Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Alle Motoren

1.8 MIVEC (143 PS)

3,7/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.250 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Evolution X (295 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0 MIVEC Turbo (240 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.990 €
Hubraum ab: 2.000 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

1.5 MIVEC (109 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 MIVEC (117 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.8 MIVEC (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 DI-D (140 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D+ (150 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Lancer 2007 - 2017

Die vierte Generation des Lancer Kompaktwagens produzierte Mitsubishi von 2007 bis 2017. Nach 32 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1988 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,8 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 52 Berichte über Erfahrungen mit dem Lancer, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Lancer Kompaktwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.480 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 1.760 Millimetern und eine Länge von 4.505 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.635 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Verfügung. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 288 Litern bis maximal 1.349 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Ein Leergewicht von nur 1.305 bis 1.600 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 550 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.8 MIVEC (140 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den Evolution X (295 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.8 DI-D (116 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.6 MIVEC (117 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 128 g bis 250 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du den Kompaktwagen 2007 von Mitsubishi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“
auto-reporter.net

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“

Frisch und aktuell präsentiert sich der Mitsubishi Lancer im Modelljahr 2012. Zum 35. Geburtstag von Mitsubishi in Deutschland bietet das Unternehm...

Mitsubishi Lancer Sondermodell - Geburtstagsüberraschung
Autoplenum

Geburtstagsüberraschung Mitsubishi Lancer Sondermodell

Seit 35 Jahren verkauft Mitsubishi Autos in Deutschland. Mit einem Sondermodell wird der Geburtstag jetzt gefeiert. Den Lancer  „35 Jahre“ offerier...

Mitsubishi Lancer „Xtra“ - Kleiner Aufpreis, viele Extras
Autoplenum

Kleiner Aufpreis, viele Extras Mitsubishi Lancer „Xtra“

Unter dem Kürzel „Xtra“ vermarktet Mitsubishi besonders reichhaltig ausgestattete Sondermodelle. Nach dem Colt Xtra stellen die Japaner nun den Lan...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel

Mit einem Lancer Evo kann man höllischen Spaß haben. Doch wer sich mit dem Teufel einlässt, muss die Schattenseiten akzeptieren: Innen ist der Wage...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel

Der Mitsubishi Lancer Evolution ist eine Allrad-Fahrmaschine mit Suchtpotenzial. Der Lancer Sportback ist ein braver Fronttriebler mit Dieselmotor ...

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe

Vor knapp einem Jahr hat Mitsubishi die neue Lancer-Generation mit der Stufenheck-Limousine eingeführt - und mit mäßigem Erfolg. Jetzt folgt der Sp...

Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo
auto-news

Mitsubishi Lancer Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo

Schon gefahren: Ab 2009 soll der Japaner die sportliche Konkurrenz verblasen

Eine (R)Evolution? Der neue Mitsubishi Lancer Evolution im Test
auto-news

Eine (R)Evolution? Der Mitsubishi Lancer Evolution im Test

Neues Doppelkupplungsgetriebe und intelligenter Allradantrieb im neuen Evo

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert

Mit einem derart sportlichen Design wie dem des neuen Mitsubishi Lancer ist seit Jahren kein Automodell mehr in der Mittelklasse aufgeschlagen. Wie...

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC im Test
auto-news

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC

Der rote Keil im Test: Die japanische Limousine mit einem Hauch von Evo X

Alternativen

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)