Opel Vectra 2.0i 16V 136 PS (1988–1995)

Opel Vectra 2.0i 16V 136 PS (1988–1995)

Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS) von Anonymous, Oktober 2007

Nachdem ich hier bei Autoplenum "versprochen" habe, mir wieder einen Vectra A anzuschaffen, hab ich dies nun getan.
Vor zwei Monaten war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Auto. Als ich dann in einer Anzeige "Opel Vectra A-X 2000 16V" las, wurde ich neugierig. Deshalb rief ich noch in der selben Minute den Besitzer an und fragte, ob das Auto noch zu haben wäre. Daraufhin fuhr ich gleich los, um mir den Vectra anzuschauen.
Als ich ankam, hab ich fast meinen Augen nicht getraut. Ein wundervoller, top gepflegter, schwarzer 2000er Vectra.
Den musste ich haben. Gesagt, getan, nach einer Probefahrt durfte ich mit dem neuen Schätzchen gleich nach Hause düsen.
Seitdem bin ich überglücklich mit diesem Auto.
Es hat den Komfort (Velourssitze, Wurzelholz, Kopfstützen hinten, gutes Fahrwerk, etc.) und die Sportlichkeit (150 PS 16V Motor, kurz übersetztes Getriebe) die auch für den Alltag geeignet sind.
Auch optisch macht der Vectra was her: Modifizierte Frontpartie in Verbindung mit dezenten Seitenschwellern und ein Heckspoiler, sowie einem modifizierten Heckstoßfänger. Auch die Alufelgen sind sehr schick und passend zum Design des Vectras.
Der Vectra 2000 hat folgende Ausstattung zu bieten:
Drehzahlmesser, Verlours, Türleuchten, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, ABS, Kopfstützen vo. u. hi., beleuchtete Make up Spiegel, Colorverglasung, u.v.m.
Der 2000er hat einen sehr großen Kofferraum zu bieten.
Trotz der großen Sportlichkeit des 2,0 16V DOHC Motors (C20XE) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l/ 100Km bei normaler Fahrweise. Das macht den Vectra zu einem sportlichen, komfortablen und zuverlässigen Auto, das ich sehr empfehlen kann.

Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

Technische Daten Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

Bauzeitraumab

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)