Peugeot 308 200 THP 200 PS (seit 2010)

Peugeot 308 200 THP 200 PS (seit 2010)

Peugeot 308 200 THP (200 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 308 200 THP (200 PS) von Anonymous, Mai 2023

Gutes Fahrzeug, aber man musste es nach 2013 kaufen wie meins, es ist ein Motor, der gemeinsam mit BMW entwickelt wurde und am Anfang Probleme hatte, aber meiner hat 250000km und abgesehen von den Sonden und Zündspulen ist es ein wahres Vergnügen, dieses Auto täglich zu fahren. Es ist besonders notwendig, die Revisionen beim Hersteller durchzuführen und das richtige Öl einzufüllen, dieser Motor ist jetzt sehr zuverlässig.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 200 THP (200 PS) von Anonymous, August 2017

2011 bestellten wir uns den 308CC nach vorherigem Besitz des 207CC. Dies war dann auch schon die zweite überarbeitete Generation des Fahrzeuges. Wir packten alle möglichen Extras in das Fahrzeug. Wir waren 4 Jahre lang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dann fingen die Probleme an.
Dies waren dann kleinere und auch größere. Hier merkt man richtig das dann die Garantie abgelaufen ist und dann bricht der Blechhaufen zusammen.
Es startete mit dem Türschanier auf der Fahrerseite was getauscht werden musste.
Dann per Rückrufaktion der Sensor für die Wassertemperatur. Hierzu kann ich nur bemerken das wir inzwischen von 2 Jahren den 3. Sensor haben und das zweite Modul dazu, aber die Anzeige der Wassertemperatur spinnt immer noch. Im letzten Jahr verloren wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub Hydrauliköl auf der Autobahn, dies hatte zur Folge das kein Kupplungspedal mehr da war und wir dadurch nicht mehr schalten konnten. Zu unserem Glück konnten wir gerade noch auf einen Parkplatz ausrollen. Ja hier musste dann alles inkl. Kupplung getauscht werden und dazu das Getriebe aus -und eingebaut werden(KM Stand 36.000KM).
Jetzt war unser Fahrzeug zur Inspektion vor zwei Monaten in der Werkstatt, wieder mal musste der Temperaturfühler getauscht werden und etwas neues ist dazu gekommen. Nach der Abholung des Fahrzeuges aus der Werkstatt funktionierten die Lautsprecher nicht mehr. Zurück in die Werkstatt. Seit zwei Monaten geht es hier jetzt hin und her aber keine Abhilfe. Die Lautsprecher fallen einfach während der Fahrt aus, entweder nach 1,3,5 oder auch mehr Minuten. Dann geht nichts mehr. Anzeige im Navi ist da, oder auch im Radio, aber kein Lautsprecher mehr. Hier sind ja auch schon viele Berichte im Netz zu lesen wo das gleiche Problem haben mit dem WIP Com 3D.
Hier fühlt sich auch irgendwie keiner richtig zuständig egal ob Werkstatt oder Peugeot. Garantie ist ja abgelaufen, jetzt verkaufen wir dem Kunden ein neues Radio für 2300 €
Ich kann jeden nur empfehlen lasst die Finger weg von den Peugeot Schrottkisten, sind zwar billig in der Anschaffung, aber dann nach einiger Zeit auch nur noch in der Werkstatt.
Investiert lieber ein paar Euro mehr in ein qualitativ gutes Auto, dann habt ihr mehr davon.

Peugeot 308 Cabrio seit 2010: 200 THP (200 PS)

Der 200 THP (200 PS) ist eine der weniger gelungenen Motorisierungen für das 308 Cabrio 2010 von Peugeot, sie erhält nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "Allure" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 34.900 und 34.950 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 200 THP ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 162 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 200 THP im Cabrio 2010 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Peugeot 308 200 THP (200 PS)

Technische Daten Peugeot 308 200 THP (200 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3003/AMV
Reifengröße225/40 R18 92W (vorne)

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 200 THP (200 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)