Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Ibiza 1.0 MPI 50 PS (1993–2002)

 

SEAT Ibiza 1.0 MPI 50 PS (1993–2002)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Ibiza 1.0 MPI (50 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht SEAT Ibiza 1.0 MPI (50 PS) von Anonymous, September 2008

3,9/5

Meinen Ibiza 1,0 Vivo kaufte ich mir 1997 als Neuwagen bei einem heute nicht mehr existierenden Autohändler Das Fahrzeug selber war zu damliger Zeit ein Hingucker nicht zuletzt deswegen weil Seat damals wie auch heute vrsuchte Käufer für sogenannte extravagante Sondermodelle mit viel extras und möglichst gleichbleibenen Kosten anzubieten.
Das Aussehen hatte sich gegen´über dem Vorgängermodell was ich ebenfalls hatte mit seinen Ecken und Kanten verabschiedet der Verbrauch stimmte mit dem Herstellungsdaten überein und auch die Qualität der Verarbeitung war optimal.
Das einzige was mich etwas störte war beim Neukauf das es keinen sogenannten Rammschutz serienmäßig am Wagen gab der kostete damals 120 DM (Ließ ich mir auch anbringen) und dann die Motorriesierung 50 PS hatte ich mir ausgesucht weil ich glaubte das die Versicherungskosten schließlich auch was zu sagen haben beim Autokauf allerdings kam die Ibiza einfach nicht richtig von der stelle gerade an Kreuzungen dauerte das ewig wegzukommen Weiter zu empfehlen ist er dennoch nicht zuletzt deswegen weil er eben im Unterhalt auch günstiger ist als es beispielsweise der VW Golf ist

 

Seat Ibiza Kleinwagen 1993 - 2002: 1.0 MPI (50 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 1.0 MPI (50 PS) für den Ibiza Kleinwagen 1993 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,9 Sternen. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: White und Vivo. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 146 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.0 MPI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.0 MPI (50 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.0 MPI (50 PS)

  • Leistung
    37 kW/50 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.993 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Ibiza 1.0 MPI (50 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN7593/423
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.000 ccm
Leistung (kW/PS)37 kW/50 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.846 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.408 mm
Kofferraumvolumen270 - 802 Liter
Radstand2.444 mm
Reifengröße155/ R13 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht910 kg
Maximalgewicht1.370 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.000 ccm
Leistung (kW/PS)37 kW/50 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.0 MPI (50 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Ibiza 1.0 MPI 50 PS (1993–2002)

{"make":64,"model":2006}