Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 2008 SUV (2013–2016)

Alle Motoren

PureTech 82 1.2 (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

PureTech 130 1.2 (130 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.600 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

82 VTi (82 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.900 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

120 VTi 1.6 (120 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

PureTech 110 1.2 (110 PS)

2,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi FAP 115 1.6 (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 1.6 (99 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.400 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 EAT6 (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 1.6 (92 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.450 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 2008 2013 - 2019

Ein echtes Original: Der 2008 SUV der ersten Generation lief von 2013 bis 2019 vom Band. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 34 Erfahrungen mit dem Peugeot berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.159 x 2.004 x 1.556 Millimetern und einem Radstand von 2.538 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von mindestens 350 Litern bis maximal 1.194 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen sechs verschiedenen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1155 kg bis 1335 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 640 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 450 kg (ungebremst) anhängen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der e-HDi 92 (92 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den PureTech 130 (130 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit dreieinhalb von fünf Sternen beurteilt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der BlueHDI 100 (102 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der PureTech 82 (82 PS). Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 90 g bis zu 150 g pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2013 von Peugeot gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Peugeot 2008 SUV (2013–2016)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht
Autoplenum

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht

Peugeot hat gerade erst seinen neuen 208 präsentiert, der mit Benzin-, Diesel- und Elektroantrieb verfügbar ist. Schnell legen die Franzosen den en...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 2008 (2016) im Test: Wie viel Premium hat das City-SUV zu b...
auto-news

Unterwegs im neuen Peugeot 2008

Wie viel "Premium" steckt in dem City-SUV?

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose
Autoplenum

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose

Peugeot hat seinen 2008 frisch gemacht. Mit frischem Design und neuen Assistenten geht er ab sofort auf Konkurrenz und Kunden los.

Peugeot 2008 Business Line -   Komfortabel auf Dienstfahrt
Autoplenum

Komfortabel auf Dienstfahrt Peugeot 2008 Business Line

Als Sondermodell „Business Line“ soll der Peugeot 2008 nun vor allem Gewerbekunden und andere Vielfahrer locken. Das Mini-SUV verfügt unter anderem...

Test Peugeot 2008 82 VTi: Lizenz zum Einladen
auto-news

Lizenz zum Einladen

Mini-SUVs liegen voll im Trend. Ist der Peugeot 2008 eine gute Wahl?

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht
automobilmagazin

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht

Vorstellung Peugeot 2008 – Agiler Mini-SUV mit viel Platz für Passa...
auto-reporter.net

Vorstellung Peugeot 2008 – Agiler Mini-SUV mit viel Platz für Passagiere und Gepäck

Bis vor drei Jahren behauptete sich Peugeot sieben Jahre lang als Spitzenreiter im europäischen Kleinwagen-Segment. Von der 200er-Baureihe wurden i...

Weitere Peugeot SUV

{"make":55,"model":20237}