Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 125 PS (1999–2004)

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, September 2021

Das beste Auto das ich je hatte.
Auto hatte zuletzt 288.000KM. ich habe das Auto nie wirklich gepflegt und groß gewartet. Zahnriemen war locker 60.000KM drüber. alles egal bei dem Auto scheinbar. ist wirklich unverwüstlich. Ja die Hydrostößel klappern aber wen juckts.
das taten Sie jetzt 180.000KM lang ohne irgendwas. Rost? bei dem Auto Fehlanzeige. Das Auto kann man so einfach selber reparieren.

Die Bremsleistung auf der Hinterachse ist etwas schwachbrüstig ab Werk leider. Aber man kann wenn die Scheiben bzw. beläge runter sind einfach mal höherwertige kaufen. dann passt alles. Niemals probleme mit dem Tüv gehabt. Abgaswerte haben immer alle gepasst. ist ein Modell von 97 gewesen. hatte laut GPS Messung immer noch 208KMh spitze gebracht. Echt irre was man hier für ein Auto auf die Beine gestellt hat. Das Auto nicht mehr zu bauen ist echt verrückt. Klar design ist nicht der Hammer und innen 90er Jahre Plastikbude aber das Auto ist an sich extrem günstig im Unterhalt. Ich habe nach Kroatien von Nürnberg aus 5.1 Liter Verbaucht. Sorry aber das ist selbst in neuen Fahrzeugen nicht möglich. Durchzug war besser als bei meinem neuen Auto trotz weniger Leistung auf dem Datenblatt. Leider hat ein Auffahrunfall uns getrennt.

würde das auto sofort wieder kaufen und kann es nur empfehlen!!

Wenn Mitsubishi das Auto wieder so zuverlässig bauen würde, jederzeit wieder

Fazit:
wer ein mittlerweile super günstiges Auto will für unter 2000€ vllt. als Anfänger mit einem lächerlich niedrigen Spritverbrauch, im Grunde genommen keine Wartung benötigt und ein komfortables Platzangebot sucht. KAUFT IHN!!!
der Kofferraum war groß genug für alles erdenkliche. Innen echt super viel Platz.
Das Auto fährt ruhig und zugegeben das Fahrwerk ist gemütlich. Durchzug lässt sich heute noch mit vielen vielen 0815 kisten vergleichen. Vorallem dieses down sizing motoren mit ihren 1.0 oder 1.3 Litern sind einfach schrott dagegen. Das Auto mit "nur" 125 PS und seinen 1.8 Litern hat soviel spaß gemacht. Wenn der bisschen auf drehzahl war und man gas gegeben hat ging der wirklich sehr gut voran. Laut Tacho bergab 230Kmh kein Thema. Real waren es bergab 215 kmH. auf der Gerade über 200kmh mit GPS gemessen! und der Verbrauch war hier unter 10 Litern.

Ich weine dem Auto extrem hinterher. Bestes Auto aller zeiten in meinen Augen. Zumindest für leute mit einem eher Normalen bis kleinerem budget

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von zeilyas, Februar 2017

Der Mitsubishi Carisma ist generell ein sehr gut zu fahrendes Auto. Das Automatikgetriebe läuft sehr flüssig und sauber für ein älteres Modell wie meines. Das Fahrgestell ist ebenso sehr gut da man beispielsweise kleinere Schlaglöcher oder andere Hindernisse beim fahren kaum bemerkt. Ein großer Minuspunkt ist leider der Verbrauch beim Benziner den ich habe. Durchschnittlich 12 Liter oder mehr verbraucht er auf 100 KM. Da ist, besonders mir als Student, einfach viel zu viel. Ich würde das Auto an ältere Menschen die vielleicht nicht so oft wie jüngere unterwegs sind empfehlen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von reichenbach_711, Februar 2017

Eines der besten Fahrzeuge was ich je gesehen habe

Der Mitsubishi Carisma GDI mit Direkteinspritzung war über ein Jahrzehnt unser Familienauto. Er war immer zuverlässig und trug mehrmals die Familie samt Gepäck in den Urlaub. Meines Wissens nach waren es 128PS, die man aber auch spürte. Schön direkt übersetzt und das Beste war der Spritverbrauch. Knapp 5,5 bis 6l auf 100km, bei 120/ 130km/h auch nicht viel mehr. Das war spitze was Mitsubishi da auf die Beine stellte. Leider wurde kein weiteres Fahrzeug mit so einem Motor mehr auf dem Markt gebracht. Aufgrund des speziellen Motors konnte nur E5 (Super) getankt werden. Der Kofferraum war riesig und funktionell. Das Einzige was mal kaputt ging waren die Dämpfer vom Kofferraum, das war aber auch dem Alter geschuldet. Klare Weiterempfehlung.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, Dezember 2014

Ich fahre bereits meinen zweiten Carisma, Bj. 99. Habe das Auto
für 1000 Euro fast geschenkt bekommen.
Ich bin super zufrieden, ein sehr schönes Fahrgefühl, wunderbare
Straßenlage, ruhiger Motor, stark im Anzug, problemlos auf Autobahn
210 km/h.
Rost ist ein Fremdwort, auch Auspuffanlage top. Verbrauch auf Autobahn liegt bei 6.5, in Stadt bei 8 l. Nein erster war sparsamer,
deshalb werde ich ihn mal carbon blastern lassen.
Super Sitzkomfort, kleiner Nachteil: Sitze sind aus fusseligem Stoff und
seltsamen Farben.
Besonders stylisch ist die Antenne.
Bin rundum zufrieden.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, November 2012

hallo,ich fahre schon seit 1999 mitshubishi carisma gdi,ich bin sehr zufrieden mit meinem auto auserorts verbraucht er nur 6,4literauf 100 km.für leute die nicht viel kohle haben ist es das perfekte auto,4 jahre werde ich noch mit meinem carisma fahren dan hole ich einen neueren mitshubishi.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, April 2010

also ich fahre mein carisma GDI 1.8 l mit 5.5 l verbrauch auf langstreken und 6.5 l-7.0 l stadtverker seit nun mehr als 10 Jahren und sind über 250000 KM das auto gebe ich nicht mehr her der läuft und läuft ich habe mit dem auto keine probleme wie werkstat besuche oder enlichen ich habe an dem auto alles selber reparriert auser einmal ca vor 3 jahren muste ich in die werkstatt wegen ellektronik problem und sonst nix der bekommt bald einen austauschmotor und dann läuft das auto noch 10 Jahre das auto hat noch keine roststelen nur einpaar gebrauchsspuren also mit dem auto kann kein daimler oder bmw halten freunde von mir sind mit deren bmws schon so offt in der werkstatt gewesen oder einfach die autos ausgetauscht und meinen GDI bekommt man nicht kaput zum glück und es kommt mir kein anderes auto in die garage sollte er eines tages sein zwek geleistet haben dann werde ich mir auf jeden fall wider ein GDI auto zulegen nur der motor könnte am bischen stärkerausgelegt können so mit z.b. 2.0 l maschiene

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, Juni 2009

Ich hab jetzt seit ziemlich genau einem Jahr einen Mitsubishi Carisma GDI Avance.
Ich bin mit dem Auto äußerst zufrieden. Der Verbrauch ist bei 90% Stadtverkehr mit realen 7,11l auf 100km meiner Meinung nach für ein Auto dieser Größe sehr gut. Es ließe sich auch noch ein geringer Verbrauch einrichten, allerdings will man ja auch noch Spaß am Wagen haben.
Es kamen bisher keine außerplanmäßigen Reparaturen auf mich zu, die Inspektionskosten halten sich im Rahmen. Der Wagen bzw. der Motor ist sehr spritzig, allerdings verlangt er auch ein gewisses Maß an Pflege, man sollte gutes Öl (5w40 vollsynthetisch) verwenden.

Der Wagen ist eindeutig als Langstreckenfahrzeug konzipiert und deswegen nicht so wirklich als Stadtwagen geeignet, es ist einfach schade um den Motor :) Ansonsten ist er super ausgestattet (Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizbare Spiegel...)

Das Design ist légere, leicht sportlich und nicht zu aufdringlich.

Alles in allem würde ich mir den Wagen auch als Neuwagen wieder kaufen und empfehle jedem vernünftigen Menschen, der auf der Suche nach einem guten Gebrauchten ist, sich einen Mitsubishi Carisma GDI zuzulegen :)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, Oktober 2008

gelöscht

Nach 70000 klappern die Ventile
Nach 15000 Getriebe kaputt.
Hände weg von dem auto-.

Ich habe das Auto als Defekt verkauft-
Fahre jetzt Golf 3. 291000km 11 Jahre alt von meinen Schwager.
Die Motoren von GDI sind alle so klapprich
dazu gibt’s auch eine Erklärung-übrigens
Mitsubishi baut sie nicht mehr.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS) von Anonymous, Mai 2008

Also mein Carisma ist einer der ersten dynamics, also Bj2000, hat mittlerweile 215.000km runter. Die Langstreckentauglichkeit ist wirklich auf top-niveau.

Das einzige negative, was ich bisher hatte ist, dass der Fensterheberschalter kaputt ging.
Dieses Problem lässt sich jetzt mit einem RepSatz von 7€ beheben, also keine 100€ wie bis vor einem halben Jahr.

Erstaunlich sind die Verbrauchswerte, mit Winterreifen schafft man gut die 6 Liter-Marke zu unterbieten, mit den breiten Sommerreifen sind die 7 Liter knackbar.
Wenn man allerdings somanchen Benz oder BMW ärgern will und geschmeidig mit knapp 235km/h(gps-genau) über die Autobahn heizt kommen 12 bis 13 Liter auf 100km gefährlich nahe.

Im großen und ganzen kann ich den 1.8GDI nur empfehlen.

Mitsubishi Carisma Limousine 1999 - 2004: 1.8 GDI (125 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 1.8 GDI (125 PS) von den Mitsubishi-Fahrern. Während die Carisma Limousine 1999 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,0 von fünf Sternen ab. Die Maschine überzeugt mit elf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Du kannst zwischen 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,9 und 8,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 167 und 194 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.8 GDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS)

Technische Daten Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS)

Bauzeitraum2000–2003

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (125 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)