Nissan Qashqai 2.0 141 PS (2007–2013)

Nissan Qashqai 2.0 141 PS (2007–2013)

Nissan Qashqai 2.0 (141 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, November 2022

Hallo .Ich habe seit 5 Jahren nissan qashqai teckna bj 2007 .141 ps benzin. Habe mit 90000 km gekauft jetzt hat 290000 km .In diese jahren habe mehr als 6000 e investieren mussten viele sachen gehen kaputt. Radlager 3 mal. Auspuff. Lambdasonde, airbag sensor, Kofferraum nicht mehr aufgeht, und ,und ,und .nur das positive kein rost ....

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, Oktober 2021

In der aktuellen ADAC-Pannenstatistik fällt der Nissan Qashqai völlig zu Recht ins unterste Kellergeschoß! Vorzeitig verschlissene Fahrwerksaufhängungen,Defekte an Federn,Stoßdämpfern,Koppelstangen an Vorder-und Hinterachse,Achskörperbuchsen und Spurstangen (beidseitig),Elektrik,Ölverluste,Katalysator und unfreundlicher Nissan Kundendienst sind die Kritikpunkte,die uns in Zukunft einen enorm großen Bogen um dieses anfällige Fahrzeug machen lässt.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, April 2018

Hallo Leute ,habe mir auch einen Qashqai+2 2.0
Gebraucht gekauft mit Kilometerstand 80000. Am Anfang war alles super und Klasse sehr zufrieden leider ging es los mit einer klappernden Koppelstange ärgerlich aber nicht unbedingt teuer.

Danach ein schleifendes Blech an der Bremsscheibe kann man gerade biegen dann ist wieder Ruhe muss nicht sein aber stört halt

Weiteres Problem war die Spureinstellung die zweimal nicht stimmte heute nachgestellt seit ist Ruhe

Größtes Problem bis jetzt war die Kupplung der Ausrücker war kaputt eine Werkstatt hat mir dies für 1700 € repariert nur leider die Druckplatten nicht mit getauscht somit steht wieder eine Reparatur der Kupplung an und das hier bei 134000 km.

Dann sind es wiederum auch die Fensterheber die teilweise recht schlecht nach oben gehen teilweise schon fast versagen, es wurde mir empfohlen ein gleitspray einzusetzen, hat aber bis jetzt auch nicht viel gebracht.

Dann hatte ich noch einen weiteren Fehler und zwar das Auto sprang nicht an, neue Batterie eingesetzt, aber nächsten Tag wollt es wieder nicht anspringen.
Ursache Software Fehler, es wurde eine neue Software aufs Steuergerät eingespielt, die aber laut fehlerauslesegerät nicht angenommen wurde.
seitdem läuft das Auto komisch.

Dann gab es noch eine korrigierte Stelle in der Elektronik von dem Kofferraumschloss.

Grünspan entfernt isoliert fertig.

Habe teilweise drüber nachgedacht das Auto zu verkaufen aber da es sich so bequem fahren lässt und die Möglichkeiten der Sitzposition sowie der Stauraum mich weiterhin überzeugen bin ich jetzt noch nicht zu dem Entschluss gekommen das Auto ab zu stoßen.

Irgendwie gefällt mir das Auto weiterhin von der Optik und Ausstattung.
Natürlich könnte es für dieses schwere Auto etwas besser motorisiert sein aber vom Fahrverhalten kann man nicht meckern.

Ich werde das Getriebe ersetzen lassen dann man ja mit einem anderen gebrauchten Fahrzeug auch nicht weiß ob man die Katze im Sack kauft.

Seid gegrüßt und ciao

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, April 2018

Fahtzeug ist nach 123000 Km durch defektes Pleuellager im Motor kaputt gegangen!
Motorblock hatte ein Leck und dadurch wirtschtl. Totalschaden
er war 6 jahre und 4 Monate alt. alle Inspektionen wurden gemacht.
Nissan hätte 570,00 € Kulanz gegeben!
egalLeben geht weiter........................................
..............................................................................

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von sarahnolte1512, Februar 2017

Ich habe mir den Nissan angeschafft, da mein neues Auto unbedingt ein SUV sein sollte. Nachdem ich alle gängigen SUV-Modelle ausführlich verglichen habe, erschien mir der Nissan Qashqai preis-leistungs-technisch als Sieger. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Das Fahrzeug fährt sich so gut wie am ersten Tag und neben den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbeläge und Batterie musste ich bisher keine Reparaturen durchführen. Insgesamt entspricht der Kraftstoffverbrauch den Angaben von Nissan und das Auto lässt sich gut fahren. Fazit: Wer auf der Suche nach einem günstigen SUV ist, ist mit dem Nissan Qashqai gut beraten.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von skjallfreg, Februar 2017

Wir fahren den Qashqai+2 als Familienwagen und bislang bin ich nur halbwegs zufrieden mit dem Auto.
Der Motor an sich läuft recht normal, also ist nicht zu schlapp, aber auch kein Rennwagen, ansonsten ist der ganze Wagen eher so "befriedigend". Er macht zwar das was er machen soll, ist dann aber doch etwas langweilig. Der Verbrauch liegt bei ca. 8l / 100km und ist somit auch noch in Ordnung.
Der Innenraum und vor allem der Fond ist für die Größe etwas klein und könnte meiner Meinung nach etwas geräumiger sein.
Das was mich am Auto jedoch am meisten stört, ist die Verarbeitung und das günstige Kunststoff, was überall verbaut ist.
Eigentlich klappert immer irgendwo ein Kunststoffbauteil.
Bezüglich Technik war bislang der Hauptbremszylinder undicht.
Bei der Rostvorsorge ist der Nissan jedoch eher schlecht. Der Unterboden fängt an zig Stellen an zu rosten, zwar keine Durchrostungen, aber für ein recht junges Fahrzeug doch eher ungewöhnlich, dafür ist der Qashqai in der Anschaffung aber natürlich auch nicht so teuer.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von iflyhigher, Februar 2017

Positiv:
- Sehr geräumig
- Mit 140 PS eine gute Leistung auf der Straße (Benziner)
- Schönes Panorama-Dach
- Bei sparsamer Fahrweise mit 10 Liter für einen SUV sparsam!
- Großzügiger Kofferraum.

Negativ:
- Bei rasanter Fahrweise genehmigt er sich bis zu 14 Liter
- Verarbeitung der Armaturen und des Lenkrades mangelhaft. Blätterte oberflächlich bereits nach 2-3 Jahren ab
- Bei Regen schlechte Fahreigenschaften

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, Januar 2016

Eine Freundin von mir fährt Nissan seit drei Jahren und somit bin ich auch schon mit diesem Fahrzeug öfters gefahren. Hierüber möchte ich meine Erfahrungen austauschen. Diese SUV ist ein typischer Japaner. Eine gute Qualität kann man voraussetzen, der Innenraum ist übersichtlich, aufgeräumt und wirkt äußerst ordentlich. Leider ist der manchmal etwas kühl… Durch diewirklich sehr gut arbeitende Klimaautomatik bleibt der Innenraum immer auf der richtigen Temperatur. Die Serienausstattung dieses Fahrzeugs ist nahezu lückenlos und somit ist der Grundpreis von 24000€ eigentlich der Endpreis. Der Motor 140 PS und bringt den SUV auf eine Höchstgeschwindigkeit von 192...
In den Innenraum passen problemlos vier Erwachsene Passagiere. Auf einsetzen kann man gut sitzen. In den Kofferraum kann problemlos Gepäck für vier Erwachsene und eine längere Reise geladen werden.
Probleme sowie Rost sind mir bei diesem Auto nicht bekannt

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, Januar 2016

mein n.q.2+2 hat sich leider als montagsauto entpuppt.rückrufaktion ist ja schon normal.nach 11000 ein stossdämpfer defekt,133000 radlager links 145000 radlager rechts.nach150000 ging mir das geklapper der kopplungsstangen so auf den geist also neu.153000 getriebeschaden.also werbung und realität klaffen weit auseinander.bin 85000 auf lpg gefahren,ohne probleme,da mann ja dann mittlere drehzahl fährt hatte das autoja eigentlich keinen stress.für mich hat sich das thema nissan somit erledigt.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 2.0 (141 PS) von Anonymous, November 2015

habe mir vor 1jahr qashqai +2 2liter benzin autumatic baujahr2009 100000km gebraucht gekauft.Bin sekilometerhr zufrieden,meine frau fährt nur Kurzstrecken 8kilometer in arbeit und so.Verbrauch10liter.Ich habe mich wegen Kurzstrecken für Benziner entschieden,preis zwischen diesel,benzin und Kilometer und preis von kaputten partickelfilter ca.3000 euro.das selbe Auto mit diesel hätte 5000euro mehr gekostet

Nissan Qashqai SUV 2007 - 2013: 2.0 (141 PS)

Der 2.0 (141 PS) als Motorisierung für den Qashqai SUV 2007 von Nissan scheint sehr beliebt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze dreieinhalb von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den SUV durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der 2.0 (141 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen siebeneinhalb und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 172 und 204 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Nissan Qashqai 2.0 (141 PS)

Technische Daten Nissan Qashqai 2.0 (141 PS)

Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN1329/ABC
Reifengröße215/55 R18 Z (vorne)

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 2.0 (141 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)