Nissan GT-R Nismo 600 PS (seit 2010)

Nissan GT-R Nismo 600 PS (seit 2010)

Nissan GT-R Nismo (600 PS)

Erfahrungsbericht Nissan GT-R Nismo (600 PS) von berndbulli, Februar 2017

Ich hab den GTR bei Grip in der Show gesehen und direkt gedacht, den muss ich mir zulegen. Es gibt kein vergleichbares Auto, dass so viel Kraft, Stärke, Wucht und Wumms im Design mit sich bringt wie der neue GTR von Nissan.
Von Innen ist er auch total schick und mit allen Extras versehen die man sich nur wünschen kann.
Lediglich kann ich bemängeln, dass die Sportschalensitze nicht sonderlich bequem sind aber für den Speedtrack sind sie perfekt geeignet.
Die 600 PS bringt der Nissan 1a auf die Straße - über die Schnelligkeit brauch man sie da überhaupt nicht zu unterhalten.
Der Verbrauch ist natürlich sehr hoch aber das ist ja auch nur zu erwarten.

Nissan GT-R Coupé seit 2010: Nismo (600 PS)

Der Nismo (600 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für das GT-R Coupé 2010 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Das Coupé kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Nismo. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 149.990 und 184.950 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 275 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem Nismo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Nismo (600 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Nissan GT-R Nismo (600 PS)

Technische Daten Nissan GT-R Nismo (600 PS)

FahrzeugklasseSportwagen
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN1329/AIU
Reifengröße255/40 R20 97Y (vorne)
285/35 R20 100Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Nissan GT-R Nismo (600 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,8 l/100 km (kombiniert)