Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 308 HDi 135 136 PS (2007–2013)

 

Peugeot 308 HDi 135 136 PS (2007–2013)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 HDi 135 (136 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 HDi 135 (136 PS) von Anonymous, Dezember 2010

3,9/5

super Kleinfamilienauto (3-Türer),sportlich,sparsam,beim einparken etwas gewöhnungsbedürftig (ohne EH), einige Details unpraktisch
(Sitze/Lehne Einstellungen)

Versicherung günstig, Steuern o.k. Mehrkosten sind schnell wieder
eingefahren

bis jetzt nur 1 Spurstange und eine Dichtungslippe an der Heck-
klappe defekt

Erfahrungsbericht Peugeot 308 HDi 135 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,2/5

Habe mein Auto seid Juni als Gebrauchten mit 30000 km im Alter von 3Jahen gekauft und seitdem nochmals 15 000 km gefahren. Bin jetzt bei 45000 km. Fahre viel Langstrecken und Autobahn und habe den Kauf noch nicht bereut. Er ist bequem,hat Platz, da mein Sohn Eishockey spielt, ist derr Kofferraum wichtig. Und was ich an Steuer zahle, spare ich an Spritkosten und Kundendienste, da der Iintervall größer ist,somit also noch billigerals mein vorheriges Auto, das ein Benziner war.Als Vielfahrer ist der Peugeot 308 HDI nur zum weiterempfehlen

Erfahrungsbericht Peugeot 308 HDi 135 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,3/5

Ich habe das Vorgängerfahrzeug 3 Jahre lang gefahren und habe mich nun mit dem neuen 308 SW auseinandergesetzt. Insgesamt kann man sagen, dass die neue Serie eine Klasse besser geworden ist. Das eher schwammige des Vorgängers hat er komplett abgelegt; insgesamt straffer und irgendwie coupehaftiger geworden.

Ich finde das Design in dieser Fahrzeugklassse des SW recht ansprechend. Die Front ist, finde ich, einen Tick schöner geworden. Innen wurde er auch überarbeitet, mit einem kleinen Nachteil, dass man nun noch mehr die Frot erahnen muss.

Die Fahrleistungen sind tadelos. Das Herzstück ist nach wie vor der Kofferraum und die Variabilität. Nicht zu vergessen, dass viele Fahrzeuge immer breiter werden, hat der 308 nach wie vor eine schlanke Linie.

 

Peugeot 308 Kompaktwagen 2007 - 2013: HDi 135 (136 PS)

Der HDi 135 (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den 308 Kompaktwagen 2007 und erreicht insgesamt 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der HDi 135 (136 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Platinum, Sport und Sport Plus) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen fünfeinhalb und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der HDi 135 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 146 und 180 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem HDi 135 (136 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Peugeot 308 HDi 135 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 308 HDi 135 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3003/AGD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.276 mm
Breite1.815 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen348 - 1.201 Liter
Radstand2.608 mm
Reifengröße225/40 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.483 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 HDi 135 (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 308 HDi 135 136 PS (2007–2013)

{"make":55,"model":19055}