Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Alle Motoren

1.8 MIVEC (143 PS)

3,7/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.250 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Evolution X (295 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0 MIVEC Turbo (240 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.990 €
Hubraum ab: 2.000 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

1.5 MIVEC (109 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 MIVEC (117 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.8 MIVEC (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 DI-D (140 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D+ (150 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Lancer 2007 - 2017

Die vierte Generation des Lancer Kompaktwagens fertigte Mitsubishi in den Jahren 2007 bis 2017. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 33 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1988 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von Mitsubishi-Fahrern mit durchschnittlich 3,8 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kompaktwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 53 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Lancer Kompaktwagen. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.760 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.480 Millimeter und die Länge beträgt 4.505 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.635 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Verfügung. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.349 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 288 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Ein Leergewicht von nur 1.305 bis 1.600 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 550 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.8 MIVEC (140 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den Evolution X (295 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.8 DI-D (116 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Mitsubishi auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 128 g bis 250 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Mitsubishi auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“
auto-reporter.net

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“

Frisch und aktuell präsentiert sich der Mitsubishi Lancer im Modelljahr 2012. Zum 35. Geburtstag von Mitsubishi in Deutschland bietet das Unternehm...

Mitsubishi Lancer Sondermodell - Geburtstagsüberraschung
Autoplenum

Geburtstagsüberraschung Mitsubishi Lancer Sondermodell

Seit 35 Jahren verkauft Mitsubishi Autos in Deutschland. Mit einem Sondermodell wird der Geburtstag jetzt gefeiert. Den Lancer  „35 Jahre“ offerier...

Mitsubishi Lancer „Xtra“ - Kleiner Aufpreis, viele Extras
Autoplenum

Kleiner Aufpreis, viele Extras Mitsubishi Lancer „Xtra“

Unter dem Kürzel „Xtra“ vermarktet Mitsubishi besonders reichhaltig ausgestattete Sondermodelle. Nach dem Colt Xtra stellen die Japaner nun den Lan...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel

Mit einem Lancer Evo kann man höllischen Spaß haben. Doch wer sich mit dem Teufel einlässt, muss die Schattenseiten akzeptieren: Innen ist der Wage...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel

Der Mitsubishi Lancer Evolution ist eine Allrad-Fahrmaschine mit Suchtpotenzial. Der Lancer Sportback ist ein braver Fronttriebler mit Dieselmotor ...

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe

Vor knapp einem Jahr hat Mitsubishi die neue Lancer-Generation mit der Stufenheck-Limousine eingeführt - und mit mäßigem Erfolg. Jetzt folgt der Sp...

Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo
auto-news

Mitsubishi Lancer Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo

Schon gefahren: Ab 2009 soll der Japaner die sportliche Konkurrenz verblasen

Eine (R)Evolution? Der neue Mitsubishi Lancer Evolution im Test
auto-news

Eine (R)Evolution? Der Mitsubishi Lancer Evolution im Test

Neues Doppelkupplungsgetriebe und intelligenter Allradantrieb im neuen Evo

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert

Mit einem derart sportlichen Design wie dem des neuen Mitsubishi Lancer ist seit Jahren kein Automodell mehr in der Mittelklasse aufgeschlagen. Wie...

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC im Test
auto-news

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC

Der rote Keil im Test: Die japanische Limousine mit einem Hauch von Evo X

Alternativen

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)