Nissan Qashqai 1.2 DIG-T 115 PS (seit 2013)

Nissan Qashqai 1.2 DIG-T 115 PS (seit 2013)

Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, Oktober 2023

Eigentlich ein schönes KFZ. Leider wie viele andere es auch erlebt haben. Nach 50tkm einen Motorschaden erlitten. Vorher wurde die Steuerkette erneuert. Kosten ca 2500 Euro (Kulanz von Nissan 800 Euro). Einige Wochen später gab es einen Motorschaden. Angeblich kein Öl mehr drinnen. Wurde von mir aber immer geprüft. Kulanz Motorschaden = KEINE, obwohl jährlicher Service durchgeführt wurde. Autohaus Nissan Günther in Poppenbüttel, hat mich total hängen gelassen. Ein Rückruf von denen, gab es nie. Kein Angebot oder sonstiges. Als ich mit einem Anwalt gedroht habe, bat man mich das Fahrzeug innerhalb der nächsten 24 Stunden vom Platz zu entfernen. Absolute Frechheit. Nie wieder Autohaus Günther, nie wieder Nissan. Restwert Fahrzeug ca. 13.000 € - Verkauft mit Motorschaden für 6000 €.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, November 2022

ich habe das Fahrzeug Januar 2015 neu gekauft. 1. Wartung Februar 2016
September 2016 Warnmeldung Fahrwerkregelsystem auf Garantie.
Inspektion Jan 2017. Elektronikfehler November 2017.
Wartung Jan. 2018 durchgeführt.
Jan 2019 nicht durchgeführt. Der notwendige Oelwechsel erfolgte, nicht aber in einer Vertragswerkstatt.
Eine Prüfung des Getriebes war bei dieser Wartung nicht im Plan.
Juni 2021 Getriebeschaden bei 47000 km!
Nissan bestätigt, dass der Schaden bei diesem Kilometerstand nicht ursächlich durch mein Wartungsverhalten entstanden ist. Denoch sei bei ihrer Kulanzentscheidung (nämlich keine ) das Wartungsverhalten entscheidend.
Ich sehe da einen großen Widerspruch.
Nie wieder Nissan

ich habe das Fahrzeug Januar 2015 neu gekauft. 1. Wartung Februar 2016
September 2016 Warnmeldung Fahrwerkregelsystem auf Garantie.
Inspektion Jan 2017. Elektronikfehler November 2017.
Wartung Jan. 2018 durchgeführt.
Eine Prüfung des Getriebes war bei dieser Wartung nicht im Plan.
Juni 2021 Getriebeschaden bei 47000 km!
Ich sehe da einen großen Widerspruch.
Nie wieder Nissan

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Pirpiris430, Februar 2021

Wir fahren den Qashqai 1.2 (115 PS) seit 2016 ( als Tageszulassung mit 900 km gekauft). Bis jetzt haben wir gar keine Probleme!!! Obwohl wir auch viel mit Anhänger gefahren sind und das Auto richtig beladen haben haben wir keinen einzigen Euro reingesteckt!!! Das Auto hat jetzt 46 tkm. und verhält sich immer noch wie ein Neuwagen. Ist ein Handschalter mit 6 Gängen. 16500 Euro haben wir dafür bezahlt. Für dieses Geld einfach unschlagbar!!! Wir würden dieses Auto nochmal kaufen!!! Deshalb 5 von 5 Sternen.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von FlorianKroeger, Oktober 2020

Fahrzeug fährt sich sehr gut. Nissan Service ist ebenfalls vernünftig. Der Motor ist eine Schande. 1.2 Version - Nach 5 Jahren und 50tkm ist trotz jährlichen Service der Motor defekt. Kolbenfresser. Vorher wurde noch für viel Geld die Steuerkette erneuert. Ob nun wegen dem Austauschmotor auf Kulanz etwas passiert wage ich zu bezweifeln. Mein nächstes Fahrzeug wird eine andere Marke werden. Schade.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von NALLUSKEWITZ, März 2020

Nissa Qashqai 1,2 DigiTec 115 PS, Tecna+ mit Handschaltung.
Zulassung 5/2018 Tachostand 4.3.2020 sind 24.000 KM
Gewechselt bisher 2 x Getriebe wegen Geräuschen
1 x Radio/Navi Einheit von BOSE (Navi stieg immer aus)
Jetzt bekomme ich einen Tauschmotor wegen Riefen in den Zylinderwänden
und verkokung der Ventile.
Auto wurde nie mit Vollgas gefahren, meistens Stadt und Landstrasse.
Vertrauen in Nissan???????
Frage ist was ist in 15 Monaten, wenn die Garantie ausläuft?
Der Tauschmotor soll laut Werkstatt 5 Jahre Garantie erhalten.
Ausstattung ist absolut Top. Wertverlust ebenfalls.
Händler bieten für ein Auto das einen LP von fast € 36.000 hat € 16.000,--

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, März 2020

Habe im Mai 2018 einen Tekna + geleast. Bei ca. 100 KM musste das Ledersitzteil auf
der Beifahrerseite getauscht werden das der Schaumstoff an der Sitzseitenwange
defekt war. Wurde anstandslos getauscht.
Nach ca. 800 KM wenn das Fahrzeug kalt war kamen aus dem Bereich des Armaturenbrettes Klappergeräusche. Waren sehr schwer zu lokalioesieren.
Nachdem die Geräusche imm stärker wurden ist dann Im Februar / März 2019 dann das gesamte Armaturenbrett ausgebaut geworden. Hinter dem Armaturenbrett laufen zwei Klimaleitungen entlang welche aneinander geschlagen habe, ´warum nur im kalten Zustand weis keiner. Wurde gedämmt, jedoch nach dem Ausbau des Armaturenbrettes war leider nichts mehr so an seiner Stelle wie man es eigentlich gewohnt ist. Die Lüfdunsdüsen auf der Fahrreseite war locker und das zweiteilige Armaturenbrett stand links und recht ab. Aus Kulanz gabe mir Nissan kostenfrei eine Garantieerweiterung für das 4. Jahr. Im September 2019 war dann die Batterie defekt. Pannendienst von Nissan kam nach ca. 20. Minuten und ich bekam in der Werkstatt sofort eine neue Batterie. Da dann im Oktober wieder ein Klappern zu vernehmen war habe ich dann bei Nissan richtig Druck gemacht und auch mitgeteilt das ich das Fahrzeug so nicht bis zum Lesaingende weiterfahren werde. Auch mein Nissan Händler hat sich richtig für mich eingestezt. Und siehe da, jetzt im Februar 2020 wurde das Fahrzeug vor Beendigung der Leasingzeit ( wären noch ca. 2 Jahre gewesen) von Nissan zurückgenommen und der Lesaingvertrag aufgelöst und ich bekam das neuere Modell N Connecta mit Zusatzaussattung ähnlich wie beim Tekna + mit dem neuen 1.3 L Motor mit 160 PS und dem Doppelkupplungsgetriebe Inkl. 3 Jahre Wartung als Entschädigung , 3 Jahre Leasing 0 %.
Bis jetzt läuft alles. Also wenn Probleme das sind dann hartnäckig dran bleiben und wenn der Händler gut ist dann kann er auch was bewirken.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, Februar 2020

Der Nissan hat nach ein paar Jahren seine Probleme bekommen, der Nissan sprang des öfteren einfach nicht an, kein laut gab er von sich. Nun fingen die Probleme mit der Firma Grabisch an, Austausch von teueren Erzatzteilen in Höhe von knapp 2.000 € und der Wagen stand immer noch. Erst in einem persönlichen Gespräch hat die Firma Gabrisch zugegeben, nicht den Fehler zu suchen sondern nach den Vorgaben von Nissan Austausch von Teilen vorzugehen. Der Auftrag lautet jedoch das Problem zu lösen, dazu hat aber die Firma Gabrisch keine Möglichkeit weil Nissan die Schaltpläne nicht zur Verfügung stellt, wohl wissend Austausch von Ersatzteilen bringt sowohl dem Herrsteller wie auch der Werkstatt Geld. Nach meiner fseten Vorgabe und der Informationen den Wagen zur Prüfung an die Dekra weiterzugeben wurden die Kabel geprüft und siehe da ein Kabel war nicht richtig befestigt und scheuerte an der Karrosserie. Fehler Kosten im Cent Bereich, Aufwand zwei / drei Stunden. Es gab weder eine Entschuldigung oder Geld in entsprechender Höhe zurück. Also lieber Kein Nissan und wenn dann nicht von Gabrisch da die technischen Unterlagen nicht vorhanden sind und nur nach Anweisung von Nissan handeln, Austausch von Teilen und Rechnung stellen. Also nie wieder.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, November 2019

Ja ich habe 2018 gekauft jetzt 21000 km gefahren und kein einziges Problem gemerkt, alles funktioniert und bekwem ist er auch , einziges noch der Motor könnte stärker sein aber der geht auch ist ja kein Ferari, ich habe N-Connecta und für mich für das Geld ist das Beste Auto , bei den anderen für die gleiche Ausstattung zahlst mehr wie 30000€, also TOP
Ich weis nicht was die anderen sich beschweren wenn man den Motor nicht bis zum 8000 Drehzahl hoch dreht geht er auch nicht kaputt , oder die haben ein Montagsauto gekauft:) von mir gibts 6 Sterne von 5 klare Kauf empfehlung.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS) von Anonymous, Juni 2019

Hallo. Ich habe das Auto mit „Tageszulassung“ 2016 neu gekauft und bin schon fast 3 Jahren mehr als zufrieden. Günstig im Unterhalt, sparsam und bis jetzt habe nur die Hupe getauscht. ( Original war einfach
Kake)..
Mir ist bewusst, (sollte jedem klar sein), dass der Qashqai keine Leistungen von einem G Klasse herbringen kann und verlange auch nicht so viel..
Ansonsten, Preis Leistungs Verhältnis ist bei dem Auto top..

Nissan Qashqai SUV seit 2013: 1.2 DIG-T (115 PS)

Der 1.2 DIG-T (115 PS) für den Qashqai SUV 2013 von Nissan schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,2 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den SUV fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 19.990 Euro – maximal kannst du 34.050 Euro hinblättern. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 DIG-T von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS)

Technische Daten Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS)

Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN1329/AHQ

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)