Nissan Pathfinder 3.0d 231 PS (2004–2013)

Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS) von Anonymous, September 2015

Ih brauchte ein großes Auto, da ich mit meinem Hund und meiner Lebensgefährtin regelmäsig zwischen Deutschland und Spanien pendel. Da die meisten SUV keinen echten Kofferraum habe, habe ich dann den Pathfinder von Nissan ausprobiert und war sofort Feuer und Famme für dieses Auto. Er ist ein echtes Raumwunder, Stauraum pur, und trotz des Gewichts hat er richtig power.

Wer sich ein großes Auto wünscht und genau wie ich auf dem SUV Markt nicht wirklich fündig wird, dem rate ich einmal diesen Wagen probe zu Fahren.

Erfahrungsbericht Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS) von Anonymous, Mai 2014

Seit 2 Jahren fahre ich den Pathfinder 3.0 mit 231PS. Man sollte , wenn man etwas sportlich fährt mit entsprechenden Dieselverbrauch rechnen. Enstpr. sollte man nicht zu kleinlich sein ,wenn man wie ich bei 35T - 40TKm im Jahr fährt. Vorteil ist, man sitzt relativ bequem , kann locker auf der Straße wenden, auch wenn der Bordstein im Weg ist oder div. Straßenbuckel in 30er Zonen, die in den 90er gebaut wurden, das Tempo drosseln sollen. Gleiches gilt für Schlaglöcher. Man kann Sie ja umfahren, aber mit dem Pathfinder 3.0 fühlt man sich sicher und ist , wenn man will, schnell unterwegs. Dafür sind die Bremsen nicht so ausgebaut , gerade auf der Autobahn auf der linken Spur, sollte Ihnen einer von rechts ohne Blinken dazwischen kommen , kann es schon knapp werden. 2,5 T und gute 200Km/h sind nicht zu unterschätzen. Ich frage demnächst mal ob es bessere Bremsen zum nachträglichen Einbau gibt. Minuspunkt sind trotz Rückfahrkamera die fehlenden Parksensoren die ebenfalls den nachträglichen Einbau bedürfen, denn der hintere Radkasten verhindert einen die Sicht an den Ecken. Auch bei der Grauschwarzen bzw. Graugrünen Innenausstattung sollte man nicht ganz so pingelig sein, wenn man Ansprüche an ein gediegenes Interieur stellt. Da gibt es andere Geländewagen die besser können. Dafür ist die Karosserie in dem Eckigen Format unschlagbar . Der Pathfinder ist als 3.0 in Schwarz ein Hingucker mit entspr. "Dodge"-Felgen in Schwarz mit glänzendem Aluring.
Insgesamt mein Fazit : Als Handwerkerauto , wenn man auch mal ein paar Dachlatten oder Spachtelsäcke transportieren muß und praktisch angelegt ist , so ist der 3.0 top. Robust im Fahren, super Spurhaltung und schick, dabei schnell und super Durchzug mit Tempo ,was ich bei nichtdeutschen Autos eigentlich nicht kenne. Wer den gemütlichen Fahrstil wählt kommt mit dem 2.5 auch zurecht. Für den 2x halbe Stunde am Tag fahrenden ist dann ein Prestigeauto vom Deutschen Markt evtl. besser. Fährt man gemütlich dann passen 9,7L auf 100km.

Nissan Pathfinder SUV 2004 - 2013: 3.0d (231 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Pathfinder SUV 2004, und zwar die 3.0d (231 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der SUV kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante LE. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund neuneinhalb Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 250 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 3.0d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

E

Technische Daten Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN1329/AEW

Umwelt und Verbrauch Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE