Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Leon 1.4 85 PS (2005–2012)

 

SEAT Leon 1.4 85 PS (2005–2012)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Leon 1.4 (85 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.4 (85 PS) von Anonymous, Oktober 2022

3,0/5

Jahren flelf und die Kinder mit den auto fahren und dann mit dem Bus fahren und Normal auto sparsam ich fahre seit gls Uhr und bin dann wieder in der Nähe von Frankfurt und bin am Sonntag wieder in der Stadt und würde mich freuen wenn wir uns mal wieder in der Nähe treffen könnten um die Sache mit dem Auto zu klären und

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.4 (85 PS) von assib82, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug wurde als Lagerwagen beim Seat Händler gekauft. Im Vergleich mit meinem BMW e36 bemerkt man direkt das es wesentlich sparsamer ist. Besonders schön sind die versteckten Türgriffe hinten.

Das Soundsystem mit den 6 Lautsprechern ist auch direkt durch den guten Klang aufgefallen. Auch das Radio was irgendwie stets rauchfrei war und MP3 abspielte. Dazu hat das Fahrzeug auch einen Auxin womit weitere Geräte angeschlossen werden können.

Zum Fahrkomfort kann ich nichts schlechtes sagen. Natürlich zieht der 1.4l saugmotor ohne Turbolader nicht wie eine Rennmaschine, aber wer das nicht erwartet und braucht macht nichts falsch. Mit 6,8 l durchschnittlichen Verbrauch ist es nicht das sparsamste Auto, aber bisher hatten wir kein Probleme mit dem Fahrzeug und wurden nie im Stich gelassen.

Erfahrungsbericht SEAT Leon 1.4 (85 PS) von manneken0815, Februar 2017

4,0/5

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht. Es war günstig in der Anschaffung als Neuwagen. Er fährt ruhig, durchzugsstark und vor allem spritsparend. 2 Sachen haben mich allerdings gestört bzw. stören mich noch: im Sommer fällt ab und an die Klimaanlage aus. Es gibt keinen Fehler zum auslesen, Kühlflüssigkeit ist auch vorhanden. Am nächsten Tag funktioniert sie wieder wie sie soll. Das zweite war das bei einer kleinen Dichtung vom Kühlwasserbehälter das halbe Auto zerlegt werden musste und knapp 500e gekostet hat. Ansonsten auch jetzt nach 7 Jahren Top und soweit fehlerfrei.

 

Seat Leon Kompaktwagen 2005 - 2012: 1.4 (85 PS)

Der 1.4 (85 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Leon Kompaktwagen 2005 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Reference und Sport Limited. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,3 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 147 und 168 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Seat Leon 1.4 (85 PS)

  • Leistung
    63 kW/85 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Seat Leon 1.4 (85 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN7593/ACR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.315 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen341 - 1.166 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.176 kg
Maximalgewicht1.746 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Seat Leon 1.4 (85 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":64,"model":15869}