Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 96 1.5 68 PS (1960–1980)

 

Saab 96 1.5 68 PS (1960–1980)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 96 1.5 (68 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Saab 96 1.5 (68 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,6/5

Dieses Auto gefiel mir schon als Junge außerordentlich gut. Vor einem Jahr kam ich zu meinem SAAB 96 wie die Jungfrau zum Kind. Eine ältere Dame, die ich vor einigen Jahren auf ihr damaliges Fahrzeug angesprochen hatte und ihr meine Visitenkarte hinterließ, rief mich an und fragte, ob ich immer noch interessiert sei. Ich sagte sofort zu und war überglücklich, obwohl meine finanzielle Lage mit zwei studierenden Kindern nicht gerade auf dem Höhepunkt stand. Aber ich erfüllte mir meinen Wunsch und habe es nicht bereut. Obwohl noch einiges am Auto zu machen ist, liebe ich es, damit zu promenieren. Der SAAB fällt mehr auf als ein Testarossa, weil er durch sein Design und seine originale Farbe (schokoladenbraun) einfach einzigartig ist.

Ich bin nun schon ca. 2000 km damit gefahren und habe ausser einem kleinen Oelverlust keine negativen Erfahrungen gemacht. Gerne möchte ich ein paar Beulen (die Vorbesitzerin ist 31 Jahre damit rum kutschiert) und einen kleinen Rostbefall am hinteren Kotflügel reparieren lassen, dann ist das Auto wieder wie neu.

Mein SAAB hat keine Klimaanlage, keine Heckscheibenheizung, keine Servolenkung, dafür SAAb-typisch eine Sitzheizung sowie umklappbare Sitze, die dann einen riesigen Kofferraum freigeben. Die Stützen der Fondsitze sind original aus Holz, was einen speziellen Eindruck hinterlässt.

Alle Varianten
Saab 96 1.5 (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 96 1.5 (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Saab 96 1.5 (68 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":63,"model":16511}