Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 106 1.0 50 PS (1996–2003)

 

Peugeot 106 1.0 50 PS (1996–2003)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 106 1.0 (50 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.0 (50 PS) von Anonymous, August 2023

4,0/5

Habe ein solides Stadtfahrzeug was zuverlässig funktioniert und sehr sparsam ist
Mein kleiner Franzose leistet ausreichende 50PS braucht kaum mehr als 5 L auf 100KM
Die Qualität ist ordentlich und auch sonst fährt sich der Peugeot 106 sehr gut

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.0 (50 PS) von biologui, Februar 2017

4,0/5

Überraschend ist das luftige Gefühl im Kleinwagen 106. Vier normal gewachsene Mitteleuropäer kommen sich nicht ins Gehege, was aber auch an den sparsam bemessenen Sitzen liegt. Die brauchen nur wenig Platz, sind allerdings für größere Menschen zu mickrig. Großzügiger geschnitten und besser gepolstert ist das Sportgestühl der schnelleren Versionen – ohne dadurch sehr viel stabiler zu sein. Das Herzstück bildet der 1.1Liter Motor welcher mit 60ps sicherlich keine ausgeburt an Kraft is aber für das mitschwimmen im Vekehr reicht das allemal. Der Motor an sich ist ein Robuster zeitgenosse, der anstandslos seinen Dienst verrichtet und weder Öl noch Kühlwasser verbraucht. Was wohl auch der geringen laufleistung von rund 65.000km und dem Lückenlosen Checkheft zu zuschreiben is.

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.0 (50 PS) von argin611, Februar 2017

3,0/5

Ein sehr zuverlässiges Auto, habe das damals für 350€ gekauft mit dem Gedanken dieses Fahrzeug nur einige Monate zu fahren, nun sind fast 2 Jahre vergangen und er fährt immer noch. Ein Super Anfänger Auto, einziges Manko finde ich ist das keine Servolenkung vorhanden ist. Aber auch das kann man üben. Meine Frau ist nun sehr sicher mit diesem Fahrzeug unterwegs. Leider ist es bei Geschwindigkeiten ab 120km/h sehr laut im Fahrzeug. Die Kupplung habe ich noch nicht wechseln müssen aber ich merke das langsam jetzt die ganze Sache Fällig wird. Gerne kann ich das ruhigen Gewissens als low Budget Fahrzeug weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.0 (50 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,0/5

Das Auto ist ein super anfänger Auto klein, günstig in versicherrung steuer und verbrauch und hat mich noch nie im stich gelassen. Wer es sich zutraut und fachliche ahnung hat wird sich über das auto freuen da es einfach instand oder zu reparieren ist. klasse find ich an den peugeot dieser art das sie schon alle vollverzinkt sind (meiner bj 1993) was man ja bei vergleichbaren wagen vergebens sucht. jedoch weisen manche 205 als auch 106er modelle leichte rostspuren unter der hinteren sitzbank auf also einfach da mal nachschauen und sicher gehen.
ansonsten ist dieses auto jedem zu empfehlen als anfänger auto oder 2 wagen.
mfg M.R.

 

Peugeot 106 Kleinwagen 1996 - 2003: 1.0 (50 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.0 (50 PS) von den Peugeot-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 106 Kleinwagen 1996 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Special und Style. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,2 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.0 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 149 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Peugeot 106 1.0 (50 PS)

  • Leistung
    37 kW/50 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.819 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Peugeot 106 1.0 (50 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN3003/821
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum954 ccm
Leistung (kW/PS)37 kW/50 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.678 mm
Breite1.588 mm
Höhe1.376 mm
Kofferraumvolumen215 - 953 Liter
Radstand2.385 mm
Reifengröße155/70 R13 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht870 kg
Maximalgewicht1.215 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum954 ccm
Leistung (kW/PS)37 kW/50 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 106 1.0 (50 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Peugeot 106 1.0 50 PS (1996–2003)

{"make":55,"model":1933}