Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane 2.0 16V 140 PS (seit 2009)

 

Renault Mégane 2.0 16V 140 PS (seit 2009)
39 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Mégane 2.0 16V (140 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (140 PS) von lulalinchen, Februar 2017

3,0/5

Hallo. Ich habe den Megane zeitweise mit einem Freund zusammen genutzt. Er ist damit fast täglich eine Stecke von maximal 30 km gefahren, ich bin gelegentlich zur Uni oder zum Einkaufen gefahren (maximal 100 km pro Woche). Das Fahrzeug war beim Kauf gebraucht und hatte knapp 80000 km runter und bisher keine Probleme gemacht. Auch im Zeitraum unserer Nutzung hatten wir keine Probleme, keine Unfälle und sind natürlich pfleglich damit umgegangen. Was bedeutet, dass wir umsichtig gefahren sind, sodass die Gefahr von Schäden minimiert sein sollte. Die Ausstattung war recht bescheiden, die Sitze waren teilweise aus Leder und teilweise aus Stoff, das Radio hatte einen CD-Einschub und einen USB-Anschluss. Leider gab es aber keine richtige Klimaanlage, was im Sommer ziemlich unangenehm war. Besonders dadurch, dass die Frontscheibe so flach ist, kommt sehr viel Sonne und Hitze in das Fahrzeug. Schade war auch, dass der Kofferraum sehr sehr klein ist (gerade mal geeignet für einen Koffer oder einen Wocheneinkauf. Außerdem war es nur ein 3-Türer und somit für mehr als 2 Personen eher unpraktisch. Dennoch gefällt das sportliche Design und ist geeignet für junge Leute ohne Kinder, die hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind und keine langen Urlaubsreisen damit machen wollen.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (140 PS) von teddyfox78, Februar 2017

5,0/5

Ich habe nach einem kleinen und preiswerten Auto gesucht, das trotzdem qualitativ genug ist. Deutsche Autos waren für mich zu teuer und deswegen habe ich mich für einen Franzosen entschieden. Ich muss sagen, ich bin mit dem Auto äußerst zufrieden. Vor meinem Kauf war das Auto schon 3 Jahre alt und obwohl es von einer Automietfirma sehr viel genutzt war, gibt es immer noch nichts zu reparieren oder etwas, was mich stören würde.
Was mir an dem Auto besonders gefällt, ist der Kofferraum. Obwohl das Auto an sich relativ klein ist, und die "Kabine" genug Platz für alle Fahrgäste bieten, bliebt komischerweise immer noch ziemlich viel Platz für einen großen und praktischen Kofferraum dieses Autos.
Ich würde auf jeden Fall das Auto weiterempfehlen.

 

Renault Megane Coupé seit 2009: 2.0 16V (140 PS)

Der 2.0 16V (140 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Megane Coupé 2009 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für das Coupé sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Dynamique und Luxe. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 22.290 und 25.290 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 16V zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 16V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Renault Mégane 2.0 16V (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Renault Mégane 2.0 16V (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN3333/ATE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst675 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen405 - 1.162 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/50 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.777 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst675 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane 2.0 16V (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":60,"model":1965}