Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Vectra 2.0i 16V 136 PS (1988–1995)

 

Opel Vectra 2.0i 16V 136 PS (1988–1995)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS) von Anonymous, Oktober 2007

5,0/5

Nachdem ich hier bei Autoplenum "versprochen" habe, mir wieder einen Vectra A anzuschaffen, hab ich dies nun getan.
Vor zwei Monaten war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Auto. Als ich dann in einer Anzeige "Opel Vectra A-X 2000 16V" las, wurde ich neugierig. Deshalb rief ich noch in der selben Minute den Besitzer an und fragte, ob das Auto noch zu haben wäre. Daraufhin fuhr ich gleich los, um mir den Vectra anzuschauen.
Als ich ankam, hab ich fast meinen Augen nicht getraut. Ein wundervoller, top gepflegter, schwarzer 2000er Vectra.
Den musste ich haben. Gesagt, getan, nach einer Probefahrt durfte ich mit dem neuen Schätzchen gleich nach Hause düsen.
Seitdem bin ich überglücklich mit diesem Auto.
Es hat den Komfort (Velourssitze, Wurzelholz, Kopfstützen hinten, gutes Fahrwerk, etc.) und die Sportlichkeit (150 PS 16V Motor, kurz übersetztes Getriebe) die auch für den Alltag geeignet sind.
Auch optisch macht der Vectra was her: Modifizierte Frontpartie in Verbindung mit dezenten Seitenschwellern und ein Heckspoiler, sowie einem modifizierten Heckstoßfänger. Auch die Alufelgen sind sehr schick und passend zum Design des Vectras.
Der Vectra 2000 hat folgende Ausstattung zu bieten:
Drehzahlmesser, Verlours, Türleuchten, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, ABS, Kopfstützen vo. u. hi., beleuchtete Make up Spiegel, Colorverglasung, u.v.m.
Der 2000er hat einen sehr großen Kofferraum zu bieten.
Trotz der großen Sportlichkeit des 2,0 16V DOHC Motors (C20XE) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l/ 100Km bei normaler Fahrweise. Das macht den Vectra zu einem sportlichen, komfortablen und zuverlässigen Auto, das ich sehr empfehlen kann.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Neupreis ab
    19.354 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.0i 16V (136 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben235 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":54,"model":1931}