Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot Expert 1.6 HDi 90 90 PS (2007–2016)

 

Peugeot Expert 1.6 HDi 90 90 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS) von mister_, Februar 2017

4,0/5

Beruflich bedingt war ich auf der suche nach einem Fahrzeug, welches von der größe zwischen einem Kombi und einem Transporter liegt, wodurch ich auf den Peugot Expert gestoßen bin. Er besitzt sowohl auf der rechten und linken Seite eine Schiebetür, als auch hinten zwei "normale" Türen. Er bietet genug Stauraum für Werkzeug und ist rein optisch auch gut verarbeitet. Die Leistung von 90 PS sind für die benötigten Zwecke vollkommen ausreichend. Er lässt sich angenehm fahren und es sind keine negativen Aspekte bezüglich Fahrverhalten in Erscheinung getreten.
Ich habe bei diesem Fahrzeug eine geringe Ausstattung gewählt, welche mir ausreichend ist, wobei ich hin und wieder eine Klimaanlage vermisse.
Als negative Aspekte muss ich leider erwähnen, dass es des öfteren kleinere deffekte gab, welche in der Werkstatt repariert werden mussten. So war beim öffnen der Fahrertür ein lautes knacken zu vernehmen, welches bereits nach 10000km auftrat. Preislich liegt er im Vergleich mit anderen Fahrzeugen dieser größe im Durchschnitt. Denke hier auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut übereinstimmt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und kann einen kauf weiterempfehlen.

 

Peugeot Expert Transporter 2007 - 2016: 1.6 HDi 90 (90 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Expert Transporter 2007, und zwar die 1.6 HDi 90 (90 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,7 und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 HDi 90 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 177 und 198 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 HDi 90 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 HDi 90 (90 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.966 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN3003/AFF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/60 R16 103H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.736 kg
Maximalgewicht2.861 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot Expert 1.6 HDi 90 90 PS (2007–2016)

{"make":55,"model":14851}