SEAT Mii 1.0 Ecofuel 68 PS (seit 2011)

SEAT Mii 1.0 Ecofuel (68 PS)

Erfahrungsbericht SEAT Mii 1.0 Ecofuel (68 PS) von Anonymous, Juni 2017

Ich bin absolut zufrieden. 3,50€ auf 100km und wenn lediglich die Landstraße genutzt wird sogar weniger... Ein wenig Planung und auch das geringere Tankstellennetz stellt kein Problem dar. Wer ein Fahrzeug benötigt um zur Arbeit zu gelangen ist hier gut bedient. Für den Urlaub kann man sich jederzeit ein Auto mieten - wenn denn tatsächlich so viel Platz nötig ist.

Erfahrungsbericht SEAT Mii 1.0 Ecofuel (68 PS) von marian811, Februar 2017

Der Seat Mii ist das erste Erdgas-Auto, das ich gefahren habe und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war! Er fährt sich wie ein Benziner, man merkt eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Man muss dazu sagen, dass neben den Erdgastanks auch noch ein Benzintank im Auto ist, der mit 10 Litern allerdings nur als Reserve gedacht ist.
Ich selbst kann keinen Unterschied ausmachen, wann der Motor mit Erdgas und wann er mit Benzin betrieben wird. Man sollte beachten, dass ein Ergasbetrieb dafür sorgt, dass die Reichweite nicht ganz so hoch ist wie bei ganz normalen Benzinmotoren. Das war bei mir aber nie ein Problem, da man inzwischen an vielen Tankstellen auch Erdgas tanken kann.
Aber auch abgesehen davon bin ich mit dem Mii zufrieden. Er ist in der 68 PS Ausführung sicherlich kein Beschleunigungswunder, aber ich persönlich kann damit leben und empfinde die Beschleunigung als ausreichend.

Insgesamt kann ich dieses Auto auf jeden Fall weiterempfehlen - auch in der Erdgas-Variante, die sich schon nach einigen Jahren (je nachdem wie viel km man zurücklegt) schon wieder bezahlt macht!

Erfahrungsbericht SEAT Mii 1.0 Ecofuel (68 PS) von velvetdays, Februar 2017

Das Auto ist für den Stadtverkehr sehr zu empfehlen. Ich hatte das Auto 2 Jahre in Benutzung und war sehr zufrieden. Die Ausstatungsvariante Chili hatte alles was mein Herz begehrte, sogar Berganfahrhilfe und Citybremsassistent, was in der Wagenklasse nicht selbstverständlich ist. Auch sehr sparspam ist der kleine 3Zylinger. Nachteile sieht man dann auf der Autobahn und bei Bergfahrten, hier tut sich das Auto leider schwer. Daher: nur für den Stadtverkehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht SEAT Mii 1.0 Ecofuel (68 PS) von benjamin_hoffmann, Februar 2017

Super Stadtauto. Wozu braucht man einen überteuerten Mini oder Smart, wenn man den Mii von Seat ab 10.000€ bekommen kann? Ich war mit dem Auto immer sehr zufrieden. Verarbeitung für den Preis wirklich in Ordnung. Klar, man hat viel Plastik, fühlt sich aber dennoch wohl und auch ausreichend geschützt. Auf der Landstraße oder Autobahn haben ihm bestimmt die ein oder andere Pferdestärke gefehlt um doch einmal mehr zu überholen. Auch wird man trotz eines schnellen Antritt von einigen Autofahrern doch unterschätzt. Egal welche Ausstattung ihr wählt, ich kann nur empfehlen KEINE weiß, schwarzen Sitze zu nehmen. Man hat nur ärger damit. Ansonsten ein super kleiner Stadtflitzer mit dem man einige Wege zurücklegen kann.

Seat Mii Kleinwagen seit 2011: 1.0 Ecofuel (68 PS)

Der 1.0 Ecofuel (68 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Mii Kleinwagen 2011 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus 17 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 11.700 bis 15.960 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.0 Ecofuel zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Letztlich ist der 1.0 Ecofuel ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Seat Mii 1.0 Ecofuel (68 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Seat Mii 1.0 Ecofuel (68 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN7593/AGS
Hubraum999 ccm
Hubraum999 ccm

Umwelt und Verbrauch Seat Mii 1.0 Ecofuel (68 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T