Nissan Pulsar 1.2 DIG-T 116 PS (2014–2018)

Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Anonymous, November 2022

Habe einen Nissan Pulsar 1.2 mit 116PS Schaltgetriebe mit Acenta Ausstattung Baujahr 2015 mit 115000KM
Die Verarbeitung ist einfach enttäuschend lose Verkleidungen Klappergeräusche

Der Ausspuff und die Bremsen sind nicht gerade Langlebig
Mein Auspuff ist nach 4 Jahren durchgerostet gewesen
Der erste Satz Bremsen war nach 30000KM am Ende

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Nach knapp 6 Jahren und einer Laufleistung von 67.000 km Getriebetotalausfall.
6 Gang Schaltgetriebe Wechsel ca 4200,- Euronen. Also Fazit: der erste und auch letzte Nissan. Die geplante Anschaffung eines Nissan Leaf wurde aufgegeben.
Ansonsten war der Nissan Pulsar ein guter Geselle mit Viel Platz und guten Fahreigenschaften.

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Megaloman, Dezember 2020

Fahre den Pulsar ca .20000 Km. (gesamt ca 38.000Km) Bisher zuverlässiges Fahrzeug .Im Stand läuft der Wagen sehr kultiviert und ruhig. Moderat ist auch der Verbrauch . Da habe ich laut BC im Sommer bei konstant 90 Km/h 4.6 Liter verbraucht. Was mich zunehmend nervt ist, dass beim Beschleunigen seltsame Motorgeräusche zu hören sind. (Der Nissanmeister konnte während einer Probefahrt nichts außergewöhnliches feststellen (ich habe aber den Eindruck dass diese Geräusche lauter werden. Ich werde es weiter beobachten und sehe das noch entspannt (da ich eine Zusatz -Car-Garantie abgeschlossen habe) Zweiter Punkt ist, das Display egal ob Navi oder Radio reagiert zum Teil nicht. Werde auch dieses beim nächsten Wrkstattaufenthalt ansprechen.
Und da gibt es noch das Problem mit einer (gerade bei Feuchtigkeit) stark rupfenden Kupplung (der Fehler begann ab 10.000 Laufleistung. Laut Nissan könnte man nichts auf Garantie machen)
Dann noch die katastrophale Beschleunigung.Das bedeutet, dass beim starken Beschleunigen ein extremes Turboloch vorhanden ist.
Als Reisewagen ist der Wagen sehr zu empfehlen aber bedingt durch die beschriebenen Probleme mit der Kupplung,Motorgeräusche und dem Turboloch nur bedingt empfehlenswert.

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von tannert.sven@googlemail.com, März 2020

zuerst waren wir recht zufrieden. Nach etwa 80000 km fangen bei uns jedoch die Probleme an.
Rückfahrkamera sporadische Bildfehler
Fenster fahrerseite einklemmschutz durch Fenstergummi aktiviert (hebe-senkautomatik aus)
100.000km
Motorfehler Start Stop ausser Funktion P0090
Kraftstoffdruckregelventil (Hochdruckpumpe)
Auf Nachfrage beim Freundlichen
"jo kennen wir schon Kettenspanner ist unterdimensioniert und defekt" hatte die tage erst einen hier mit diesem fehlercode"!
Wieso baut man in einen Nissan einen Renault Motor mir unbegreiflich!
Fazit Teile sind zwar nicht teuer jedoch kostet diese reparatur ca. 1000 € beim Freundlichen
und das bei einem bekannten Fehler.
Nissan sollte eine rückrufaktion starten für so nen müll den die da verbauen!

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Anonymous, Dezember 2016

Ich fahre den Pulsar accent jetzt 2 Jahre und bin sehr, sehr zufrieden.
Über sehr viele Vorteile und Angenehmes im Auto wurde ja schon berichtet und ich kann dem nur voll zustimmen!!
Worüber leider sogut wie gar nicht gesprochen oder geschrieben wird ist, das das, auto, neben den oft genannten Zusätzen, eine Freisprechanlage hat die hervoragend funktioniert und für die Verkehrssicherheit eminent wichtig ist!!!
Leider scheint die Politik und die Autoindustrie wenig interesse zu haben bei Neufahrzeugen grundsätzlich ein Freisprechanlagen als Pflicht einzubauen.
So könnte man dem leidigen Thema telefonieren am Steuer entgegenwirken!
gebe

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Anonymous, November 2016

Ich bin mit dem Pkw sehr zufrieden,sehr leiser,durchzugstarker Motor,Landstraßenverbrauch ca.5,5 L,angenehmes Fahrwerk. Viel Platz im Innenraum,großer Kofferraum Acenta Ausstattung bietet alles was das Fahren angenehm macht Insgesamt ein gelungenes Auto.

Erfahrungsbericht Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS) von Anonymous, August 2016

Ich fahre den Pulsar seit einger Zeit und bin voll begeistert. Dieser Platz im Innenraum unfassbar. Bequeme Auflagen für die Arme, einfache Bedienung am Lenkrad. Die Ausstattung lässt für diesen Preis keine Wünsche offen. Navi, Notbremsassi, Klimaautomatik, Tempomat uvm.......
Zum Fahren, laufruhig, ab achzig im 6ten Gang kein Problem. Direkte Lenkung, was manche in Ihren Testberichten schreiben, also die Zeitungen, die von deutschen Herstellern gesponsert werden, das ich eine schiefe bzw schräge Sitzposition ovr dem Lenkrad hätte, ist absoluter quatsch.

Nissan Pulsar Kompaktwagen 2014 - 2018: 1.2 DIG-T (116 PS)

Der 1.2 DIG-T (116 PS) für den Pulsar Kompaktwagen 2014 von Nissan bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,1 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünf und 5,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 117 und 121 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 DIG-T von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS)

Technische Daten Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1329/AIQ

Umwelt und Verbrauch Nissan Pulsar 1.2 DIG-T (116 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)