Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Zoe ZOE 135 PS (seit 2012)

 

Renault Zoe ZOE 135 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Zoe ZOE (135 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Zoe ZOE (135 PS) von isterax, September 2022

4,0/5

Ich bin die Renault Zoe nun 18.000km gefahren.
Fahrzeug ist ausreichend motorisiert. (Wohne in der Schweiz)
Beschleunigung im Kleinwagen Segment (länge: 4meter) finde ich sehr gut.
In der Stadt bei eco schaltung 350km realistische Reichweite im Sommer.
Im Winter 300km.
Auf der Autobahn zwischen 250-300km Reichweite im Sommer.
Ich finde das Fahrzeug ok für Strecken bis 500km - spreche aus Erfahrung.
Darüber wir es mühsam wegen der langsamen Ladegeschwindigkeit.
Fahre auch im Winter zum Skilift. Ging sehr gut. Eco Betrieb im Winter oft nützlich wegen der reduzierten Leistung auf Schnee und Eis.
Grosser Kofferraum zu zweit sehr gut. Zu dritt ok. Zu viert für den Ausgang aber keine Langstrecke.
Ich bin im letzen Jahr nur mit der Zoe gefahren. Habe noch einen lexus RX 400h SUV.
Als vollständigen Ersatz für Stadt und Reiseauto reicht es nicht ganz.
Aber für den Preis ist das ein tolles Fahrzeug.
Und für Leute über 1.90m wird es sicher unbequem. Für mich 1.81 geht es aber sehr gut.

Erfahrungsbericht Renault Zoe ZOE (135 PS) von Anonymous, Juli 2022

5,0/5

Ich fahre nun den Zoe seit einem halben Jahr, benutze ihn im Nahverkehr und bin vollauf zufrieden. Nur zur Aussagekraft: zuvor fuhr ich einen Audi RS Q3. Das Raum-und Fahrgefühl finde ich gut und entspannt. Die Beschleunigung ist gut bis 100 und das fahren auf der Schnellstrasse bis 130 o.k. Durch die begrenzte Reichweite von realistischen 280km, nehme ich für weitere Fahrten den Benziner meiner Frau.
Für den Nahverkehr mit eigener Ladestation sehr zu empfehlen. Reto

Erfahrungsbericht Renault Zoe ZOE (135 PS) von Anonymous, Juli 2022

5,0/5

Ich fahre nun den Zoe seit einem halben Jahr, benutze ihn im Nahverkehr und bin vollauf zufrieden. Nur zur Aussagekraft: zuvor fuhr ich einen Audi RS Q3. Das Raum-und Fahrgefühl finde ich gut und entspannt. Die Beschleunigung ist gut bis 100 und das fahren auf der Schnellstrasse bis 130 o.k. Durch die begrenzte Reichweite von realistischen 280km, nehme ich für weitere Fahrten den Benziner meiner Frau.
Für den Nahverkehr mit eigener Ladestation sehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Renault Zoe ZOE (135 PS) von Andyd, April 2021

2,0/5

Mein 120 ps diesel suw hat deutlich bessere Beschleunigung gefühlt und auch auf Papier!
Der Antrib ist lauter als der vom Vorgänger mit 88 ps
Sitze zu wenig Einstellmöglichkeiten.. keine Höhenverstellung des Sitzes und kopfstützen möglich
Keine Neutralstellung der Fahrstufe
Bei Normaler Überlandfahrt mit 105 kmh aufvBundesstrasse bei 15 grad 19,5 kw verbrauch auf 100km grade noch ok ohne eco modus
Laut Händler Garantieverlust bei nachrüstung AHK nichtvmal als reine Fahrradträger halter
Positiv gute Ausstattung im Intense schönes Fahrgefühl beim Gleiten
5 sitzer mit relativ grossem Kofferraum für Kleinwagen 5 Türer
Als 2 wagen durchaus intressant für nicht zu grosse Menschen

 

Renault ZOE Kleinwagen seit 2012: ZOE (135 PS)

Vergleichsweise schlechte Beurteilungen erhielt der ZOE (135 PS) für den ZOE Kleinwagen 2012 von den Renault-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal zwei von fünf Sternen. Der ZOE (135 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (EXPERIENCE und INTENS) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 25.900 bis 35.990 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Zwar wurde zum ZOE erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Renault ZOE ZOE (135 PS)

  • Leistung
    100 kW/135 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Neupreis ab
    33.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault ZOE ZOE (135 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/135 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.087 mm
Breite1.787 mm
Höhe1.562 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/55 R16 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.577 kg
Maximalgewicht1.988 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/135 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault ZOE ZOE (135 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Zoe ZOE 135 PS (seit 2012)

{"make":60,"model":20228}