Renault Laguna 2.0 dCi 180 178 PS (2008–2013)

Renault Laguna 2.0 dCi 180 178 PS (2008–2013)

Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS)

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Ich mag kein Auto von der Stange, so bin ich beim Laguna Coupe gelandet. Von der Zuverlässigkeit her, bisher das beste was ich je hatte. Nach jetzt 5 Jahren und 150000km auf der Uhr, bin ich total zufrieden. 65000km davon hab ich gemacht. Durch halb Europa. Verbrauch war ziemlich hoch, bis zur Leistungssteigerung. Danach hat sich das auf 8l im Schnitt eingependelt. Viel Kurzstrecke. Bei langen Autobahnfahrten, bin ich immer am heizen. Und selbst da komme ich, mit 19Zöllern, nicht über 9l. Versicherung ist günstig. Und die Optik ist immer noch klasse. Schlauch DPF und Federn waren bisher kaputt. Der Rest war Wartung.
Was die Fahrleistung betrifft, ist die spitze. Mit getunten 215ps über 235kmh ist top. Ampelrennen kannste vergessen, zu träge. Aber auf der Autobahn, geht das Auto richtig gut. Qualität kann ich auch nicht meckern. Bin eher überrascht das Renault so ein gutes Auto baut. Das einzige was mich wirklich nervt ist die Allrad Lenkung bei über 200kmh. Man hat immer das Gefühl das Heck bricht weg.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS) von alex.n.w44388, März 2017

Ich habe lange nach einem Coupe mit Charakter und ansprechendem Design gesucht und bin durch Zufall, Tip meines Vaters, auf dieses wirklich sehr schöne Coupe von Renault gekommen. Eigentlich sollte es ein 3er Coupe oder ein CLK werden! Aber Preise weit jenseits der 10.000€ Marke für diese Modelle und Exorbitante Versicherungsprämien
sprengten mein Budget!
Durch Zufall fand mein Vater ein Silberfarbenes Laguna Coupe dCi 180 mit VOLLAUSTATTUNG im Netz bei einem Mazda Händler in München für Sage und Schreibe 8200€ mit neuem TÜV und neuem Service mit 130.000KM auf der Uhr.
Ich fahre den Wagen nun seit 4 Monaten meistens Autobahn München > Dortmund und zurück, es ist echt ein Vergnügen dieses Auto zufahren! Der Motor ist erste Sahne, die Ausstattung ist TOP : Navi, Vollleder, KeyLessGo, Kurvenlicht, BiXenon, Led Rückleuchten, 18 Zoll Alus, Tempomat.....
Allerdings ist der Laguna kein "Sportwagen" sondern ein GT, ein Reisewagen mit WOW Optik! Klar kann man auf der BAB einigen "möchtegern Sportwagen" auch mal zeigen
wo Bartel den Most holt, die meisten schauen dann ganz verdaddert was da gerade passiert ist ....... aber für das Rasen ist der Laguna ja eigendlich nicht gemacht sondern für das entspannte gleiten!

Natürlich gibt es auch Schattenseiten...........
Der Verbrauch ist eine davon! Wenn man es Fliegen läßt sind auch mal 11 liter möglich!
Selbst bei gezügelter fahrweise habe ich es selten unter 8 liter geschaft.
Die teilweise verbauten Materialien sind der andere Schwachpunkt! Billiges Plastik als Alu getarnt in der Mittelkonsole zum Beispiel ....das hätte man mit überschaubaren Mittel besser lösen können.

Was soll ich sagen? Kaufempfehlung? 100% JA

Renault Laguna Coupé 2008 - 2013: 2.0 dCi 180 (178 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das Laguna Coupé 2008, und zwar die 2.0 dCi 180 (178 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: GT und Monaco GP. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen fünfeinhalb und sechseinhalb Litern Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 dCi 180 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 172 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 dCi 180 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS)

Technische Daten Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS)

Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/ARZ

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 dCi 180 (178 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)