Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mitsubishi Lancer 1.3 75 PS (1996–2003)

 

Mitsubishi Lancer 1.3 75 PS (1996–2003)

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS) von r3xxor, Februar 2017

4,0/5

Ich hatte den Lancer damals als Erstwagen recht günstig erhalten und ich muss sagen dass das Automobil sein Geld komplett wert war. Ich bin mit dem zu 80% Stadtfahrten gefahren und da hat sich das Auto auch wohl gefühlt. Auf der Autobahn ging meist nie mehr wie 150 und ab 130 circa fing alles etwas an zu wackeln und klappern. Das sollte aber total logisch sein aufgrund des Baujahres und der Motorleistung. In dem Stadtverkehr schlägt sich das auto ganz gut. In sachen Wartung muss ich den Lancer echt loben. So störungsfrei wie das Modell ist hab ich selten was gesehen. Wie bereits erwähnt bringt er einige "Alterserscheinungen" mit sich, aber etwas größeres war eigentlich nie dran, außer dem Auspuff der mir durchgerostet ist, den ich für ca 600€ neu machen musste. Hier und da etwas Rost. aber da kann man für den Preis drüber weg schauen.. oder drüber weg lackieren, je nachdem.
Auf jedenfall vorher eine Probefahrt machen und auf den Motor etwas hören. Merkt man ja ob er das Geld wert ist oder nicht. Ausstattung hatte mein Modell nämlich keine.. was etwas schade war.. nicht mal elektrische Fensterheber... Man muss dann eben Abstriche machen. Aber die Preis Leistung stimmt auf jedenfall bei dem Modell und deswegen würde ich es auch weiterempfehlen. Wenn man bei der Probefahrt etwas auf das Auto eingeht verrät es einem schnell wie der Zustand ist.
Grüße

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS) von sascha156, Februar 2017

4,0/5

Sehr gutes und vorallen Dingen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Während der ersten 120.000 km (Stand bei Verkauf) sind keine größeren oder außergewöhnlichen Reperaturen angefallen. Die Verarbeitung ist absolut ausreichend, allerdings in keiner Weise herausragend oder außergewöhnlich. Ich kann das Fahrzeug uneingeschränkt weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS) von MrsFoster, Februar 2017

4,0/5

Er ist schon so alt und fährt immer noch zuverlässig, hatte kaum Reparaturen, aber bei dem heutigen Verkahr sind auf der Autobahn 75 PS zu wenig, Überholen einer LKW-Kolonne auf einer aufsteigenden Autobahn fällt schwer.
Der Innenraum ist gut, Platz hat er für Koffer und die Sitze sehen immer noch wie neu aus, obwohl wir viel damit gefahren sind. Demnächst werden es 210000 km.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS) von Anonymous, September 2010

3,6/5

Der Mitsubishi Lancer ist ein sportliches, qualitativ hochwertiges Auto. Trotz seines relativ hohen Verbrauchs lohnt er sich in jedem Fall und der Fahrspaß macht das wieder wett. Der Motor ist bei der richtigen Wartung nicht kaputt zu kriegen, da können sie jeden Fachhändler fragen. Der Sound, die optische und nicht zuletzt die fahrerische Sportlichkeit haben ihn nicht ohne Grund zum Ausgangsmodell des Mitsubishi Evo werden lassen.

 

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen 1996 - 2003: 1.3 (75 PS)

Als Motor hat der Lancer Kompaktwagen 1996 einen 1.3 mit 75 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Mitsubishi bei uns mit 3,9 von fünf Sternen. Der 1.3 (75 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GL und GLX) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.3 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 161 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 (75 PS) ist Mitsubishi ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.404 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN7107/236
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.298 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.395 mm
Kofferraumvolumen420 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße175/70 R13 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.070 kg
Maximalgewicht1.485 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.298 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer 1.3 (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mitsubishi Lancer 1.3 75 PS (1996–2003)

{"make":50,"model":1884}