Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 120 PS (2006–2014)

 

Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 120 PS (2006–2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Hatte diesen Wagen nach meinem bestandenen Führerschein erworben. Damals habe ich jede Gelegenheit zum Fahren genutzt. Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn ob längere oder kürzere Strecken, der Wagen war immer zuverlässig.
Gerade im Winter war ich immer sehr dankbar für die Sitzheizung vorne sowie die Lenkradheizung. Im Sommer hingegen konnte der Wagen durch sein elektrisches Panorama-Schiebedach punkten.
Als Fahranfängerin war der Parkpilot hinten hervorragend und eine große Unterstützung für mich.
Preis/Leistung war bei diesem Wagen auch stimmig sodass ich das Auto ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS) von DerNeueHier, Februar 2017

5,0/5

Vorweg:
Ich bin kein super Autokenner, weswegen meine Bewertung eher Kritisch zu betrachten ist. Das ist das Auto meiner Mutter, damit will ich sagen, dass ich nicht all zuviel mit ihm gefahren bin.

Der Corsa ist ein super Stadtflitzer. Klassisch wie es im Buch der Stadtflitzer steht, klein, flexibel, trotzdem genug Power um schnell von a nach b zu kommen. Und das nicht als Letzter.
Kleine Parklücken? Kein Ding, dafür gibt es die Parksensoren.

Jedoch sollten größere Ausflüge, gar Urlaubsfahrten, nochmal überdacht werden. Für ein Stadtflitzer hat der Corsa zwar relativ viel Stauraum, trotzdem lässt der Komfort für 200km-aufwärts-fahrten mit viel Gepäck nicht all zuviel Freiraum zu.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS) von Limesstern, Februar 2017

4,0/5

Ein schönes Stadtfahrzeug mit gutem Fahrverhalten und leichter Bedinbarkeit. Ideal für den Stadtverkehr. (Parken) Die Rundumsicht über Staßenverkehr und Fußgänger ist gut und Sichteinschränkungen kaum vorhanden.
Der Stauraum ist großzügig und gut auszunutzen. Der Innenraum des Fahrzeuges ist der Preisklasse entsprechend ausgestattet, jedoch sehr konfortabl und angenehmen.

 

Opel Corsa Kleinwagen 2006 - 2014: 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Corsa Kleinwagen 2006, und zwar die 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in neun Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 Turbo ecoFLEX zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 129 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.4 Turbo ecoFLEX ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.365 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0035/AWH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.999 mm
Breite1.713 mm
Höhe1.488 mm
Kofferraumvolumen285 - 1.050 Liter
Radstand2.511 mm
Reifengröße215/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.252 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (120 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 120 PS (2006–2014)

{"make":54,"model":1918}