Porsche Boxster Boxster 255 PS (2004–2011)

Porsche Boxster Boxster (255 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster (255 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe einen Porsche Boxter 255PS Baujahr 2008 in silbermetallic mit roter Lederausstattung mit 174000KM

Die Fahrdymnamkik des Porsche Boxster überzeugt

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster (255 PS) von Anonymous, September 2016

53500 km Laufleistung, Navi, Tempomat, Sitzheizung ,- Lüftung, alle Belege und Inspektionen, sowei TÜV Berichte - lückenlose Historie-
Vollleder in carrera rot, Home Link, Regensensor mit autom. abblendenden Spiegel,Lederlenkrad mt PDK - Pedels etc.

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster (255 PS) von Anonymous, Mai 2011

Positiv:
+ extrem geniales Kurvengefühl
+ Bremsen nicht totzukriegen
+ Lenkgefühl
+ Motorsound und Ansauggeräusch
+ Design offen
+ Verbrauch

Negativ:
- Boxerfurz öfter als beim 2.7 (finde es aber nicht weiter störend)
- keine Öltemperaturanzeige
- Inspektion 750 € und mehr
- USB Anschluß nur bei PCM (großes Navi)

Fahre den Wagen seit Auslieferung 07/2009. Bisher keine Probleme. Hat die ersten 6000 km ca. 1 Liter Öl gebraucht, danach fast nichts mehr. Hat jetzt 15.000 km. Sehr angenehm im unteren Drehzahlbereich zu fahren. Ab 4000-7000 U/min macht's dann richtig gaudi.

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster (255 PS) von Anonymous, November 2010

Wenn man es sich finanziell erlauben kann, ein tolles Auto.
Service bei Porsche: Auf den ersten Blick OK - auf den zweiten Blick überhaupt nicht kundenorientiert - eher ein wenig von oben herab immer scharf auf tüchtig Marge fürs PZ.
Und Probleme (davon gibt es reichlich, PDK funktioniert nicht richtig, Motor qualmt blau, Seitenscheiben fahren auch mal von alleine runter u.v.a.m.) gibt es doch bei Porsche nicht. Vor allem obwohl diese Dinge hinreichend bekannt sind wird der Kunde bei sporadisch auftretenden Mängeln vorsätzlich vorgeführt um auf jeden Fall aus den ersten 6 Monaten in den 7. Monat mit der Reklamation zu gelangen (ab 1. Tag im 7. Monat Beweislast beim Kunden!!!)
... das haben wir noch nie gehabt ... oder ... das ist das erste Mal ...
Der Porsche Service ist sehr unterschiedlich, meistens jedoch hochpreisig. Kaufmännische Gepflogenheiten und vorausschauende Kundenbehandlung beherrscht man einfach noch nicht. Siehe z.B. blaurauchende Boxster die es eigentlich nicht gibt.
Leistung nach Schulnoten: 5-7;-)) Versetzung mindestens gefährdet! Also kein Porsche ohne RS!!

Erfahrungsbericht Porsche Boxster Boxster (255 PS) von Anonymous, August 2010

Hallo miteinander,

Fahre den 987.2., 2.9 seit Juli 2009. Ein superschöner und kurvenagiler Wagen....wäre da nur nicht der unregelmässig auftretende Qualm aus dem Auspuffrohr. Wir reden hier wirklich über eine qualmende grosse schwarze unagenehm riechende Rauchwolke. Kein Boxster-Fürzchen..nein, nein eine ganz andere Dimension...schon mehr eine Boxster Explosion. Als das Phänomen das erste Mal auftratt, dachte ich der Wagen brennt. Am meisten ärgerts den Besitzer macht er sich doch bei Nachbarn, Fussgängern unangenehm bemerkbar. Fussgänger halten die Nase zu, Nachbarn fragen nach ob den das normal bei Porsche sei. Sieht aus wie wenn unter dem Wagen etwas brennen würde. Der Wagen geht im September in die Werkstatt. Mal sehen ob Porsche kulant handelt, was ja offenbar nicht immer der Fall sein soll. Offenbar wurden bereits Aggregate ausgewechselt. Porsche spielt das Problem aber herunter. Hoffe nicht, dass ich rechtliche Schritte einleiten muss. Der angegebene Verbrauch wurde von mir nie erreicht. Durchschnittsverbrauch liegt um die 11.5 - 12.0 Liter bei sportlicher aber nicht übertriebener Fahrweise und ca. 65% Land und 35% Stadt. Verabeitungsqualität ist ausgezeichnet. Den Wagen kann ich wegen der Qualmerei leider nur bedingt weiterempfehlen. Ansonsten ein klares "go".

Grüsse aus der Schweiz

Adrian M

Porsche Boxster Cabrio 2004 - 2011: Boxster (255 PS)

Der Boxster (255 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Boxster Cabrio 2004 von Porsche, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,1 und 9,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Boxster beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 214 und 221 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Boxster (255 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Porsche Boxster Boxster (255 PS)

Technische Daten Porsche Boxster Boxster (255 PS)

FahrzeugklasseSportwagen
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN0583/ACH
Reifengröße205/55 R17 Y (vorne)
235/50 R17 Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche Boxster Boxster (255 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)