Peugeot 508 BlueHDi 180 180 PS (2010–2018)

Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von Anonymous, August 2021

Preis/Leistung absolut ok.
Man merkt das PSA die meisten Diesel Motoren weltweit baut.
Leistung und Verbrauch stimmen absolut, Langstreckentauglichkeit 1 a.
Beim GT ist die sportliche Fahrwerksabstimmung zu merken, wenn es bequemer sein soll sollte man auf die anderen Modelle zurückgreifen.
Man merkt das hier die Qualitätsmaßstäbe deutlich angehoben und den Mitbewerbern angepasst wurden.
Dieser Wagen braucht sich hinter keiner deutschen Marke zu verstecken.
Das einzige das nicht schön ist :
Großer Wendekreis .

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von bumblebee89, April 2018

Ich bin sehr begeistert vom Auto. fahren den 508 RXH 2.0 BlueHDI baujahr 2015/02
der motor ist kraftvoll und die beschleunigung ein traum. läuft ruhig und gelassen.
ja, wie es bereits vor mit geschrieben wurde könnte manchmal das getriebe ein hauch flotter schalten aber dennoch kam ich bisher in keine situation wo es nicht ausreichte...
man kann ihn sehr gelassen fahren aber auch sportlich je nach bleifüß ;)
mein durchschnittsverbrauch liegt bei gut 7 liter ... fahre sehr sportlich und auf der autobahn auch gern volles tempo (235 kmh)
ich denke es ist kein problem ihn auch auf 6 liter zu bekommen.
er liegt ziemlich gut auf der straße, klar mit 245/ 45 R18 schlappen, sommer wie winter.
das fahrwerk ist recht hart sportlich eben kein mercedes. allgemein ist er eher sportlich gehalten wie auch die lenkung direkt ist wie ich finde. im kofferraum finden 2 ausgewachsene dobermänner platz. hatte anfänglich etwas bedenken aber das volumen ist ausreichend auch mal für eine 2 stunden fahrt zur ostsee hoch.
die verarbeitung ist ein traum, kunststoff ist gut verarbeitet, kein hartplastik! softtouch!
volllederausstattung ist sehr wertig.
an das headup display musste ich mich anfänglich gewöhnen... sitzheizung heizt sehr gleichmäßig, kein intervall oder der gleichen. schlüsselloses öffnen, verschließen oder starten funktioniert super. keine probleme wie bei anderen herstellern.
panoramadach ist wahnsinn nur schade das man es nicht öffnen kann.
die led scheinwerfer sind ein traum. mega lichtausbeute und taghell. hinzukommt noch das abbiegelicht und kurvenlicht. daumen hoch peugeot.
navigation ist absolut ausreichen und funktioniert tadellos auf den 7 zoll bildschirm. schade nur die schreibfehler (video youtube infotainment)

alles in allem muss ich sagen, es ist das beste auto was ich je fuhr.
bisher konnte kein auto mithalten egal ob bmw 1er,skoda superb 3t5,ford kuga dm2,mercedes s204

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von pub2fred, Februar 2017

Wer auf dem Fahrersitz Platz nimmt, merkt sofort: Hier wurde aufgeräumt. Es gibt weniger Knöpfchen, dafür aber ab der zweiten Ausstattungsstufe Active einen Siebenzoll-Touchscreen, der prompt auf Fingerstupser reagiert und auch sonst prima bedienbar ist. Wer möchte, kann sein Smartphone per Bluetooth anschließen, und über Connect Apps (379 Euro) kommen Echtzeit-Verkehrsinfos, aktuelle Benzinpreise der umliegenden Tankstellen und Tipps für freie Parkplätze herein. Insgesamt wirkt das Cockpit hochwertig, billiges Plastik gibt's nicht. Die Sitze passen prima, sind vielfach verstellbar und kraulen in der 1800 Euro teuren Voll-Leder-Ausstattung auf Wunsch sogar leise summend den Rücken. Grandios ist auch das serienmäßige Panoramafenster (Access: 600 Euro) im Kombi, ein echter Lichtblick! Dafür ist hier die Sicht nach hinten wegen der kleinen Heck- und Seitenfenster nicht so berauschend. Gut, dass Peugeot zumindest optional eine Rückfahrkamera anbietet.

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von Anonymous, Februar 2017

ich habe das Fahrzeug jetzt seit 4 Monaten und kann da nicht viel gutes dran finden. Keyless unzuverlässig, JBL Anlage na ja hört sich eher an als ob jemand im Handschuhfach sitzen würde und selbst singt. Bremsen bei nässe und zügiger Fahrt, ich nenne es mal lebensgefährlich, sprechen viel zu spät und dann einseitig an. Die Motorhaube ist sehr weich und flattert ab ca. 160 merklich. Das sog. Entertainment System ist vom billigsten, sehr viele Softwarefehler. Die Werkstatt kann oder will nicht helfen.
Alles in allem würde ich sagen billig auf edel gemacht. Als Leasing ok aber ich würde ihn niemals von hart erspartem Geld kaufen.
Wie immer you get what you pay for. Die Verarbeitung im allgemeinen ist ganz ok und auch der Motor geht. Die Automatik ist aber auch eher preiswert und nicht mit DSG zu vergleichen. Man sollte da im allgemeinen keine so hohe Ansprüche haben wenn man sich für dieses Fahrzeug entscheidet. Denke aber das weis man wenn man sich für eine preiswerte Marke entscheidet.

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von hansdieterfilus, Februar 2017

Deutsches Fahrzeug (Vollausstattung, GT) vom deutschen Händler, Kauf über Internet, nur gute Erfahrung!
Bis dato außer Service eine Rückrufaktion, Leistungen UND Freundlichkeit in der Peugeot Werkstatt ausgesprochen gut!!
Zum Fahrzeug selbst:
durchzugsstarker Motor (400Nm) bei Langzeitdurchschnitt 6,9l/100km;
sehr gute Platzverhältnisse, auch im Fond, großer Kofferraum, Rücksitze einfach umzulegen für geradezu riesige GLATTE Ladefläche;
Sportsitze, bis dato stramme Sitzflächen, Leder widerstandsfähig;
Schalter und Bedienelemente bis dato keinerlei Abnutzungserscheinungen;
Glas Panoramadach "nice to have", war in einem Paket der Sonderausstattung mit enthalten, im Sommer zwar tolle Sicht, aber Aufheizen des Fahrgastraumes, im Winter genau das Gegenteil, die Wärme geht schnell verloren. Fahre daher meist geschlossen;
Mängel:
Start/Stopp funktionierte sporadisch, Batterie nach 1 Jahr ausgetauscht, jetzt o.k.;
automatisches Türöffnen (keyless) funktioniert öfters nicht, da sporadischer Fehler, keine Abhilfe;
Regenablauf bei Heckklappe Fehlkonstruktion, regelmäßiger Ärger/Tauferlebnis beim Öffnen, da das Wasser rechts und links direkt in den Öffnungsbereich läuft; das abgelaufene Wasser steht bei geschlossener Klappe auf dem Stossfänger, und friert bei Frost, wie in diesem Winter, regelmäßig fest!
Heckbereich schmutzt generell stark ein, dadurch wird regelmäßig die Rückfahrkamera blind;
Nicht mehr zeitgemäß: keine Sprachsteuerung für Navi, Telefon etc.; Menüführung teilweise umständlich; Software-Update für neue Straßenkarten 160,00 €!!!
Touchscreen viel zu klein, und selbst für normal gewachsene Fahrer zu weit mittig; ferner Farbgebung (nicht zu ändern!) der Routenführung in blau, leicht mit Flüssen (z. Bsp. in der Stadt) zu verwechseln;
Auftauen der Spiegel nur in Verbindung mit Auftauen der Heckscheibe;
Sitzheizung wird durch Abstellen des Motors zwar ausgeschaltet, ist aber nach Neustart automatisch wieder an; sofern ich nicht optisch die Schalterstellung kontrolliere, fahre ich öfters allein mit eingeschalteter Beifahrer-Sitzheizung;
FAZIT:
gutes Fahrzeug, durch Internetkauf ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis;

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS) von Anonymous, April 2016

Hallo ,

habe das Auto als Neuwagen bekommen, hatte zuvor die 163 PS Diesel Version.

Zieht merklich besser , vorteil man kann endlich Passat auf der Bahn verblasen.. Wer es möchte .
Gefühlt bessere Verarbeitung im Innenraum als die alte Version.
Negativ ist das der 2 Ladeboden im Kofferraum kleiner geworden ist .
Da sitz jetzt ein großer FAP - Tank . Habe das Auto bereits ausgefahren bei 230 ist Schluss bei grader Strecke .
Motor Geräusche merklich geringer als im Vorgänger , wobei der Motorsound auch wenns nur 4 Zylinder sind sich gut anhören. Würde das Auto nur in der Allure Ausstattung wählen wegen den Sitzen , auch hier wichtig wieder ans LED - Paket denken.
Ansonsten im Verbrauch auch wieder jenseits der 8 Liter bei zügiger Fahrweise . Wenn man es ruhig angeht 6,5 Liter . Bin sehr überrascht von dieser Auto Version . Würde ich auf jedenfall als Jahreswagen empfehlen . Da neu 43.000 fällig wären und diese Autos ein großen Preisverfall haben.

Peugeot 508 Kombi 2010 - 2018: BlueHDi 180 (180 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 508 Kombi 2010, und zwar die BlueHDi 180 (180 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Allure und GT. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,4 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 114 und 120 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem BlueHDi 180 (180 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS)

Technische Daten Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS)

Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN3003/ASW

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 BlueHDi 180 (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)