, man kann es nur zur zweit fahren. Wenig Platz im Kofferraum. Das Auto ist sehr sparsam. Es ist klein, aber man kann sehr schnell fahren, weil es leicht ist.

 

MINI Mini Kleinwagen 2006 - 2013: One (98 PS)

Bei den Motoren gehört der One (98 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Mini Kleinwagens 2006. Die MINI-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Für den Kleinwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: Baker Street und Brick Lane. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und 6,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 150 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der One ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
MINI Mini One (98 PS)

  • Leistung
    72 kW/98 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten MINI Mini One (98 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/AUD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.699 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.407 mm
Kofferraumvolumen160 - 680 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.060 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch MINI Mini One (98 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":16338}